Cougar GX-S 550 Watt empfehlenswert?

Es wäre schön, wenn einige Herren hier in diesem Thread mal ihre Fehler einsehen würden und den Schaden, den sie angerichtet haben, ersetzen würden.
Aber statt mal eine einfache Frage zu beantworten, wird ausgewichen und andere Nebenschauplätze eröffnet...

Doch am Ende muss man den interessierten User beglückwünschen, dafür, dass er dem User geschadet hat und auch nicht den Hintern in der Hose hat, ihm den von ihm angerichteten Schaden auch nur irgendwie zu ersetzen...
 
Für ein Single Rail Gerät sind 55A sehr scharf, das DPP11 550 (Multi Rail!!) liegt auch in diesem Bereich.
40A sind nicht 55A, oder? Und auch die 40A kritisierte ich oft genug, bei 20A Nennleistung. Aber gut, eine Kröte muss man oft schlucken, darum redet man und vergleicht Angebote. Wer sich durch kurzfristige "Sonderangebote", besser Lockangebote ohne wirkliche Warenmenge, unter Druck setzen lässt, anstatt sinnvoll zu entscheiden, ist selber schuld.
Luxus-Netzteile im Test: Das be quiet! Dark Power Pro P11 hat harte Konkurrenz (Seite 3) - ComputerBase
 
40A sind nicht 55A, oder? Und auch die 40A kritisierte ich oft genug, bei 20A Nennleistung. Aber gut, eine Kröte muss man oft schlucken, darum redet man und vergleicht Angebote.
Dann nenne mir mal 10 Netzteile, die in den letzten 2 Jahren auf den Markt kamen und aktuell auch am Markt sind, die auch wirklich eine OCP von 20A, maximal 25A haben...
Viel Spass dabei.

Wer sich durch kurzfristige "Sonderangebote", besser Lockangebote ohne wirkliche Warenmenge, unter Druck setzen lässt, anstatt sinnvoll zu entscheiden, ist selber schuld.
Wenn du keine Ahnung hast, wäre es schön, wenn du nicht irgendwelchen Unsinn behaupten würdest. Denn, da du das hier behauptet hast, hast du diese Behauptung auch zu beweisen. Und beweise bitte, dass deine Aussage korrekt ist und nicht nur einfach eine sinnlose Rechtfertigung, für den Mist, den du geschrieben hast.

Und es wäre auch schön, wenn du zu deinen Fehlern stehen würdest und dem meen den Schaden ersetzen würdest, den DU verursacht hast!
Denn durch DICH konnte er das Netzteil nicht (mehr) ergattern...

Von daher wäre es echt schön, wenn du endlich weniger Unsinn reden würdest. Und auch aufhören würdest, dich aus dieser Misere rauszureden!


Dazu kommt, dass DU immer noch nicht in der Lage warst, ein vergleichbares Netzteil zu einem ähnlichen Preis zu empfehlen...
 
Was passiert, wenn Du in Deinen Haussicherungskasten anstatt einer 16A Sicherung eine 24A Sicherung steckst?
Erst einmal passiert rein gar nichts. Aber es kann etwas passieren. Genau das passiert auf Mainboards, je höher ein
Netzteil abgesichert ist. Eine Komponente, wie die Grafikkarte oder eine sonstige Karte hat einen Defekt und der
Stromverbrauch steigt. Steigt das Netzteil bei 30A aus, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Mainboard überlebt
groß, steigt die Sicherung erst bei 55A aus, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Leiterbahnen auf dem Mainboard in
Mitleidenschaft gezogen werden, erheblich größer.

Darum sind ab 500W Multirail-Netzteile mit mehreren 12V Schienen eindeutig zu bevorzugen. Das ist meine
Meinung und dazu stehe ich. Andere bewerten das anders, wenn es wirklich günstig werden muss, ist es die
kröte, die man schlucken muss. Wer zahlt dem Fragenden aber dann den zusätzlichen Hardwareschaden im
Falle eines Defektes?

Darum die Fragen an der TE: Was soll in Zukunft eingebaut werden? Ansonsten reichen 400W
Wieviel soll ausgegeben werden und wo liegt der Schwerpunkt der Eigenschaften? Z.B. der Lautstärke,
so günstig wie möglich, Spannungsstabilität, etc...

Danach kann eine Beratung anfangen. 2h "Sonderangebote" zum Abgreifen der Kundendaten ohne
wirklich Waren zu versenden, sollte man meiner Meinung nach ignorieren. Meine Erfahrung bei
dieser Art Aktionen ist: Es wird eh nix geliefert, weil man zu spät kommt, man verliert aber Tage und
hat erhöhten Mailaufwand mit Absagen, Neubestellen etc....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn das deine Meinung ist und diese absolut nichts mit der Frage ob das Netzteil empfehlenswert ist oder nicht zu tun hat musst du nicht lauter Schei*** labern.

Außerdem ist Caseking im Gegensatz zu diversen anderen Laden die mit solchen Lockangeboten tatsächlich nur Userdaten wollen ein seriöser Laden wo ich davon ausgehen würde das die Ware auch geliefert wird.
Denk mal über deine Argumentation nach ;)

Welche Netzteil in der Preisklasse besser sind als das GX-S würde mich auch interessieren.

Aber herzlichen Glückwunsch dassd du es mit deinen Aussagen in diesem Post mal wieder geschafft hast das Vorurteil das Frauen von Technik keine Ahnung haben zu bestätigen.
Auch wenn ich bisher anderer Meinung war und mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse muss man dir zu dieser hervorragenden Leistung wirklich Graulieren :nicken:
 
Was mich hierhier so wahnsinnig fasziniert, ist die Tatsache:

Das die Messsage einer Person, welche hier nur seine Meinung äußert, weit schwerer wiegt als die Fakten, derer Leute, welche sich mit Netztechnik auskennen und diese auch Testen :hmm:

Wirklich äußerst interessant :cool:
 
Zurück