Corsair XMS2 6400C4

triplekilla

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
ich hab den oben genannten Speicher, ein Twin Kit (2x1GB).

Ich hab den auf 4-4-4-5 laufen, mit 2,1 Volt. Sind das gute Werte? Ich hab das gefühl das manche Spiele jetzt sogar weniger ruckeln und schneller laden, Crysis bspw.

Könnte man den auch iwie auf 3-3-3-5 oder so bringen? Wenn ich das nämich mache dann bekomme ich vom Bios ne beschwerde xD. Sind 2,1 Volt i.O. oder zu viel? Was wäre wenns zuviel Volt wären und wie würde sich das bemerkbar machen?

Danke für den Link. Ich kann im Bios leider nur bis 2,2 Volt einstellen, deshalb kann ich den nicht auf 1066 Mhz laufen lassen T_T. (Gibts da ne Möglichkeit das auf 2,3 zu bringen?)

Aber ich hab noch ne Frage...:

Bringt es mir mehr wenn ich den Ram auf 400 Mhz mit 4-4-4-12 laufen lasse,

oder ist er schneller auf 200Mhz mit TWTR 1 / CL 3 / TRCD 3 / TRP 3 / TRAS 6 / TRC 12 / TRTP 2-4 / TRRD 2 / TWR 3?

Hi leute...

Hab ne frage... bez. cm2x2048-6400c5

Mein ram läuft nur auf 443,7 mhz, obwohl er mit 800 mhz gehandelt und beschrieben wird! Is das nur ne einstellungs geschichte oder hat der speicher tatsächlich nur 400 Mhz?
Außerdem finde ich 42 C° im Desktopbetrieb für den ram recht viel! Is das normal oder muss ich was ändern?

Also der reale Takt beträgt 400MHz, da es aber DDR2 Ram ist also doppelte Datenrate spricht man dann von 800MHz DDR2. Und deiner läuft übertaktet mit 886MHz aber real mit 443.7. 42 Celsius sind völlig in ordnung da ja dein Ram auch übertaktet ist. Bei Last wird dein Speicher warscheinlich so um die 55 C Grad haben, alles noch im grünen Bereich.

Alles klar! Vielen dank...
Unter last hab ich tatsächlich nich mehr als 55C°! Hab mich nur gewundert weil PC ProbeII mit standart einst. ne warnung gezeigt hat "Ram temp. zu hoch"

Extra Ram Kühler is nich notwendig wegen des oc's? Wegen lebensdauer des Ram's...

Mein Sys...

Mainboard: Asus P5Q Premium
CPU: Intel Core 2 Q6600 @ 3,19 Mhz/1,304V
Ram: Corsair DDR2 Dual channel 2x 2GB @ 443,7Mhz
Graka: XFX Radeon 4890 @ 880 Mhz, 1GB V-Ram
HDD: Seagate 320GB @ 7200 rpm
Display: Samsung 24" Sync Master 2433

Um so kühler der Ram um so besser, gilt fast für alle PC Komponenten. Du musst halt noch den Sommer mit einrechnen wenn die ausen Luft auf vieleicht 30 Grad steigt wird der PC auch mit 30 Grad warmer Luft gekühlt, also schaden können Ram Kühler nicht.

Zurück