Covid-19-Impferfahrungs-Thread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

-ElCritico-

Guest
Bitte nicht mit Diskussionen, Verschwörungstheorien oder Ähnlichem zumüllen. Es geht nur um die Impferfahrungen, am besten nur über die Eigenen. Ich fange am besten mit mir selbst an:

Biontech Erstimpfung - Bis auf einen leichten Krampf im linken Arm nichts gespürt, am zweiten Tag sich etwas schwach gefühlt, ab dem dritten Tag war kein Nebeneffekt mehr vorhanden.

Top Idee :daumen:
Ich hoffe die Mods (*edit* und vor allem die User) halten das hier wirklich sauber :nicken:

Erstimpfung bei mir Ende April mit Moderna in Hamburg.
Unser (eigentlich einziges) Impfzentrum ist riesig und sehr weitläufig, aber auch super Organisiert.

Linker Arm fühlte sich an, wie der schlimmste Muskelkater meines Lebens für ~2 Tage.
Ansonsten keinerlei Beeinträchtigungen oder Symptome.

Zweiter Termin ist Anfang Juni.

mit Biontech/Pfizer, Anfang Mai (1 Impfung)

Hatte tatsächlich einige, leichte, Nebenwirkungungen.
Hauptsächlich Muskel- und Gliederschmerzen für ca. 3-4 Tage.
Und eine leichte Übelkeit einen Tag nach der Impfung.

Biontech/Pfizer, 5.05 (1 Impfung) Ich+ meine Frau.
Rötung an den Armen, leichte Muskel und Gelenkbeschwerden.
Nach 2 Tagen wieder normal, wie bei meiner Frau.

Meine Kinder lasse ich aber vorerst nicht impfen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vor nem Monat Biontech/Pfizer. Nach zwei Tagen hab ich den Muskel bei der Einstichstelle ein bisschen gespürt, vielleicht hab ich mich aber auch irgendwo gestossen ^^. Nächste Woche kommt Nummer 2.

Biontech, bisher erste Impfung. Außer ein bisschen Kopf- und Gliederschmerzen die ersten zwei Tage gar nichts.

Montag bin ich dran. Editiere das hier dann.

SO.

War dran.

Man muss sagen:

Die Nadeln sind ja Kinderfreundlich geworden.
Genauso wie die Dosen.

Es war Astra. Gestern 15:00.

Mir gehts gut.
Nichts zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Biontech, Erstimpfung vor zwei Wochen. Heftiger Muskelkater im Impfarm am nächsten Tag, ansonsten komplett fit.

Ich hab gar nichts. Kann inzwischen jeder hin? Ich dachte, es gibt immer noch die Prioritätenliste.

Meine Erstimpfung habe ich auch schon hinter mir. War am 24. April mit Moderna. Nur die Einstichstelle im linken
Arm hat sich etwa 3 Tage bemerkbar gemacht. Und am nächsten Tag kam noch etwas Müdigkeit dazu. Das ging aber
recht schnell wieder vorbei.
Teil 2 folgt in 3 Wochen ( 5. Juni )

Ich hab gar nichts. Kann inzwischen jeder hin? Ich dachte, es gibt immer noch die Prioritätenliste.
Kommt aufs Bundesland an, wer darf :ka:
Wird aber ja gefühlt von Tag zu Tag ja immer mehr.
Als in Hamburg auch die Prio2 ran durfte, war ich mit dabei, weil enger Kontakt zu einer Schwangeren :D:cool::banane:

Du bist SH, oder? Ich glaube dort ist es noch etwas strenger als in HH. (Im Gegenteil zu den Einschränkungen...)
Ansonsten einfach mal den Hausarzt anrufen und nachfragen.
Hätte ich nicht plötzlich einen Termin im Impfzentrum bekommen, hätten die mich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mit reingequetscht bei genügend Impfstoff.

1. Impfung Biontech Mitte Februar: Keine Nebenwirkungen
2. Impfung Biontech Anfang März: Mittags geimpft worden, dann abends schnell müde geworden, nachts leichtes Fieber und Schüttelfrost, am nächsten Tag etwas durchgehangen, aber dann gings wieder. Keine Probleme seit dem.

Bei der letzten Nachfrage meiner Eltern beim Hausarzt Anfang April war der gerade froh selbst etwas AZ abbekommen zu haben.
Bei der Freigabe für 60 Plus haben die sich dann erfolgreich an der DOS Attacke auf das Impfzentrum beteiligt und sind nun Erstgeimpft ohne große Vorkommnisse mit zweiten Termin im Juli. Meine Schwester hat im kurzen Fenster als das ging die Erstimpfung für Mediziner mit AZ bekommen. Wie da die Zweitimpfung aussieht ist noch vollkommen offen.
Ich selbst habe die "Erstimpfung" ungewollt mit dem Original bekommen:fresse:.

letzte woche erstimpfung: in etwa 24h im bereich der einstichstelle ein leichter schmerz, in etwa so, als hätte ich mich irgendwo angestossen, ansonsten nichts bemerkt. müde bin ich immer :ugly:

erfolgreich an der DOS Attacke auf das Impfzentrum
Da musste ich meiner Mutter (in SH) mit meinen 1337-F5 Skills auch aushelfen :ugly:

Die war schon völlig verzweifelt, durfte sich eigentlich schon seit Ende Februar offiziell impfen lassen, hat aber selbst über 3-4 Wochen keinen Termin selbst bekommen. In SH gehts auch zu 99% nur über WWW und nicht per Telefon...
Ein Nachmittag bei uns Zuhause (Anfang März) und ich hab meiner Mum innerhalb einer Stunde einen Termin verschafft, sogar im Wunsch-Impzentrum, welches am dichtesten am Wohnort lag.

Das geht (und muss) dann plötzlich doch (nur) digital in DE...
Im Impfzentrum selbst verdreifacht/vervierfacht sich dann aber auch natürlich die Menge an (Papier-)Zetteln, die man mitschleppt :wall:

Wenn man den Termin nicht Online macht wurde es in der Tat schwer/spät. Wenn es jemand tut war/ist es aber afaik meist kein großer Aufwand.
Konkret bei der Freigabe von AZ war aber eben auch das eine Herausforderung weil die Server regelmäßig zusammen geklappt sind.

Ich hoffe die Mods (*edit* und vor allem die User) halten das hier wirklich sauber
Nach kurzer Absprache machen wir folgendes:

So lange der Thread das bleibt was er sein soll und bis jetzt ist lassen wir alles weiterlaufen und schließen mal nicht als "Corona-Revival-Thread". Das bedeutet aber ebenfalls, dass sobald es wieder ausartet das Experiment schnell wieder beendet wird bzw. schnell und härter als üblich durchgegriffen wird.

@Topic:
Ich bin erstaunt dass der überwiegende Teil hier von nennenswerten Folgen berichtet. Ich hab am 17. April eine Dosis BioNtech bekommen (Prio2 weil ich meine Oma häuslich pflege) und davon gemerkt habe ich: Null Komma gar nix. Nicht mal die Einstichstelle hat gejuckt. Nix.

Am 29.05. bekomme ich Nummser zwei was ja im Mittel etwas schlimmer sein soll da ja schon eine echte Immunantwort auf ein dann bekanntes Protein stattfindet (16% sollen kurz Fieber bekommen). Ich bin gespannt ob ich davon irgendwas bemerke.

Außer der bundesweit gültigen Rufnummer 116117 gibt es für SH und HH keine andere Anlaufstelle, als den Online-Auftritt. In den letzten Wochen wurde es besser, weil dann auch die Arztpraxen mit dabei waren, aber als meine Mum Ende Februar/Anfang März ihren Termin haben wollte, gab es ausschließlich die (selbstgemachte...) Internetseite.
Am Telefon wurde meine Mutter direkt abgewiegelt mit dem Verweis auf www.impfen-sh.de :daumen2:
Aber dieses "System" wurde ja schon sehr oft kritisiert und behandelt in den Medien.

Nach dem Motto: Alle ab 70 dürfen! Aber keiner ab 70 kann (es)! :schief:

PS: Verdammt, direkt nach dem Beitrag von @Incredible Alk drifte ich hier schon langsam ins OT ab :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück