• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

corsair vengeance Lp 8gb

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute.
Ich bin momentan am überlegen ob ich von meinen beiden 8gb RAM Riegel einen verkaufen könnte/sollte.
Einen nutzen ziehe ich ingame sowieso nicht von beiden und durch die Nutzung eines riegels,also kein dual link, ist die übertaktbarkeit meiner CPU knapp 400mhz erhöht. Von 4,5ghz auf 4,9ghz.
Der höhere CPU Takt wird mehr Leistung als dual link bringen, nicht das es derzeit nötig wäre weil sowieso die graka limitiert.
Da der RAM preis gerade sehr hoch ist finde ich das ganze sehr verlockend.

Was meint ihr,lohnt das oder vergesse ich da eine Ecke?
Es handelt sich um 1*8Gb Riegel, 1600Mhz,CL 10-10-10-24,1,5V
Wieviel könnte man dafür verlangen?
Ovp, Rechnung von 08/12 ist vorhanden.

MFG Drebbin
 
Du kannst ja machen was du willst aber ich würde es mir eher verkneifen. Einzelmodule sind nicht so leicht zu verticken und man müsste eher Federn lassen beim Preis. Vielleicht würde man noch gerade 30 - 35 Taler bekommen. Also eher behalten oder ganze Kit rauswerfen und dafür zb 2133MHz RAM nehmen
 
Zurück