Ähhh... Rottweil liegt in Badenwürtemberg. Und 25000 Einwohner sind keine Viertelmillion, sondern ein Viertel von Hunderttausen. Also doch ne ziemliche Kleinstadt^^
- entgangen was auf einen Witz hinweist, als auch der kleine Fehler, der sich im Artikel eingeschlichen hat und auf den ich deutlich mit "" hingewiesen hab. Denn im Artikel leben durchaus eine Viertelmillionen Einwohner in Rottweil.

Ist doch alles nur wieder eine Panikmache,
dass Videospiele wieder mit irgendwas in Verbindung gebracht werden,
immer sind die Gamer schuldig.
Und natürlich wird alles wieder so hingedreht,
weil er in der Nähe einer Schule rumläuft
![]()
![]()
wir sind ja die ganz schlimmen, eigentlich sollten alle dankbar sein das es so viele Gamer gibt. Wenn die wüssten wie viele Millionen jährlich in die Staatskasse reinkommt nur mit dem Verkauf von Spielen, dann würde man sich vor uns verbeugen. 
Geiler wäre als Spaceball-Trooper mit riesigem Kamm.Die einzige logische reaktion ist sich ein paar kumpel zu holen und als klonkrieger verkleidet durch dieses dorf zu marschieren

Sind Frauen in Burkas dann auch alle des versuchten Verbrechens Schuldig?verstehe schon warum das für aufregung gesorgt hat.
Für Leute die eben nicht so mit dem Thema vertraut waren, war es eine vermummte gestalt, die durch die gegend gewandelt ist.
Und in der Europaischen kultur wird eben vorwiegend verschleiert um unerkannt zu bleiben, und verbrechen zu begehen.
Klar ist es etwas übergekocht, allerdings ist es jetzt auch nicht soooo verwunderlich.
Hat jemand Bock auf ein Cosplay Communitytreffen?
Auf nach Rottweil.

Ich musste erstmal googlen, wo "Rottweil" liegt..
Naja, so unbekannt ist Rottweil jetzt auch nicht. Es gibt immerhin eine Hunderasse die danach benannt wurde.
Sowieso finde ich es dumm, dass alle sagen wie zurückgeblieben die Leute da sind. Wer sagt es ist normal, das man so rumläuft, der soll mir mal zeigen wo er wohnt.
Aber ich stimme trotzdem zu dass das zu sehr gepusht wurde.

Ich kannte es bisher nicht ... bist du sicher, dass die Hunderasse danach benannt wurde?
Aber wie ich geschrieben habe: Durch diesen Medien-Hype bekommt man diesen Eindruck.
Ich kannte es bisher nicht ... bist du sicher, dass die Hunderasse danach benannt wurde?
Und nicht umgekehrt?
Aber wie ich geschrieben habe: Durch diesen Medien-Hype bekommt man diesen Eindruck.
Ich glaube nicht, dass die Menschen dort alle hinterm Mond leben. (Sondern in Rottweil ! )
Und ich würde auch mal vermuten, dass das eigentlich nur eine Hand voll Eltern sind, die sich da aufregen. Mit Sicherheit nicht so viele wie angegeben ...
Aber die Medien haben wieder was zu fressen gefunden. Vielleicht braucht man auch mal so ein Thema, Fußball allein wird wohl doch zu langweilig ...
Ich hätte zu meiner Schulzeit die Gelegenheit gehabt als Klonkrieger ein Referat zu halten. Leider habe ich es erst im Nachhinein erfahren, dass jemand außer meiner Klasse jemanden mit Rüstung kannte.Die einzige logische reaktion ist sich ein paar kumpel zu holen und als klonkrieger verkleidet durch dieses dorf zu marschieren
Als geborener Rottweiler fühl ich mich schon ein Bisschen gekrängt. Die Hunderasse wurde nach der Stadt benannt. Früher war Rottweil ein Viehandelszentrum und dafür brauchte man Hunde die sowohl als Schäferhunde als auch für die Bewachung einsetzbar waren und daraus entstand der Rottweiler.
Aber zu sagen, dass wir alle hinterm Mond wohnen und Idioten sind, lässt mich doch an der Inteligenz vieler hier zweifeln. Es gibt halt Leute, besonders die älterer Generation, wozu auch die meisten Eltern zählen, die keine Ahnung von Computetspielen haben und nicht wissen dass es sich hier um Cosplay handelt. Für die läuft auf dem Schulgelände ein Maskierter und womöglich bewaffneter, Mann rum und das die Polizei da reagiert ist jawohl nur selbstverständlich.
Viele hier sollten mal aus ihr Box in der sie sitzen rausschauen und sehen, dass es Leute gibt die moderne Elektonik nur zweckmäßig nutzen und somit dieses "Nerd"-Zeug nicht kennen.
Wie würde es denn bitte bei der Gamescom heißen, die veranstalten sogar dort ein Event extra dafür. Ist ja eigentlich nichts neues.