Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

AW: Cosplayer versetzt schwäbische Kreisstadt in Angst und Schrecken

ich wohn auch da in der nähe, (50km)
albern, albern

dabei gilt rottweil als älteste stadt deutschlands (römerzeit)
und der nach rottweil benannte hund ist weltberühmt,

um so provinzieller mutet die angst vor dem vermummten an

"Die Polizei, dein Freund und Helfer"

:rolleyes:

Sag das als Deutscher noch mal in den "schönsten Gegenden" von Berlin, Köln, Mannheim und Frankfurt. Da kannste du von Glück reden, wenn zumindest der Rettungswagen zügig da ist, nachdem du niedergestochen wurdest. Von daher kann ich voll und ganz verstehen, warum man sich darüber aufregt, wenn hier die Polizei ohne jegliche Grundlage die Arbeit aufnimmt. In solchen Kuhdörfern scheinen die Jungs und Mädels in Blau ja noch eine Menge Zeit zu haben.

Wär eigentlich die Idee, nen Cosplaymarsch durch Rottweil mit Convention in der nähe etc etc.
Man könnt mal die 501st fragen ob sie ein paar dutzend Trooper übrig hat und nen Darth Vader dazu ^^

Und andersrum an Fastnacht, Karneval, Fasching rennen da bestimmt auch ein haufen verkleideter bekloppter rum. Da stört es auch keinen...

Diese News ist einfach das lustigste was ich seit langem gelesen habe :lol:

25k Einwohner und noch nie jemand hat etwas von Cosplay gehört, nicht mal die Jugendlichen? :what::D

Der "Assassine" kugelt sich zu Hause sicher vor lachen :lol:

Ich bin dort in der Nähe aufgewachsen und mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass auf den "Kampfmönch" so reagiert wird.
Alles was anders ist, ist verdächtig.
Der eine oder andere Rottweiler hat sich bestimmt schon eine Mistgabel besorgt, um den Teufel aus der Stadt zu jagen.
Ich hoffe für Altair, dass er das überleben wird. :ugly:

Ich wohne knappe 10km von Dem Städtchen entfernt und die einzigen die sich darüber aufgeregt haben sind eben die Älteren leute die sowas eben nicht kennen. Die Jugendlichen und Kinder lachen sich doch alle schlapp wie die Eltern überreagieren für die war das doch gleich klar das, dass nur ein Cosplayer ist. Außerdem hat er nur sein Kostüm eingetragen für die Gamescom demnächst. PS: Es ist Sommerloch da sind solche "Nachrichten" halt sensationell interessant auf einmal. PS2: Hier der link er hat sich inzwischen auch bei der polizei gemeldet :D(Rottweil: Polizei identifiziert den Maskenmann - Rottweil - Schwarzwälder Bote)

Ich wohne knappe 10km von Dem Städtchen entfernt und die einzigen die sich darüber aufgeregt haben sind eben die Älteren leute die sowas eben nicht kennen. Die Jugendlichen und Kinder lachen sich doch alle schlapp wie die Eltern überreagieren für die war das doch gleich klar das, dass nur ein Cosplayer ist. Außerdem hat er nur sein Kostüm eingetragen für die Gamescom demnächst. PS: Es ist Sommerloch da sind solche "Nachrichten" halt sensationell interessant auf einmal. PS2: Hier der link er hat sich inzwischen auch bei der polizei gemeldet :D(Rottweil: Polizei identifiziert den Maskenmann - Rottweil - Schwarzwälder Bote)

Neeeeiiiin jetzt hat er sein Kostüm auch noch abgegeben :klatsch:

Dann gibt er es auch noch ab. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Hach ja die Gegend ist für solche Reaktionen bekannt, aber das ist nun wirklich lächerlich. "Hilfe ein Assassine", ein Wunder das an Fasching nicht zu massen Verhaftungen kommt.

verstehe schon warum das für aufregung gesorgt hat.

Für Leute die eben nicht so mit dem Thema vertraut waren, war es eine vermummte gestalt, die durch die gegend gewandelt ist.
Und in der Europaischen kultur wird eben vorwiegend verschleiert um unerkannt zu bleiben, und verbrechen zu begehen.

Klar ist es etwas übergekocht, allerdings ist es jetzt auch nicht soooo verwunderlich.

Wenn man bedroht wird und keine Beweise hat sagt die Polizei "tut uns leid da können wir nix machen"

Hier hat NIEMAND eine Straftat begannen noch besteht akut die Gefahr das eine begangen werden wird! (KEINE BEWEISE) und diese Vögel von der Polizei werden AKTIV!

Wie lächerlich!!!

Wenn mehrere Berichte (wie es in der verlinkten Nachricht dargestellt wird) darüber kommen das irgendwer vermummtes an verschiedenen Schulen in Rottweil und Umgebung gesichtet wird und Kinder und Eltern Angst bekommen dann macht es schon Sinn das die Polizei sich das mal genauer anschaut. Für jemanden wie uns die wissen wen diese Person darstellen möchte ist das kein großes Ding aber jemand der nicht weiß wer das sein soll kann das schon beängstigend sein besonders wenn sich rumspricht das diese Person an verschiedenen Schulen und Parks gesehen wird.

Ich mein wenn ich mich jetzt mit ner Hockeymaske und ner Lederjacke oder vielleicht nem Mantel vor ne Schule stelle werden sich einige wundern und wenn ich dass aber öfter an verschiedenen Schulen in kurzer Zeit mache wird man sich schon fragen was das soll. Die Polizei sagt zwar selbst das akut keine Gefahr besteht besonders weil die Sichtungen bereits 1,5 Wochen her sind aber runterspielen sollte man das nicht.

Man kann das auch nicht so richtig mit den meisten anderen Cosplays vergleichen weil man da die Charaktere kennt (z.B. die Stoormtrooper aus Star Wars) oder die Charaktere eher harmlos ausschauen wie z.B. das typische Anime Schulmädchen oder Charaktere mit Fuchsohren und Schwanz usw. Das war ein Cosplay was nicht viele kennen und wo das komplette Äußere vermummt war und von weitem eher gefährlich anmutet. Wenn nen 2m Kerl mit Bomberjacke und Glatze einen anschaut (und man vielleicht nen Migrationshintergrund hat) hat der auch noch keine Straftat begangen und es besteht auch keine akute Gefahr das eine begangen wird (gibt keine Beweise) aber trotzdem fühlt man sich dann vielleicht unwohl.

Hach ja die Gegend ist für solche Reaktionen bekannt, aber das ist nun wirklich lächerlich. "Hilfe ein Assassine", ein Wunder das an Fasching nicht zu massen Verhaftungen kommt.
Da ist es dann genau andersrum. Wer nicht verkleidet ist, ist verdächtig. ;)

Also ehrlich liebes Forum Rottweil als Provinzkaff zu bezeichnen ist schäbig - schließlich handelt es sich bei dieser Stadt mit gut einer Viertelmillionen Einwohnern ("25.0000 Bewohner") scheinbar um die viertgrößte Stadt Bayerns. :D Allerdings sollten die hiesigen Behörden, die scheinbar von solch einem Bevölkerungswachstum überascht wurden sich bewußt sein, dass Wachstum in diesen Dimensionen nur über asiatische Bevölkerungsteile erreicht worden sein kann in deren Kulturkreis bekanntermaßen Kampfmönche zum natürlichen Gesellschaftsbild gehören und sich entsprechend gelassener geben.

Aber vielleicht wäre auch ein beruhigender Anruf bei der Rottweiler Polizei hilfreich, um darauf hinzuweisen, dass Kampfmönche erst dann kritischer zu betrachten sind wenn sie sich an städtischen Kirchtürmen vergreifen und von Strohhaufen zu Strohhaufen hechten.

Ich wohn 20 Minuten von Rottweil entfernt und kenn welche die auf die Schule gehn. Ich versteh aber den Aufstand auch nicht wirklich.
Der soll nur mal kommen dann gibts ne versteckte Klinge :ugly:

Ähhh... Rottweil liegt in Badenwürtemberg. Und 25000 Einwohner sind keine Viertelmillion, sondern ein Viertel von Hunderttausen. Also doch ne ziemliche Kleinstadt^^

Ein Typ in Kutte springt mit versteckter Klinge etc. von Dächern und murkst Leute ab ... ist doch klar dass Ubisofts "Actionspiel" wenigstens einen "Irren" findet der das mal probieren möchte :D

Also mir wäre das peinlich, da mit 25 Jahren im Kostüm herumzurennen. Mit 10, ok, aber 25? :ugly:

Mei oh mei , typisch Deutschland XD .
Wenn ein Mädel mit Pinken Haaren und Kettensäge rumrennt lol, dann würden die hier erst aufheulen.
Korea und Japan normal ;) Sollen mal etwas locker werden hier.
In Großstädten rennen so auch genügend Freaks rum die keine Cosplayer sind.
Da muss man eher Angst von den Jogginghosenfreaks in den Merkur Spielotheken bekommen ^^

Hmm ich sollte mal bei Rottweil vorbeischauen in meinem Ghillie-suit :D. Am besten gleich mit ner ganßen Day-Z Truppe + Zombies, dann wird bestimmt Notstand ausgerufen und die Leute rauben die Supermärkte aus ^^

Zurück