Cosmos S & Wakü

AW: Cosmos S & Wakü

was sagt ihr zum CoolerMaster Cosmos S?
& dazu eine Wakü aber nur CPU, Mobo & HDD also nich die grakka...
weil ich die verkleidung dran behalten will xD

habt ihr verbesserungsvorschläge?

Ja, lass die HDDs aus dem Kreislauf raus und pack die Graka mit rein ;). HDDs werden unter Wakü meistens wärmer als mit Luftkühlung. Eine HDD-Wakü macht nur Sinn, wenn du sie gleichzeitig dämmen willst und selbst dann würde ich die GTX 280 (welche doch eine große Abwärme und ein ebenso großen Geräuschpegel erzeugt) mit einbinden.

Die CPU und das Board sollte sonst auch Dual-Radi packen. Warum genau ist deine Wahl auf die Laing D5 gefallen? Dass der von dir gewählte CPU-Kühler nicht von hoher Pumpenleistung profitiert weißt du? Dazu kommen die wahrscheinlich hohe Lautstärke der Pumpe und die G1/2-Zoll Außengewinde. Wenn du so ein hohes Budget hast, rate ich dir zu Aquastream XT Ultra. Die hat viele Features, wie Regelbarkeit, Lüftersteuerung, Temperatursensor...Die dicken Schläuche sind Geschmackssache, sowie der riesige AGB. Ansonsten fehlz dir noch Korrosionsschutz. Ich hoffe ich habe nichts übersehen und dass ich dir erstmal weiterhelfen konnte.

PS: Kannst du die einzelnen Komponenten beim nächsten Mal per BB-Code verlinken und dranschreiben um was es sich handelt (beispielsweise CPU-Kühler oder AGB)? Das würde denjenigen sehr zugute kommen, die nicht gleich auf Anhieb wissen was du meinst.

MfG
GoZoU

Zuletzt bearbeitet:

Mmh, ist der Black ICE Radiator GT Xtreme 360 von der Listung nicht nahezu gleich wie die Lite-Variante? Diese Frage nervt mich auch gerad...die Suche nach dem richtigen Triple... der Nexxxos scheint ja auch nett zu sein...und günstiger...
Gozou hat dir die Aquastream XT Ultra empfohlen. Das Grundmodell ist eine Eheim-Pumpe, die aufwenig modifiziert wurde. Meine Eheim überzeugt mich bis heute. Sie ist leise, hält klasse und hat ausreichend Power. Weniger positiv kann man ihre Größe und die Optik bewerten, aber wenn man das Teil geschickt einbaut ist das kein Problem, wenn das Gehäuse nicht zu klein ist. Und das Cosmos hat wohl genug Platz.

also mit dem gehäuse machst du schonmal nix falsch des ist ausgezeichnet geeignet für wakü besonders gut find ich das oben ein tripleradiator mit lüfter passt ohne das man etwas bohren muss und mit dem fenster wird nochmals schöner und leiser auch da der seitenlüfter schon relativ laut ist

Der Black ice ist nur auf sehr schnell drehende Lüfter ab 800-1000u/min optimiert. Kauf dir lieber das MIdrange Set aus meiner FAQ. (siehe Signatur) und binde die GRaka mit in den Kreislauf ein! :)

Zurück