Cougar a450 ausreichend für Core I5 und GTX 560TI?

Sosimow

Kabelverknoter(in)
Cougar a450 ausreichend für Core I5 und GTX 560TI?

Hallo, nachdem mir vor 2 Monaten mein altes Netzteil um die Ohren geflogen ist habe ich mir ein Cougar A450 zugelegt und bin soweit auch sehr zufrieden damit.
Nun möchte ich mir ein neues System zusammen stellen und bin mir nicht sicher ob ich das Netzteil behalten kann. Zum Einsatz sollen ein Core I5 2500k, samt GTX560TI oder HD6950 und 4GB DDR3 auf einem Asus P8P67 Rev 3 kommen(+Maus, Tastatur, WLAN, 2 Festplatten). Meint ihr das reicht oder sollte ich mir lieber ein 520Watt Netzteil zulegen und versuchen das Cougar zu verkaufen?

Grüße
Sosimow

AW: Cougar a450 ausreichend für Core I5 und GTX 560TI?

Das A450 müsste das locker stemmen. Der SB schluckt jetzt auch nicht so viel und die GTX560 ist auch nicht so ein Stromfresser. Du hast sogar noch luft nach oben also von daher brauchst du keine neues Netzteil.

Das geht ohne Probleme. :)

Super, danke für die schnellen Antworten.

Kannst ganz ohne Sorge sein, der Überlastschutz setzt erst bei 800W ein. :)

@ Hirschi

Bei 800W? :what: Ich weiss das das Cougar SE 400 bis 660W überlebt hat, aber 800W halte ich doch für sehr viel ...

@ Topic

logo, passt locker und ist ein super NT :daumen: Das Cougar A 450W und selbst das 400er würden für meine Sandy auch locker ausreichen ^^

Ich hoffe dir ist bewusst das eine derartige Überlast nicht unbedingt positiv ist :ugly:

Spannungen, R&N usw. ...

Poiu und ich haben unseren Chromatest ja auch mit 120% Last gefahren und was dabei schon zum Teil rausgekommen ist war sehr gruselig ... (10V @ 12V Rail jeah! ^^) Überlasten sind toll, aber bei 120% der Nominalleistung sollte Schluss sein!

Ja das war mir schon bewusst, aber dass das bei 120% Last schon so schlechte Werte gibt, habe ich nicht gedacht.

Naja die genauen Ergebnisse würden mich interessieren, aber die sehe ich ja dann eh in eurem Test.

Bei manchen Probanden dachten wir echt wir sind im falschen Film ... abschalten? Ach was ... 10V bringt der Trafo ja noch :ugly:

Wie gesagt, bis 120% der angegebenen Leistung bin ich noch absolut dabei, aber drüber ist das Netzteil schon fast ein Fail da die entsprechenden Sicherungen nicht greifen

Wobei manche unser Testprobanden haben die 120% auch ganz locker und entspannt durchgestanden ...

Zurück