Counter Strike Source jemals wieder wie früher ?

spac3nurs3

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Counter Strike Source jemals wieder wie früher ?

Und zwar bin ich einfach mal zufällig heute wieder auf Frag Movies von CS:S gestossen und zwar von der Zeit vor CS:GO und vor dem Sche*ss Update was ja rauskam 2010 (glaube ich) rauskam.
Zum Beispiel dieses von mTw oder auch einige andere tolle. Und das hat in mir totale Emotionen ausgelöst und Errinerungen geweckt :wow: Aus dem Grund weil ich damals auch wirklich aktiver Spieler war und 10 Std.+ Täglich gespielt habe auch in der ESL wie verrückt, und ich habe dadurch zB die Schule total vernachlässigt und mich nur auf CS:S konzentriert. Was zur Folge hatte dass ich wirklich, wirklich nur noch gespielt hatte . Dadurch bin ich auch dann wirklich sehr gut gewesen im Spiel :schief:, denn wie überall im Leben heisst es ja "Übung macht den Meister". Und das war auch bei mir mit CS:S so. Und zB dieses Gefühle wenn man Erfoglserlebnisse hat im Spiel total geil war das, wenn man von Tag zu Tag zB immer besser wurde, und irgendwann kommt dann die Zeit dass man so "gut" schon ist, dass man von irgendwelchen Kinderlowbobs von Publicservern gebannt wird, weil man angelbich cheatet (aimbot/wallhack etc.). Dies hatte dann zur Folge, dass ich nur ESL gespielt habe weil ich keine Lust mehr hatte mir sowas anhören zu müssen. Weil man gut ist gebannt zu werden :what: ?:daumen2: Die jenigen die CS:S auch in der ESL oder EAS gespielt haben wissen eigentlich wovon ich rede :daumen: In der ESL hat man dann zB einfach "gleichgesinnte" gute Spieler die wissen dass man einfach gut ist, und nicht cheatet und natürlich sind auch einige besser als man selber!

PS: Mein Traum war es am Ende einmal in der EPS zu spielen was sich aber nie ergeben hat, da ich nach diesem komischen Update was ca.2010 rauskam aufgehört habe mit CSS :schief:

Total krass wie sich das angefühlt hat dieses Videos zu schauen, da habe ich sofort ein Jucken in den Fingern bekommen und wollte CS:S wieder anfangen nach 4 Jahre Pause !
Nun meine eigentlich Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit CS:S wieder so zu spielen wie es damals so 2008-2010 rum noch war,( wie zB hier) bevor dem Update oder muss ich wirklich auf CS:GO umsteigen ?

:huh::huh::huh::(:(:(

PSS: Ich gucke grad immerweiter Fragmovies an und ich muss echt sagen, dass die so krass an die alten Zeiten errinern, dass mich das echt so mega krass traurig macht, und Errinerungen weckt und ich glaube mir kam fast eine Träne :hail::heul::nene: Ich vermisse CS:S :( Was kann ich nur machen ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Counter Strike Source jemals wieder wie früher ?

Ich hab CS in der Beta gespielt damals bis 1.6 durch, das war damals noch spaßig. Zu Zeiten wo mtw und sk noch nicht so groß waren, konnte man sie sogar auf Lans besiegen.
Heute wo Seiten wie Aimjunkies bestehen, werde ich nie wieder mehr einen Shooter anfassen. Für mich gibts nur noch MMOs und Mobas.

Meine Frau spielt auch nur noch CS:GO und nicht mehr 1.6 oder :S, ich vermute mal eher wegen der Augenkrebs-Optik der alten Teile...

Aber selbst Clan-Server von irgendwelchen ESL-Teams sind von Aimern und Wallhackern verseucht. Das kann man sich wohl nicht mehr so zu Herzen nehmen, sonst dreht man durch, während der Partien.

Ich empfehle ne Runde LoL oder DOTA2 (je nach Geschmack). Die sind nicht so verseucht und auf ganz wenige Partien, wo ich im Nachhinein bezweifle, ob das alles so mit rechten Dingen zuging, war das wohl alles fair.

Ich war früher in CSS auch besser als heute. Ich weiss jedoch nicht ob es am Update liegt, oder das ich nicht mehr soviel Zeit dafür habe.
Aber ich weiss nicht wieso alle immer sagen CSS sei Cheaterverseucht. Mir ist schon seit Ewigkeiten keiner mehr aufgefallen (Sind glaub alle zu BF4 :-D ).

Wenn die CS:S wirklich so viel Spaß gemacht hat, dann fang CS:GO an. Sehr viele sagen (auch ich), dass CS:GO enifach viel besser als Source ist. Natürlich musst du dich erstmal dran gewöhnen (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier). Source nach dem Update war auch nicht schlechter. Das war nur am Anfang des Updates. Die Fehler wurden ja nach und nach rausgepatcht und dann war es wieder nur Gewöhnungssache.

Zuletzt bleibt das aber alles Ansichtssache. Ich rate Dir, einfach mal CS:GO zu kaufen (kostet ja nur 13,99€ und ist sogar oft um min. 50% reduziert). Spiel dann da ein paar Matchmaking-Spiele (Vergleichbar mit ESL Gather bzw. ESL Versus). Dann wirst du schon bald merken, ob es dir Spaß macht oder nicht. Ich kann es nur empfehlen und meine Laufbahn sieht ungefähr genauso aus wie deine! :)

Mir gehts ehrlich gesagt genau so. Das Update war für viele mit denen ich damals aktiv unterwegs war ein Wendepunkt und seitdem ist es einfach nicht mehr dasselbe. Ich habs dann für 1-1½ Jahre sein lassen und bin fast nur noch in Sachen Gather/Ladder am zocken gewesen. Mittlerweile ist die Community bei der ESL tot und die Ligen wurden ja auch schon vor langer Zeit gestrichen.
Mir machen auch fast nur noch AWP only Server richtig Spaß - auf normalen Public Servern läuft in 99% der Fälle dust2 (gut das ja schon immer so^^) und mittlerweile sind die Server an sich einfach nur noch schlecht von der Performance (mehr als 14-16 Spieler? Lags und scheiss Hitfeedback). Wirklich gute und aktive Server gibts nur noch ne handvoll.

Mit CS:GO bin ich einfach nicht warm geworden. Habs glaub ich um die 130-140 Stunden gespielt und es taugt einfach nicht. Weder competitive und public schon gleich gar nicht. Mittlerweile ists endgültig von meiner Festplatte geflogen. Vom Aiming und den Hitboxen schon durchaus besser aber alles in allem hat Valve da einfach bloß einen Casualshooter raushauen wollen. Dieses ganze Skins und Waffenkistengedöns geht mir viel zu sehr in Richtung F2P und jeder meint er ist der King weil er besonders individuelle Skins am Start hat. Dazu die teilweise völlig verschandelten Maps (vorallem überladen!) und dieses bescheuerte L4D Movement.

Source war da einfach minimalistisch. Gerade weil es einfacher gestrikt war, musste man umso besser sein wenn man sich behaupten wollte. Aber das scheint irgendwie nicht mehr zu zählen oder eben einfach viel zu wenig. Vielleicht bin ich da ja auch mittlerweile ein Dinosaurier der einfach den Absprung verpasst hat aber Source wird in dem Sinne immer die große Liebe bleiben....

Wie mit jedem neuen cs: Version xy war soviel besser..

Source habe ich beispielsweise übersprungen, mangels eigener Aktivität in Ligen. Wenn Du ambitioniert spielen willst, gib GO doch mal eine Chance - ein bisschen auf DM warm spielen, dann mit ein paar Freunden 1-2 Wochen MM abgrasen und Du solltest wieder auf einem guten Level sein. Dank der 64 Tick Server im MM treibt es Dich sowieso in pcw's oder Ligen ;-)

Source wird in dem Sinne immer die große Liebe bleiben....

Du sprichst mir aus der Seele man.

Source war das Shooter Game,welches ich als erstes "richtig" gespielt habe.
Nur leider spielt keiner mehr Source (zumindest die in meiner FL)..
und valve gibt auch kein f*ck mehr drauf und updated nur noch GO. ( Weil das viel mehr Kohle durch die Skins einbringt :( )

Csgo ist meiner Meinung nach trotzdem eines gutes Spiel !
Ich finde nur,dass das Movement endlich gefixed werden soll..
Und nach langen csgo sessions,spiele ich abundzu mal ein source bot game und denke mir " best game ever "
Ich kann mich an GO gewöhnen aber sobald ich wieder mit Source anfange,ändert sich meine Meinung immer wieder.
Ich finde auch,dass irgendwie 99% der Spieler aus tryhardern bestehen.
Damals hat's etwas fun gemacht,wenn die gegner in Source dumm reingelaufen sind und du 5k mit AK gemachst hast^^.

ich sag nur : cssmixes (aka joltplay) lustigste Zeit gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Source hab ich nicht sooo viel gespielt, mir hat 1,6 immer am besten gefallen, auch immer noch. GO finde ich aber auch wirklich gelungen, besonders weil es so aktiv im eSports gespielt wird.

Finde nur die Preisgelder lächerlich...
Valve verdient sehr viel durch diese csgo kisten ( keys )
und den "Steuern" im Steam market.

Machen ,wenn ich mich nicht irre, 10k oder 20k dollar Preisgeld für Dreamhack ( welches 2 oder 3 mal im Jahr ist )
Und für Dota ? Dota kriegt 10 mio preisgeld - GG

zwischen 10k und 10kk sind "nur paar" nullen dazwischen.

Könnten lieber 5 million preisgeld machen und 5millionen für bessere Server ( für 128 tick ) investieren ....

Ich finde auch,dass irgendwie 99% der Spieler aus tryhardern bestehen.
Damals hat's etwas fun gemacht,wenn die gegner in Source dumm reingelaufen sind und du 5k mit AK gemachst hast^^.

Das spricht doch für das Spiel. nicht gegen das Spiel. Ich verstehe es sowieso nicht, warum man dumm angemacht wird, wenn man sich in einem Spiel Mühe gibt...

Schlechter -> noob
Besser -> tryhard/hacker

Irgendwie muss man das Ego ja stärken.

Dabei tryharden sie selbst immer - sonst würde mir kein Grund einfallen, weshalb sie sich so aufregen sollten :P Ist aber irgendwie das gleiche Prinzip wie in LoL "Omg 2v1 noobs only gank" ... Neeein bloß nicht die eigenen Fehler suchen, die Gegner sind schuld weil sie nicht alleine gewinnen können oder noch schlimmer - weil sie sich anstrengen :D

Was heißt Tryharder?
Was hat dieses Update damals so gravierendes verändert ?

Tryharder = Jemand, der mit aller Mühe versucht, sein Bestes zu geben (-> Try hard)

Ich weiß gar nicht mehr genau, was es alles geändert hat, aber das Spielgefühl war nach dem Update erst mal ziemlich anders. Auf jedenfall wurde das Recoil ziemlich überarbeitet und das war der Hauptpunkt, der den meisten nicht gepasst hat (So war es zumindest bei den Leuten, die ich kenne). Außerdem wurden ein paar casual (Casual = Für Ottonormalverbraucher, also Leute, die das Spiel einfach nur aus Spaß spielen und nicht wegen Ligen oder so) Sachen hinzugepatcht, wie z.B. dass man einen Screenshot machen kann, wenn jemand dich killt ... So wie bei TF2, falls du das mal gespielt hast. Das konnte man allerdings alles ausschalten.

Danke für die Antwort.
Ich spiel CS seit 15 Jahren. CS1.6, CSCZ, CSS und CSGO, mir ist nur aufgefallen, dass CSGO "anders" ist. Blingbling und Hitboxen und so. Auf Recoil hab ich nie so geachtet. Hab aber nur aus Jux gespielt.
Spiel CSS wegen der Rats Maps, die gibts leider bei GO (noch) nicht.

Danke für die Antwort.
Ich spiel CS seit 15 Jahren. CS1.6, CSCZ, CSS und CSGO, mir ist nur aufgefallen, dass CSGO "anders" ist. Blingbling und Hitboxen und so. Auf Recoil hab ich nie so geachtet. Hab aber nur aus Jux gespielt.
Spiel CSS wegen der Rats Maps, die gibts leider bei GO (noch) nicht.

Ich war vor ein paar Tagen aus Zufall auf einem Server, der "RATS ONLY" hieß. Da waren nur Maps drauf, die aussahen wie ein Zimmer, nur halt extrem groß. Die Terroristen sind dann immer aus "Rattenlöchern" gekommen (Also im Rattenloch gespawnt) und man selbst wirkte winzig auf der Map, halt wie eine Ratte. Meinst du solche Maps? Falls ja, dann gibt es die offensichtlich doch :P

Seitdem CS:S zu Tode geschnitten wurde, obwohl ich es sogar früher uncut hatte, reizt mich das null. Ich bleib bei CSGO, da gibts wenigstens schöne Ragdolls

CSGO sollte man auf jeden Fall haben.
Ich rege mich zwar auch immer über das Spiel auf, aber das Spiel ist immerhin sooo schlecht, dass ich 1,5k Stunden gespielt habe und jeden Tag min. eine Runde HS only FFA DM zur Übung spiele. :ugly:

Zurück