Cougar GX v3: Überarbeitete Netzteilserie mit 80 Plus Gold angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cougar GX v3: Überarbeitete Netzteilserie mit 80 Plus Gold angekündigt

In einer Pressemitteilung hat Cougar seine neuen Netzteile der GX-v3-Baureihe vorgestellt, die es mit den Nennleistungen 600, 800 sowie 1.050 Watt geben wird. Mit einer Effizienz von bis zu 93 Prozent erhalten die Modelle eine 80-Plus-Gold-Zertifizierung. In unserem Preisvergleich sind die Netzteile bereits gelistet, allerdings nur bedingt verfügbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cougar GX v3: Überarbeitete Netzteilserie mit 80 Plus Gold angekündigt

AW: Cougar GX v3: Überarbeitete Netzteilserie mit 80 Plus Gold angekündigt

Bei den Preisen greife ich dann doch eher zu Be Quiet! oder Enermax.

"....zeichnen sich durch ihre Laufruhe aus...."
Die sollte mal die Lüfterkurve anpassen. Ich hatte einmal dieses Netzteil verbaut. Für Silent-PCs sind diese Netzteile komplett ungeeignet. Der Lüfter dreht ständig zu schnell, so dass hier im 2D locker 0.4-0.5 Sone errreicht werden.

1. Schweißgeräte. Plattform sieht aber 4 Rails vor. Verstehe nicht, warum man nicht dabei geblieben ist.
2. Lüfter im Idle hörbar - könnte leise sein.
3. Wie lange habt ihr auf dieser PR gesessen?! 'nen halbes Jahr?!
4. Für das gebotene schlicht zu teuer! Das alte GX600 V2 war für den letzten Preis (~90€) ein 'Geheimtip', da es eben auch 4 zwölf Volt Rails hatte. Das hier ist aber nur eines unter vielen, leider...
5. Statt der Schönen ummantelten Kabel hätte ich lieber 4 Rails und diese modernen' Flachbandkabel. Wenn schon sparen, dann bitte an Stellen, wo das nicht so weh tut...

Irgendwas verstehe ich gerade nicht :ugly:
Ist die V3 Serie nicht schon einer halben Ewigkeit auf dem Markt? :what:

Ist die V3 Serie nicht schon einer halben Ewigkeit auf dem Markt? :what:

Ja. Hat nur keiner mitbekommen und da hat Cougar bei PCGH angerufen und gefragt ob sie mal einen Artikel bringen können damit sie wieder Klicks bekommen und im Gespräch sind. ;)
Im Gegenzug wird Cougar einige PCGH Sachen sponsoren.
Ich tippe dass es bald Cougar Netzteil als Abo Prämie gibt. :D :lol:

Cool nee Retro News, ähm die teile sind schon seit Wochen bei Amazon bestellbar, Stefan hat schon ewig ein Sample aus der Verkaufscharge

ich bin mal so Frech Neue Cougar GX Netzteile lieferbar - News Hartware.net ganz aktuell vom 04.12.2013

PS die Bilder die ihr verwendet sind auch schon Asbach Uralt

cougar-world.com: COUGAR GX v3

Die offizielle Pressemitteilung ist eine gute Woche alt (Quelle ansehen ftw). Die Bilder stammen selber von Cougar und sollen auch die Aktuellen sein. Falls nicht, haben die wohl den Mist gebaut

@Mantlelist

das wäre sehr merkwürdig, da ich die Fotos kenne bzw schon mal gesehen hab kA wo und wann, ist aber länger her mit dem gelochtem goldenem Fangrill und wie gesagt Stefan hat seines seit letztem Jahr :D.

Aber vielleicht kehren die wieder zu diesem Wabenmuster wieder zurück damit sich die leute wieder das machen

Cougar GX 600 - Netzteilgitter entfernen oder Alternative? - ComputerBase Forum

Zurück