• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Cosmos II

ist nicht so gut für die cpu
Intel hat seine Prozessoren nur bis 1,5V +- 5% freigegeben (also max 1,55V). Daher kein 1,65V weils nur ne unnötge Belastung für den Speichercontroller ist.
Okay will nicht das meine Komponentn flötten gehen, Finger weg von 1,65V :daumen2:

Warum nicht? 4k gibt's doch auch in 24".
Das versteh ich auch nicht :huh:
Wäre ein sehr guter Kompromiss.
Was haltet ihr von den 29"? Sind noch größer und haben auch 2k? Oder ist das ähnlich wie mit den 27" in FullHD, dass die Pixeldichte da nicht mehr gut genug ist?

Der LG ist mir leider etwas zu teuer für 600€ vor allem wenn ich 2x-3 von denen haben will. Mit dem Dell könnte ich noch Leben ohne das mein schlechtes Gewissen mich umbringt, aber dann wird es vllt nur 1x Monitor am Anfang und später kommt vllt noch ein zweiter dazu. Würde die Kombo auch gehen 27" Hauptmonitor + 24" Nebenmonitor dann könnt ich mir vllt schon sofort 2 kaufen?

Okay will nicht das meine Komponentn flötten gehen, Finger weg von 1,65V :daumen2:
Jaja, diese Billig-Prozis vertragen aber auch gar nichts mehr. :nene:
Das versteh ich auch nicht :huh:
Wäre ein sehr guter Kompromiss.
Was haltet ihr von den 29"? Sind noch größer und haben auch 2k? Oder ist das ähnlich wie mit den 27" in FullHD, dass die Pixeldichte da nicht mehr gut genug ist?
Ich denke 27" sind groß genug.
Der LG ist mir leider etwas zu teuer für 600€ vor allem wenn ich 2x-3 von denen haben will. Mit dem Dell könnte ich noch Leben ohne das mein schlechtes Gewissen mich umbringt, aber dann wird es vllt nur 1x Monitor am Anfang und später kommt vllt noch ein zweiter dazu. Würde die Kombo auch gehen 27" Hauptmonitor + 24" Nebenmonitor dann könnt ich mir vllt schon sofort 2 kaufen?
[/QUOTE]
Klar geht das, aber ob es Sinn macht? Zum Zocken eher nicht, für Office schon.
Kauf Dir doch erstmal einen und dann später welche nach.

alter was fürn teil
Danke schön :)

Mit den monitoren hab ich auch nicht gerrechnet, aber da hat pc-nuzer ein geiles ding gelistet.
Bin aber noch nicht ganz zu Frieden mit dem PC. Mein schlechtes gewissen :devil: ist auch noch am meckern.
Wenn die Theorie sitzt gibt es ein Tagebuch ;)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
2 x MSI R9 290 4GD5, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V803-842R)
1 x Gigabyte GA-Z87X-OC
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Cooler Master Cosmos II (RC-1200-KKN1)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)
1 x 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, (finde leider nicht die 2x 8GB Variante davon :ka:)
4 x Enermax T.B.Vegas weiß (UCTVS12P-W)

Insgesamt: ~ 2000€
Je nach aktuelle Stand und Uhrzeit (mindfactory) bin ich mal unter od. über 2.000€

Dazu kommen noch die beiden Monitore:
2 x LG Electronics Flatron 27EA73LM, 27" (27EA73LM-P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland +440€

Jetzt brauch ich nur noch eure Absegnung :hail:
Wenn ihr das ganze total überteuert und sinnlos findet, bitte ruhig sagen. Ich hab nicht so viel Erfahrung und bin da voll und ganz auf eure Meinung angewiesen. :hail:
Mein schlechtes Gewissen spielt selbstverständlich auch eine Rolle bei diesem Preis, schließlich kommt noch eine Wakü (akt. Wert bei 800-900€) dazu, sonst kann ich mit den R9 290 einen Airport aufmachen :ugly:

Sieht fein aus. ;)
Aber 16 GB Ram würde ich persönlich nehmen, ist aber jedermanns Sache.
Zur Monitorkonfiguration: Ganz gut, aber du musst noch einen 3. kaufen, sonst ist das blöd.
Es sei denn, Du willst nur auf einem zocken.

Ansonsten würde ich das so unterschreiben.

Es kommen erst nur 2x und der dritte kommt erst nächstes Jahr.
Die Wakü sprengt meine Vorstellungen ($.$ )d
Ich persöhnlich würde auch gerne lieber 16 GB nehmen, aber dann muss ich 4x 4Gb nehmen. Ich find die Ares nicht in 2x 8Gb :heul:

Ah die guten GeIL Dragon RAMs
Ich hab die schon in meinem Prodigy verbaut :daumen:
Schwarz als neutrale Farbe passt auch sehr gut ins System, muss dann nicht unbedingt orange sein.
Wie ist der Rest sonst? Noch irgendwelche einwende?

Hat eine Erfahrung mit pixmania?
Das Case kostet dort <300€, würde es zusammen mit SSD und CPU dort bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So da die erste Bestellung jetzt weg ist und ich somit ein Case, CPU, RAM, HDD, SDD und Mboard habe. Fehlen mir noch folgende Komponenten:

2 x MSI R9 290 4GD5, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V803-842R)
2 x Enermax T.B.Vegas weiß (UCTVS12P-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)

Und ein 140mm:be quiet! Silent Wings 2 140x140x25mm 1000 U/min 16.4 dB(A)
Eventl. 1x 200mm oder 2x 140mm wird sich ergeben, wenn Case da ist und ich Maß genohmmen hab.
Welcher von den hier ist am leisesten ? Oder gibt es noch bessere?
1 x AeroCool Silent Master weiß (EN55666)
1 x BitFenix Spectre LED schwarz/weiß, 200mm (BFF-BLF-20020W-RP)
1 x NZXT FZ 200mm LED weiß (RF-FZ20S-W1)

Ich hab gelesen, dass es noch andere Hersteller gibt die bei Kühlerwechsel noch die Garantie gewährleisten: Asus und (EVGA) Warum die MSI?
Und dass viele Hersteller schreiben, dass man mit dem Verkäufer es abklören muss, wenns den soweit kommt?
Muss ich jetzt drauf achten bei wem ich die Grafikkarte bestelle? Hat da schon jmnd Erfahrung mit gemacht?

Und ich suche nach einem guten Test wo man die Leistung einer R9 290 in Relation zu 280xCF; GTX770/780SLI. Leider finde ich nur 290X! Selten, so gut wie keine 290 non-x

Zurück