Cougar S700 vs SX700

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hallo!
Ich hatte ein BQT 580W E7 CM.Doch das war zu laut (elektrogeräusche).Nach Tage langen durchforsten von Testberichten habe ich mich für das Cougar S700 entschieden.Nun langweilt sich das Netzteil und vvl gibt es auch keine Bluescreens mehr(das muss ich noch testen).
Also beim auspacken ist mir aufgefallen das die mir das SX700 geschickt haben.Ich kanns jedem empfehlen.Ich kann es ans Ohr halten und ich höre nichts :)
Was ist der Unterschied zwischen dem S und dem SX?
 
Ja super.Habe Beide verglichen aber konnte nichts eindeutiges finden.
Das Kabel-Managment ist bei BeQuiet besser.
 
ja SX ist der verbessete Nachfolger, hat geringere Riple & Noise werte, ist leiser, usw.

Die Cougar sind nur halbmodular, das KM ist bei allen ähnlich ob CMX oder GX
 
Laut allen Testberichten soll es bei Last leise bleiben.LÜGE !
Aber man hört es schon wenn man Bencht oder Zockt, Elektrogeräusche nicht störend bei einer entfernung von 1m+.
Beim BeQuiet war das gleiche Geräusch aber permanent im Idle sowie unter Last.
Nur wenn ich Zocke oder Benche und ich hinten an das Netzteil horche hört man dies.
 
Nun habe ich ja beide hier.
Bis auf Furmark 1920x1080 8xAA+ ist das Bequiet lautlos.
Das Cougar ist im Idle lautlos genauso wie das BQT ausser wenn man 10 cm vor dem Netzteil sitzt was man ja eigentlich nicht tut.
Doch wenn man 3dmark,Heaven,Games startet dann hört man das Cougar schon bis 3 meter und das Bequiet bleibt mit seinen leisen Elektrogeräuschen konstant gleich.
WOW....Ich schicke auf jedenfall das Cougar zurück und lasse mir das E8 CM 680 kommen.

P.s.bei Furmark kann man bei hoher Auflösung und AA/AF gut Netzteile testen was mir nun aufgefallen ist.
Sehr schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück