drebbin
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute.
Ich bin momentan am überlegen ob ich von meinen beiden 8gb RAM Riegel einen verkaufen könnte/sollte.
Einen nutzen ziehe ich ingame sowieso nicht von beiden und durch die Nutzung eines riegels,also kein dual link, ist die übertaktbarkeit meiner CPU knapp 400mhz erhöht. Von 4,5ghz auf 4,9ghz.
Der höhere CPU Takt wird mehr Leistung als dual link bringen, nicht das es derzeit nötig wäre weil sowieso die graka limitiert.
Da der RAM preis gerade sehr hoch ist finde ich das ganze sehr verlockend.
Was meint ihr,lohnt das oder vergesse ich da eine Ecke?
Es handelt sich um 1*8Gb Riegel, 1600Mhz,CL 10-10-10-24,1,5V
Wieviel könnte man dafür verlangen?
Ovp, Rechnung von 08/12 ist vorhanden.
MFG Drebbin
Ich bin momentan am überlegen ob ich von meinen beiden 8gb RAM Riegel einen verkaufen könnte/sollte.
Einen nutzen ziehe ich ingame sowieso nicht von beiden und durch die Nutzung eines riegels,also kein dual link, ist die übertaktbarkeit meiner CPU knapp 400mhz erhöht. Von 4,5ghz auf 4,9ghz.
Der höhere CPU Takt wird mehr Leistung als dual link bringen, nicht das es derzeit nötig wäre weil sowieso die graka limitiert.
Da der RAM preis gerade sehr hoch ist finde ich das ganze sehr verlockend.
Was meint ihr,lohnt das oder vergesse ich da eine Ecke?
Es handelt sich um 1*8Gb Riegel, 1600Mhz,CL 10-10-10-24,1,5V
Wieviel könnte man dafür verlangen?
Ovp, Rechnung von 08/12 ist vorhanden.
MFG Drebbin