Cosplay Competition auf der Gamescom: Kostümwettbewerb von LG geht mit vielen Anwärtern in die Endrunde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cosplay Competition auf der Gamescom: Kostümwettbewerb von LG geht mit vielen Anwärtern in die Endrunde

Wie auch im letzten Jahr veranstaltet der Elektronikhersteller LG auf der Spielemesse Gamescom in Köln einen Kostümwettbewerb für Cosplayer. Heute ab 12 Uhr soll der Hauptgewinner gekürt werden und bereits jetzt gibt es jede Menge Eindrücke von den Anwärtern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cosplay Competition auf der Gamescom: Kostümwettbewerb von LG geht mit vielen Anwärtern in die Endrunde

AW: Cosplay Competition auf der Gamescom: Kostümwettbewerb von LG geht mit vielen Anwärtern in die Endrunde

Also manchmal ist es echt grenzwertig. Man sollte bei allen Mut und Faszination für sowas immer noch etwas auf das optische achten bzw. mal von anderen, die sowas nicht machen und mögen, beäugen lassen. Z.T. sind ja ein paar brauchbare Sachen dabei, aber generell gar nicht ansehnlich. Und da meine ich nicht immer nur die Figur, sondern das Kostüm.

AW: Cosplay Competition auf der Gamescom: Kostümwettbewerb von LG geht mit vielen Anwärtern in die Endrunde

Mit diesem ganzen Cosplay / Anime "Zeug" kann ich garnichts anfangen.

mal von anderen, die sowas nicht machen und mögen, beäugen lassen.
Da gebe ich dir wirklich recht es scheint bei einigen fehlt gänzlich der Bezug zur realität. Da fühlt man sich schon fast schlecht auch irgendwo zur Gruppe Spiele begeisterter zu gehören.

Sich so raus zu trauen erfordert schon einigen Mut und es steckt auch teilweise wohl riesiger Aufwand hinter, wird von vielen außerhalb wohl eher verspottet.

Die meisten Cosplays waren richtig mies, ein paar waren aber auch echt gut, z.B. die Akali auf Bild 60.

Das Kostüm auf Bild 21 ist eig ganz nice, aber das ist ein Ezio-Kostöm, das trägt man als Mann!

Das Masterschwert auf Bild 25 ist genial, ich frage mich aus welchem Material das ist.... Fiberglas?

@Heumond: Jup, so ein Cosplay erfordert extrem viel Zeitaufwand und ist extrem teuer, alleine so eine Waffe aus Fiberglas bzw. anderen erlaubten Materialien (darf ja auch nicht aus Holz sein) kostet schon ein paar 100€. Und so ein Kostüm zu entwerfen dauert bestimmt 50-100 Stunden wenn man noch Detalverbesserungen macht auch gerne mehr....

Naja wer es mag, so ein Fanatismus war noch nie mein Ding

Bild 25, ein schönes Bild von Zelda;)

Mh, die richtig guten Cosplayer die da die letzten 4 Tage so rumgelaufen sind, haben scheinbar gar nicht teil genommen ...

Ziehen die sich freiwillig so an?

Ziehen die sich freiwillig so an?
Hast du echt ein Problem mit Cosplaying? Dann tust du mir leid ...

Über die Qualität kann man bei manchen sicher streiten, aber ich finds eine wunderbare Sache und es ist imo inzwischen ein fester Bestandteil der Nerdkultur. Angesichts der Tatsache, dass man mit einem guten Cosplay keine 10m weit gekommen ist auf der Messe, da jeder Photos mit einem machen wollte, scheint das Ganze schon auf Anklang zu stossen bei den Nicht-Cosplayern. So eine Messe ist eigentlich mit DIE Gelegenheit mal verkleidet als ein Anime- oder Videospiel-Char rumzurennen, da man dort nicht nur nicht schief angeguckt wird, sondern die Leute die Charaktere auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit erkennen, und die Arbeit für das dann hoffentlich auch gute Kostüm zu würdigen wissen.

Hast du echt ein Problem mit Cosplaying? Dann tust du mir leid ...

Über die Qualität kann man bei manchen sicher streiten, aber ich finds eine wunderbare Sache und es ist imo inzwischen ein fester Bestandteil der Nerdkultur. Angesichts der Tatsache, dass man mit einem guten Cosplay keine 10m weit gekommen ist auf der Messe, da jeder Photos mit einem machen wollte, scheint das Ganze schon auf Anklang zu stossen bei den Nicht-Cosplayern. So eine Messe ist eigentlich mit DIE Gelegenheit mal verkleidet als ein Anime- oder Videospiel-Char rumzurennen, da man dort nicht nur nicht schief angeguckt wird, sondern die Leute die Charaktere auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit erkennen, und die Arbeit für das dann hoffentlich auch gute Kostüm zu würdigen wissen.

Das war eine völlig wertungsfreie, ernst gemeinte Frage. Hab mich ehrlich gesagt noch nie mit sowas befasst. Hätte ja genauso gut sein können, dass die Jungs und Mädels dafür bezahlt werden. Aber danke für dein Mitleid. ;)

Zurück