Corsair VX450 Watt & HD4850CF

B

Brunsi93

Guest
Hallo
Ich wollte mal wissen ob ich mit meinen Corsair VX450Watt
Netzteil Zwei HD4850 in Crossfire betreiben kann.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8400
Xigmatek EP-CD901 Apache
ECS P35T-A
Samsung 320GB 16MB Cache
Samsung Writemaster H sonstwas
2 Xilence 120mm Blue LED Fans

Gruß Brunsi

Du brauchst insgesamt zwei 6pin Anschlüsse bei zwei HD4850. Dein NT hat aber nur einen. Also musst du auf Adapter zurückgreifen (die evtl. bei der Graka schon dabei sind).

Ansonsten von den Watt her reicht es vollkommen aus.

Hier ein Link zu CB. Test mit einem QX@4,0Ghz

ComputerBase - Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI) (Seite 26)

Du siehst, dass zwei HD4870 zusammen 511W aus der Steckdose ziehen. Bei einem Wirkungsgrad von 85% macht das 434W Output (dein NT kann 450W bereitstellen).

Wenn wir jetzt die Differenz von der HD4870 zur HD4850 ziehen kommen unter Last bei einem Crossfire System auf 425W (511W-86W), also was aus der Steckdose gezogen wird. Das macht einen Output von 361W. Dein NT kann 450W bereitstellen.

Fazit > es reicht locker aus, zudem hast du "nur" einen Dual-Core, was bedeutet, dass du noch weniger brauchst.

Okay alles klar!
Danke für die ausfürliche und schnelle Antwort!!:daumen:
Aber eins noch könnte man auch eine HD4850 und eine HD3870 oder HD3850 im Crossfire betreiben die watt Zahlen sollten sich ja nicht so ändern oder?

Gruß Brunsi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du dir dann auch ein neues Mainboard dazu kaufen? Denke nicht, dass du bei einem P35 Board so einen großen Performancezuwachs hast.
Denke nicht, dass die Karten mehr verbrauchen als eine HD4870. Wobei die Architektur auch wieder älter ist. Ich weiß es nicht, ich halt mich daraus :fresse:

Hab mal nebenbei eine Frage, kann man mit einem Tagan 2-Force II 400W eine 8800GTX mit Stromversorgen?

Das Tagan hat es in einem Test als einziges 400Watt Netzteil geschafft ein System mit Quadcore und 2 Ultra's zu befeuern.

Von daher läuft das ganze problemlos, du hast noch sehr viel Luft nach oben.

Zurück