Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Ah, jetzt verstehe ich.
In Rottweil leben als ausschließlich Templer. Dann ist die Sache ja klar :devil:
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Mit der "viertel Million" weißt er darauf hin, dass in dem Artikel die Zahl 25.0000 steht und nicht 25.000. Und selbst wenn man das übersehen hat, könnte man den ironischen Hintergrund des Eintrags leicht anhand des restlichen Inhaltes erkennen. ;)
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Ähhh... Rottweil liegt in Badenwürtemberg. Und 25000 Einwohner sind keine Viertelmillion, sondern ein Viertel von Hunderttausen. Also doch ne ziemliche Kleinstadt^^

Ok dann also Baden-Würtenberg - da hab ich wohl Schwaben einfach mit Bayern gleichgesetzt anstatt zu realisieren, dass Schwaben sowohl in Bayern als auch in Baden-W. liegt. Asche über mein Haupt.

Allerdings ist mir durchaus bewußt das 25000 nur der vierte Teil von 100000 ist, aber dir ist wohl erstens das - :D - entgangen was auf einen Witz hinweist, als auch der kleine Fehler, der sich im Artikel eingeschlichen hat und auf den ich deutlich mit "" hingewiesen hab. Denn im Artikel leben durchaus eine Viertelmillionen Einwohner in Rottweil.

Aber gut einen Witz den man erklären muss ist wohl kein Witz.....

P.S. Danke Nescafe1337. Ich hoffe dir konnte ich wenigstens einen Schmunzler entlocken.
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Was wohl passiert, wenn man dort als Nazi-Zombie auftaucht? :D
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Jetzt haben sie ihn festgenommen bzw. zur Rede gestellt :daumen2:
Aber heute morgen wurde er nochmal an der Schule gesichtet und natürlich auch ordentlich Panik geschoben.
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Hat jemand Bock auf ein Cosplay Communitytreffen?

Auf nach Rottweil.

---

Da werden unschuldige Leute Kriminalisiert. So fängt es an mit der Zensur. Und später wird es zur Diktatur.
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

was da wieder für ein Trubel gemacht wird,
ist doch nicht mehr normal.

Jetzt heißt es sogar, es seien Blutspuren am Messer gewesen,
die der Typ dabeigehabt haben soll:
http://www.welt.de/vermischtes/arti...ter-Kampfmoench-jagt-Schuelern-Angst-ein.html

Ist doch alles nur wieder eine Panikmache,
dass Videospiele wieder mit irgendwas in Verbindung gebracht werden,
immer sind die Gamer schuldig.
Und natürlich wird alles wieder so hingedreht,
weil er in der Nähe einer Schule rumläuft

:confused: :stupid:

Da bin ich froh, dass ich an der bayrischen Grenze wohne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Ist doch alles nur wieder eine Panikmache,
dass Videospiele wieder mit irgendwas in Verbindung gebracht werden,
immer sind die Gamer schuldig.
Und natürlich wird alles wieder so hingedreht,
weil er in der Nähe einer Schule rumläuft

:confused: :stupid:

Die Gamer sind immer die Schuldigen :daumen2: wir sind ja die ganz schlimmen, eigentlich sollten alle dankbar sein das es so viele Gamer gibt. Wenn die wüssten wie viele Millionen jährlich in die Staatskasse reinkommt nur mit dem Verkauf von Spielen, dann würde man sich vor uns verbeugen. :ugly:
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

OMFG!

"Kampfmönch" lol, in welchem jahrhundert und in welchem land leben die denn da bitte?

da verkleidet sich wer und schon is polen offen und alles schiebt panik un verbreitet bild artige schlagzeilen und da wird dann sogar die bullerei aktiv...junge haben die einen an der klatsche.

aber ganz ehrlich, selbst 10km vor den toren berlins ist, was diverse absonderlichkeiten oder erscheinungsbilder angeht, teils noch tiefste provinz und gruftis werden dort als satansanbeter beschimpft und mit steinen beworfen usw...also wundern tut mich das iwo sogar weniger...sobald etwas auftaucht, das die vorstellungen, zumeist älterer und/oder religiöser gestalten etwas tangiert, drehn die gleich durch und haun dir "sittenverfall" und "gotteslästerung" und so um die ohren oder greifen gleich selbst zum exorzismus...
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Die einzige logische reaktion ist sich ein paar kumpel zu holen und als klonkrieger verkleidet durch dieses dorf zu marschieren
Geiler wäre als Spaceball-Trooper mit riesigem Kamm.:lol:
Auf Nachfrage was das soll, antworten die Trooper dann, das sie die Stadt nach dem "Kampfmönch" durchkämmen.:ugly:


Schade, wurde schon "aufgeklärt" und hat sogar sein Kostüm abgegeben.


verstehe schon warum das für aufregung gesorgt hat.

Für Leute die eben nicht so mit dem Thema vertraut waren, war es eine vermummte gestalt, die durch die gegend gewandelt ist.
Und in der Europaischen kultur wird eben vorwiegend verschleiert um unerkannt zu bleiben, und verbrechen zu begehen.

Klar ist es etwas übergekocht, allerdings ist es jetzt auch nicht soooo verwunderlich.
Sind Frauen in Burkas dann auch alle des versuchten Verbrechens Schuldig?

Wenn ich ein Verbrechen begehen wöllte (was ich nicht vorhabe, viel zu stressig), würde ich mich möglichst unauffällig kleiden.
Umso auffälliger, umso schwerer macht es sich der potentielle Verbrecher doch nur selbst. Es sei er will damit von seiner eigentlichen Tat ablenken, ähnlich wie ein Zauberkünstler.
Viel Show, nur um den Trick zu verbergen.
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Hat jemand Bock auf ein Cosplay Communitytreffen?

Auf nach Rottweil.


jepp, bin dabei :D


Unfassbar wie kleingeistig manche Menschen sind ... Ich musste erstmal googlen, wo "Rottweil" liegt, und in Kombination mit dieser News-Welle habe ich jetzt irgendwie den Eindruck eines sehr zurückgebliebenen kleinen Dorfes irgendwo im Nirgendwo ... :schief:
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Ich musste erstmal googlen, wo "Rottweil" liegt..

Naja, so unbekannt ist Rottweil jetzt auch nicht. Es gibt immerhin eine Hunderasse die danach benannt wurde.
Sowieso finde ich es dumm, dass alle sagen wie zurückgeblieben die Leute da sind. Wer sagt es ist normal, das man so rumläuft, der soll mir mal zeigen wo er wohnt.

Aber ich stimme trotzdem zu dass das zu sehr gepusht wurde.
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Naja, so unbekannt ist Rottweil jetzt auch nicht. Es gibt immerhin eine Hunderasse die danach benannt wurde.
Sowieso finde ich es dumm, dass alle sagen wie zurückgeblieben die Leute da sind. Wer sagt es ist normal, das man so rumläuft, der soll mir mal zeigen wo er wohnt.

Aber ich stimme trotzdem zu dass das zu sehr gepusht wurde.

Ich kannte es bisher nicht ... bist du sicher, dass die Hunderasse danach benannt wurde?
Und nicht umgekehrt? :fresse:


Aber wie ich geschrieben habe: Durch diesen Medien-Hype bekommt man diesen Eindruck.
Ich glaube nicht, dass die Menschen dort alle hinterm Mond leben. (Sondern in Rottweil ! ) :ugly:
Und ich würde auch mal vermuten, dass das eigentlich nur eine Hand voll Eltern sind, die sich da aufregen. Mit Sicherheit nicht so viele wie angegeben ...


Aber die Medien haben wieder was zu fressen gefunden. Vielleicht braucht man auch mal so ein Thema, Fußball allein wird wohl doch zu langweilig ...
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Ich kannte es bisher nicht ... bist du sicher, dass die Hunderasse danach benannt wurde?


Aber wie ich geschrieben habe: Durch diesen Medien-Hype bekommt man diesen Eindruck.

Rottweil gilt immerhin als die älteste Stadt Baden-württembergs.

Beim Rest gebe ich dir Recht, vor allem das mit den Eltern. Ich könnte wetten die meißten Kinder fanden das überhaupt nicht schlimm, wohl eher witzig.
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Ich kannte es bisher nicht ... bist du sicher, dass die Hunderasse danach benannt wurde?
Und nicht umgekehrt? :fresse:


Aber wie ich geschrieben habe: Durch diesen Medien-Hype bekommt man diesen Eindruck.
Ich glaube nicht, dass die Menschen dort alle hinterm Mond leben. (Sondern in Rottweil ! ) :ugly:
Und ich würde auch mal vermuten, dass das eigentlich nur eine Hand voll Eltern sind, die sich da aufregen. Mit Sicherheit nicht so viele wie angegeben ...


Aber die Medien haben wieder was zu fressen gefunden. Vielleicht braucht man auch mal so ein Thema, Fußball allein wird wohl doch zu langweilig ...

Als geborener Rottweiler fühl ich mich schon ein Bisschen gekrängt. Die Hunderasse wurde nach der Stadt benannt. Früher war Rottweil ein Viehandelszentrum und dafür brauchte man Hunde die sowohl als Schäferhunde als auch für die Bewachung einsetzbar waren und daraus entstand der Rottweiler.

Aber zu sagen, dass wir alle hinterm Mond wohnen und Idioten sind, lässt mich doch an der Inteligenz vieler hier zweifeln. Es gibt halt Leute, besonders die älterer Generation, wozu auch die meisten Eltern zählen, die keine Ahnung von Computetspielen haben und nicht wissen dass es sich hier um Cosplay handelt. Für die läuft auf dem Schulgelände ein Maskierter und womöglich bewaffneter, Mann rum und das die Polizei da reagiert ist jawohl nur selbstverständlich.

Viele hier sollten mal aus ihr Box in der sie sitzen rausschauen und sehen, dass es Leute gibt die moderne Elektonik nur zweckmäßig nutzen und somit dieses "Nerd"-Zeug nicht kennen.
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Die einzige logische reaktion ist sich ein paar kumpel zu holen und als klonkrieger verkleidet durch dieses dorf zu marschieren
Ich hätte zu meiner Schulzeit die Gelegenheit gehabt als Klonkrieger ein Referat zu halten. Leider habe ich es erst im Nachhinein erfahren, dass jemand außer meiner Klasse jemanden mit Rüstung kannte.

Gibts in Rottweil Schulen eigentlich keine Gamer!? Assassins Creed ist nun doch recht bekannt.
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

ist doch sowieso egal wenn die eltern und polizei sich ein wenig informiert hätten, oder einfach ein paar von den armen "verängstigten" jugendlichen einfach gefragt hätten dann wäre die sache wahrscheinlich in ein paar stunden geklärt gewesen.
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Als geborener Rottweiler fühl ich mich schon ein Bisschen gekrängt. Die Hunderasse wurde nach der Stadt benannt. Früher war Rottweil ein Viehandelszentrum und dafür brauchte man Hunde die sowohl als Schäferhunde als auch für die Bewachung einsetzbar waren und daraus entstand der Rottweiler.

Aber zu sagen, dass wir alle hinterm Mond wohnen und Idioten sind, lässt mich doch an der Inteligenz vieler hier zweifeln. Es gibt halt Leute, besonders die älterer Generation, wozu auch die meisten Eltern zählen, die keine Ahnung von Computetspielen haben und nicht wissen dass es sich hier um Cosplay handelt. Für die läuft auf dem Schulgelände ein Maskierter und womöglich bewaffneter, Mann rum und das die Polizei da reagiert ist jawohl nur selbstverständlich.

Viele hier sollten mal aus ihr Box in der sie sitzen rausschauen und sehen, dass es Leute gibt die moderne Elektonik nur zweckmäßig nutzen und somit dieses "Nerd"-Zeug nicht kennen.

Guten Morgen RuXeR, trink erstmal nen Kaffee und lies meinen Beitrag dann nochmal :D
Mit etwas Glück klingt er dann auf einmal ganz anders, als du ihn hier verstanden hat.




@efdev:

Mittlerweile haben das ja schon genügend Leute verstanden, und die Polizei reagiert ja auch ganz gut.

Da sind mit Sicherheit nur ein paar Eltern, die entweder etwas seltsam ticken oder einfach die öffentliche Aufmerksamkeit wollen, und da nun rotieren ... Solche Eltern findest du an jeder Schule.
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Wie würde es denn bitte bei der Gamescom heißen, die veranstalten sogar dort ein Event extra dafür. Ist ja eigentlich nichts neues.
 
AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

Wie würde es denn bitte bei der Gamescom heißen, die veranstalten sogar dort ein Event extra dafür. Ist ja eigentlich nichts neues.

Das ist ja auch ein kleiner Unterschied. Rennt auf der Gamescom ein als Rambo verkleideter Typ mit einerm täuschend echt aussehendem Gewehr rum, ist das i. d. R. normal. In einer Kleinstadt vor einer Grundschule würde ich das anders sehen.
 
Zurück