Corsair VX550W

Kühlschrankwichtel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Ich hatte mir vor ein Paar Tagen dieses Netzteil ausgesucht (als günstigere Alternative zu einem Be Quiet! Straight Power 550W). Gestern habe ich die Einzelpreise meiner Komponenten aktualisiert und hatte mir vorgenommen, heute die Bestellung zu tätigen, aber dann fiel mir der kranke Preissprung beim Corsair Netzteil auf! Gestern gab es das NT bei Hardwareversand für schön knackige 65,27 €. Heute plötzlich 72,78 € :what::ugly:. Das ist ein Anstieg um ~11,5% in 24 Stunden! Jetzt kostet das "günstige" Netzteil nur 2 € weniger als das preisgekrönte Be Quiet! Schnucki und ich verstehe die Welt nicht mehr. :( Während CPU- und MB-Preise so nach und nach hochklettern (Q6600 : +1,80 € = +1,2 %), dreht Corsair durch? Steigender Dollarkurs müsste sich eigentlich auf alle Kompomenten gleich auswirken... hmmmm

soweit ich weiss(Quelle: Stefan Payne) sind Corsair und Bequit Netzteile mit FSC Kompenenten versehen und technisch fast gleich..

versuche mal über Schottenland.de den Preis zu ermitteln und dann über schottenland zum Händler zugelangen meist ist dadurch der Preis billiger..

soweit ich weiss(Quelle: Stefan Payne) sind Corsair und Bequit Netzteile mit FSC Kompenenten versehen und technisch fast gleich..

versuche mal über Schottenland.de den Preis zu ermitteln und dann über schottenland zum Händler zugelangen meist ist dadurch der Preis billiger..

Naja ist schon happig ich hab mir vor 1monat das gekauft
und etwa 60€ bezahlt!! Bin übrigens sehr zufrieden:daumen:
Sehr leise:daumen: Und von der leistung hält es was es verpricht:daumen:
und es sieht gut aus diese schwarze matte Pulverbeschichtung:daumen:

Du meinst nicht zufällig Seasonic und Corsair?

MfG
GoZoU

bin mir eigentlich sicher das Stefan mal Bequit, Corsair und Seasonic meinte...was sagt Stefan selbst?

Ich bin zwar nicht Stefan ;-) aber Corsair sind Seasonic Technik, BeQuiet FSP Netzteile.
Allerdings muss man etwas aufpassen da Corsair jetzt die neuen Netzteile von CWT fertigen lässt( glaube bis auf 2 NT) die qualitativ meiner Meinung nach nicht so der bringer sind.

So long

hunter

Ich dachte, dass nur die TX-NEtzteile von CWT sind, der Rest schon noch von Seasonic ist ?
Also VX und HX?

Was mit dem neuen 400W-NT ist, kann ich nicht sagen.

Zurück