Cosmos 2 Wasserkühlung

syntaxhighlight

PC-Selbstbauer(in)
Cosmos 2 Wasserkühlung

Und zwar möchte ich jetzt endgültig mein System mit einer Wasserkühlung versehen, allerdings gestaltet sich das schwierig meines Ermessens nach.

Ich weis nicht wohin mit den Komponenten.

Als agb und Pumpe würde ich wohl ne Dual Lösung nehmen. Sofern das keine Nachteile hat.

Allerdings weis ich nicht wohin mit den Radiatoren. Ein 240 er passt maximal oben rein, wenn noch ein Laufwerk verbaut ist. Unten die hdd Käfige brauch ich teilweise fast alle. Bzw nomentan sind von den unteren 3 Stk in Nutzung. Und die restlichen zu entfernen bringt keinen Platz

Als System wäre ein i7 4790k und ne evga GTX 980 super blocked zu kühlen.

Wie würdet ihr das an meiner Stelle angehen? Irgendwelche Vorschläge?

Ansonsten evtl ne externe Lösung ?

AW: Cosmos 2 Wasserkühlung

Hi

also ich würde an deiner Stelle einen MoRa 3 (ist extern) oder einen Nova 1080 bzw 1260 nehmen.

Ich selbst hab nen MoRa 3 9x120 und der würde locker fürdeine CPU und GPU reichen, da haste sogar noch reserven. :D

Das kommt halt immer auf das Budget an bzw. was man bereit ist auszugeben.

MFG
ludscha

Na ein anderes Geh;use wohl eher nicht, das Cosmos habe ich erst seit 2-3 Monaten, und die 300 Eur- sind dann doch nicht ohne.

Ich denke der MoRa ist da sowieso die beste Wahl.

Mit wie viel Meter Schlauch muss ich bei dem MoRa rechnen, vorraussetung ist das er keine hundert Meter entfernt steht... Reichen da ca. 4-5 Meter?

Nun ja, er sollte direkt neben dem Gehäuse stehen.

Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe mit AGB direkt an dem Radiator zu installieren? Hatte das öfters mal gesehen, aber mir ist bisher unklar ob das gemoddet war oder nicht. Wäre auf jeden Fall gut zu wissen, da es Platzsparender wärer, was zweifelfrei sowieso wichtig ist, da dass cosmos zwar groß ist, allerdings fehlt der Platz für die Wasserkühlung..

Sorry, aber du hast 8 Festplatten verbaut ?
(also das ist kein Ding der Unmöglichkeit, nur ungewohnt viel ..)

Huch, da hatte ich noch den falschen Link im Speicher, sorry.
Hab es oben korrigiert.

MfG

Ja korrekt. 1SSD. 8 HDD. Und das Gehäuse bietet noch mehr Platz an^^ nur bin ich aktuell am Ende der Möglichkeiten beim anschließen. Aber nun gut, back to topic. Ich werde dann wohl auf 6 Meter Schlauch gehen.

Welche Lüfter sind zu empfehlen? Ich möchte maximale Leistung und es sehr leise haben.

Zu dem suche ich noch einen Ersatz für die Gehäuse Lüfter die verbaut sind, die dind zu laut.
1x 140
1x200

War nur zum Sichergehen ob wir vom selben Cosmos sprechen, ich hab eines der früheren hier...

Aber ja, dann bleibt wohl nur die externe Lösung.

Zurück