• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Corsair Vengeance Low Profile PCGH-Edition - 8-GB-Kit DDR3-1600 [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Vengeance Low Profile PCGH-Edition - 8-GB-Kit DDR3-1600 [Anzeige]

Den beliebten Corsair-Arbeitsspeicher Vengeance LP gibt es jetzt auch mit PCGH-Branding als PCGH-Edition.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Vengeance Low Profile PCGH-Edition - 8-GB-Kit DDR3-1600 [Anzeige]

gumbel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hm... ist es nicht so, dass ein höhere Takt effektiver ist als die niedrigeren Latzenzen? Es gibt für den Preis so einige 2400er

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Das sind genau meine Corsair Vengeance Low Profile Arbeitspeicher. Habe sie im Januar 2013 für knapp 60 Euro gekauft. Wie die Preise seit dem hochgeschossen sind.

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Auf die Preisgestaltung von Corsair haben wir leider überhaupt keinen Einfluss, ich würde die Module jetzt auch nicht mit Crucial vergleichen...

plusminus

BIOS-Overclocker(in)
Auf die Preisgestaltung von Corsair haben wir leider überhaupt keinen Einfluss, ich würde die Module jetzt auch nicht mit Crucial vergleichen...

Würde mich auch mal interessieren warum man die nicht mit crucial vergleichen kann? Uns warum ihr keinen Einfluss auf die Preisgestaltung habt bei einem Produkt das auch euren Namen trägt und für das ihr Werbung macht ?! :what:

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Ich vergleiche ja auch nicht Ferrari mit Porsche ;) Und auf die Preise haben wir natürlich keinen Einfluss, weil wir selbst das Produkt weder in unserem Büro fertigen, noch den Verkauf über unseren Shop durchführen. D. h. wir können Alternate nicht vorschreiben für welchen Preis die ein Produkt verkaufen, wäre ja auch zu schön... ob da unser Name drauf steht oder nicht ist Alternate ziemlich egal.

plusminus

BIOS-Overclocker(in)
Ich vergleiche ja auch nicht Ferrari mit Porsche ;) Und auf die Preise haben wir natürlich keinen Einfluss, weil wir selbst das Produkt weder in unserem Büro fertigen, noch den Verkauf über unseren Shop durchführen. D. h. wir können Alternate nicht vorschreiben für welchen Preis die ein Produkt verkaufen, wäre ja auch zu schön... ob da unser Name drauf steht oder nicht ist Alternate ziemlich egal.

Nun ja da stehst du aber ziemlich alleine da,denn Ferrari und Porsche werden sehr oft verglichen zumindest in der Fachpresse.Und da steht es ziemlich unentschieden was Preis und Leistung angeht. Also ein schlechtes Beispiel. Und da die beiden Speicheriegel die selbe Leistung (im Rahmen der Fertigungstolleranzen) erbringen,aber die Crucial ca. 30,-Eur günstiger sind müsstet ihr eigentlich Werbung für Crucial machen ;) Ist aber den meisten denke ich klar warum ihr trozdem Corsair pusht oder? Und bei der Frage Geld oder Obektivität wäre ich im interesse der Leser für letzteres.

Zuletzt bearbeitet:

Aldrearic

Software-Overclocker(in)
Ist Alternate wirklich so teuer im Gegensatz zu anderen? Dann muss man sich wirklich fragen wieso man dort einkaufen sollte und wieso so hohe Preise bei denen sind.
Ich würd jetz tauch nicht den AUfpreis zahlen für nen Aufkleber

Spookryder

Warum nicht ? was ist denn an den Corsair nun so Besonders das man die nicht Vergleichen kann ? Unterschied ???

schon dreist fuer nen steuck plastik aufkleber fast 20 euro mehr zu nehmen.

Ach und ihr habt doch bestimmt Mitsprache recht bei der Preisgestaltung der Speicherriegel, da sie Ja mit EUREM NAMEN Werbung machen und diese auch nicht einfach ohne eure Erlaubnis herstellen/verkauft werden duerfen ohne eure Zustimmung solange eurer Name draufsteht.

Warum sind die gute 20 % Teurer zu den normalen LP Riegel

Spookryder

Leider entsprechen deine Äußerungen nicht der Wahrheit:

- PCGH-RAM: 72,90 Euro: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit PCGH-Edition, Arbeitsspeicher...
- Original-RAM: 68,90 Euro: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher CML8GX3M1A1600C10B,...

Nach Adam Riese sind das aktuell 5,8 Prozent und nicht 20 Prozent.

Hmm schau dir mal an was die User so fuer Preise rausgesucht hatten, da kommen wir teilweise auf mehr wie 20 % !

"PCGH Edition" 85€
"Normale Edition" 66€ 8GB Corsair Vengeance LP blau DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Dort sind es sogar mehr wie 20 % Preisunterschied

Das Internet ist schon ein wenig tolerant, was die Preise betrifft

Aber darauf gibst du eine Antwort, wenn es um den Preis geht aber warum nennst denn keine Begruendung warum man die Corsair nicht mit den Crucial vergleichen sollte :D

Gruss

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
aktuell drei euro unterschied geht doch. wenn man eh schon bei einem etwas teureren händler wie alternate kauft, machen die paar euro auch nix mehr ;)
und ich denke, pcgh bekommt eine art provision oder derartiges, daher unterstützt man direkt noch dieses forum und die hauptseite damit

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
schon dreist fuer nen steuck plastik aufkleber fast 20 euro mehr zu nehmen.

Ach und ihr habt doch bestimmt Mitsprache recht bei der Preisgestaltung der Speicherriegel, da sie Ja mit EUREM NAMEN Werbung machen und diese auch nicht einfach ohne eure Erlaubnis herstellen/verkauft werden duerfen ohne eure Zustimmung solange eurer Name draufsteht.

Natürlich ist ein solcher Aufpreis nicht gerechtfertigt. Daher hat unser Partner wohl auch reagiert. Die Preise machen aber natürlich auch nicht wir direkt. Das ist bei den PCGH-PCs oder dem PCGH-Gehäuse auch nicht anders. Wir gehen natürlich davon, dass keine Mondpreise aufgerufen werden, aber in dem ganzen Prozess, der nach dem Produktdesign ansteht (Fertigung, Verschiffung, Verkauf) sind wir nur mittelbar beteiligt. Aber klar hat uns der Preis nicht gefallen und das haben wir auch schon viel früher weitergegeben.

T'PAU

Software-Overclocker(in)
Kann es sein, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden? Die beiden RAMs aus Post 21 (Zitat Daniel_W) sind völlig verschieden!
Der PCGH-Speicher sind zwei Module a 4GB, der verlinkte "Original"-RAM ein Modul a 8GB! :wow:

Aktuell ist der PCGH-Speicher bei Alternate sogar 1€ günstiger als das (gerade nicht lieferbare) Original!

Oder steh ich da jetzt völlig auf dem Schlauch? :ugly:

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Speicherpreise schwanken wie Börsenkurse und aktuell ist der PCGH-Speicher wirklich günstiger als die Standard-Module von Corsair.

@ TPAU: Unter dem "Original"-Link steht bei mir auch eine Stückzahl von 2x.

Jonny2268

Freizeitschrauber(in)
Hab sie mir gekauft und bin rundherum zufrieden. Allerdings werkeln zwei Kits in meinem PC.

Angegebene Latenzen passen, konnte sogar mit 1600 auf 7-8-9-27@1,5 V. 10x Memtest ohne Probleme, bei Spielen auch problemlos z.b. BF4.

DANKE PCGH(X):hail:

Pumpi

Software-Overclocker(in)
PCGH:

Im Overclocking-Test war auch ein stabiler Betrieb bei DDR3-1866 möglich

Ich hab mein Pack zu einem Abo dazu gekriegt. Sie laufen bei mir nicht mal mit 1,55V bei 1866Mhz. Undervolting geht auch nicht viel. Zum Glück schaffen sie 1680Mhz, so steht einem 5% BusOverclocking nichts im Weg. Das OC Loblied ist trotzdem fehlplatziert und schürt Hoffnung wo teilweise keine sind.

Ich will mich dennoch nicht beklagen. Die Teile halten ihre Specs, und die Kündigung des Abo's lief unkompliziert. Einen geschenkten Gaul....

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Ich halte vom Speicherübertakten recht wenig, mir ist die Stabilität wichtiger und nein, 24h Memtest 86 ist kein Beweis, sondern nur ein Indiz.

lukas93h

PC-Selbstbauer(in)
Also ich hatte mit denen nur Probleme.. ständig kaputt gegangen. 3 von 9 sind kaputt gegangen und bin dann auf Kingston umgestiegen.

Oben Unten