Hallo,
da der PC meiner Freundin ein voller Erfolg war ProdigyM mit ROG Matrix Platinum 7970Ghz
Kommt jetzt mein nächster Build und meine erste Wakü
Wie der Titel schon sagt, kommt alles ins Cosmos II
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2k ist oberste Grenze. Wakü und Monitor sind nicht mit im Preis enthalten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
2-3x 23/24" Monitor je 150-250€. Am Anfang tuen es fürs erste 2x Monitore.
Geht auch die Konfig.: 1x 27" als Hauptmonitor und ein kleiner als Nebenmonitor fürs Surfen oder so??
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Außer Maus und Tastatur gibt es leider nix.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da Wakü
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe Punkt 2
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
FFXIV überwiegend und neue kommende Spiele wie z.bsp. X Rebirth, AC4... usw.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, damit die Wakü auch Sinn macht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das ganze Systen wird unter Wasser gesetzt. Den Thread dazu findet ihr HIER
Es soll auf jeden Fall ein CF/SLI System werden. Momentan R9 290 der Spitzenkandidat
Warenkorb:
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Produktvergleich G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9Q-16GAO), G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL11-11-11-31 (F3-2133C11Q-16GAO) | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Smart Tracer LED orange/blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP4G3D1608DT2TXOBCEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preislichen geben sie sich nix, Farbe war ausschlagebender Grund. Wenn ihr noch schönere optische Hingucker habt, gerne her damit
Die Qual der Wahl: GPU
Unter dem Aspekt das sie unter Wasser gesetzt wird !
PCIe mit GPU (AMD/ATI): R9 290 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-850w-atx-2-31-p10-850w-bn203-a790591.html
Die kommenden Teile hab ich einfach aus den Top10 von Geizhals geholt sorry!
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es fehlen noch ein paar Gehaüselüfter die v.a. sehr leise sein sollten! Beleuchtungsmöglichkeiten orange oder weis
Front: 2x Enermax T.B.Vegas weiß (UCTVS12P-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seitenteil: 2x Enermax T.B.Vegas weiß (UCTVS12P-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Heck: etwas unhörbares Shadow/Silent Wings?! NB?
Da es quasi zwei Threads sind die sich gegenseitig beeinflussen bitte ich um Verständniss.
Freu mich über jeden Beitrag und Kritik.
Vielen Dank für eure Hilfe und wünsche euch viel Spaß beim erstellen der Konfigs
Lg Vagas
da der PC meiner Freundin ein voller Erfolg war ProdigyM mit ROG Matrix Platinum 7970Ghz
Kommt jetzt mein nächster Build und meine erste Wakü
Wie der Titel schon sagt, kommt alles ins Cosmos II
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2k ist oberste Grenze. Wakü und Monitor sind nicht mit im Preis enthalten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
2-3x 23/24" Monitor je 150-250€. Am Anfang tuen es fürs erste 2x Monitore.
Geht auch die Konfig.: 1x 27" als Hauptmonitor und ein kleiner als Nebenmonitor fürs Surfen oder so??
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Außer Maus und Tastatur gibt es leider nix.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da Wakü
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe Punkt 2
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
FFXIV überwiegend und neue kommende Spiele wie z.bsp. X Rebirth, AC4... usw.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, damit die Wakü auch Sinn macht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das ganze Systen wird unter Wasser gesetzt. Den Thread dazu findet ihr HIER
Es soll auf jeden Fall ein CF/SLI System werden. Momentan R9 290 der Spitzenkandidat
Warenkorb:
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Produktvergleich G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9Q-16GAO), G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL11-11-11-31 (F3-2133C11Q-16GAO) | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Smart Tracer LED orange/blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP4G3D1608DT2TXOBCEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preislichen geben sie sich nix, Farbe war ausschlagebender Grund. Wenn ihr noch schönere optische Hingucker habt, gerne her damit
Die Qual der Wahl: GPU
Unter dem Aspekt das sie unter Wasser gesetzt wird !
PCIe mit GPU (AMD/ATI): R9 290 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-850w-atx-2-31-p10-850w-bn203-a790591.html
Die kommenden Teile hab ich einfach aus den Top10 von Geizhals geholt sorry!
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es fehlen noch ein paar Gehaüselüfter die v.a. sehr leise sein sollten! Beleuchtungsmöglichkeiten orange oder weis
Front: 2x Enermax T.B.Vegas weiß (UCTVS12P-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seitenteil: 2x Enermax T.B.Vegas weiß (UCTVS12P-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Heck: etwas unhörbares Shadow/Silent Wings?! NB?
Da es quasi zwei Threads sind die sich gegenseitig beeinflussen bitte ich um Verständniss.
Freu mich über jeden Beitrag und Kritik.
Vielen Dank für eure Hilfe und wünsche euch viel Spaß beim erstellen der Konfigs
Lg Vagas
Zuletzt bearbeitet: