Corsair Vengeance Heatspreader Entfernen

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Halo,
Weiss zufällig jemand wie man die Heatspreader entfernen kann?
Zwischen den Spreader und den Chips ist ja Wärmeleitkleber dran
Soll ich die Rams mit dem Föhn vorwärmen und dann Langsam abziehen
oder den pc laufen lassen und die Rams auslasten dann Abziehen?

Habt ihr sonst noch Tipps & Tricks??

*EDIT*: Bzw. Weiss einer wie die Heatspreader bei den corsair vengeane sich abmachen lassen?

LG:devil::devil:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja hier mal den Beitrag 23 lesen, wobei etwas erwärmen per Föhn sicherlich nicht schaden würde. Alternative wäre den RAM zu verkaufen und sich die Low Profil Modelle besorgen.

Also ich konnte die ganz leicht abziehen. Die Kühler sind ja an den Seiten gesteckt.
Die "Wärmeleitgeschite" sieht aus wie doppelseitige Klebeband, welchen an den Kühlkörpern klebt und nur auf den Rams aufliegt.

ich wollte das bei meinen venegance auch mal machen.
hab dann aber in ein paar foren hinweise gefunden das der kleber teilweise so gut ist das die leute die das probiert haben sich die chips von der platine runtergerissen haben.
die meinten da auch das es sich um einen richtigen kleber handeln soll und nicht zum entfernen gedacht ist.

ich würd den auch lieber verkaufen und den lp-ram kaufen.

@scorpio
war das ein dominator oder venegance ram?

Würde den Thread gerne wiederbeleben und erfahren ob jemand schon wirklich Erfahrungen beim entfernen der Kühlkörper bei diesen Ram´s gemacht hat.

Ich hab mir 2 von 4 Headspreadern schon beim RAM-Einbau abgemurkst. Hab nur draufgedrückt damit der RAM einrastet und zack Kühler in der Hand gehabt.

Hmm... wäre wirklich zu überlegen es mal zu versuchen. Habe eben gleich vier von der Jungs, wenn es so wäre.

Ok Danke für die Info.

Falls ich mal meinen Ram erweitern will brauch ich nämlich auch einen flachen für den linkesten. Leider gibt es die Vengeance Low Profile nicht in 1333, wie eben meine anderen beiden sind :(

Mal sehen ob ich dann versuch einen abzubauen oder ob ich dann gleich auf anderen Ram wechsle.

das ist egal, du kannst problemlos auch die 1600er mit 1300MHz laufen lassen.
die entsprechenden profile sind auf den rams gespeichert.

hier mein 1600er CL9 Vengeance LP:
corsair.jpg

Was auf den RAMs gespeichert wird, ist erst einmal egal, solange man eigene Settings im BIOS/UEFI auswählt. Die im SPD hinterlegten Timings werden nur gebraucht, wenn das Board automatisch Werte auswählen soll.

Ich mag im Übrigen meine Heatspreader auf den Vengeance RAMs. Wenn ich sie nicht hätte haben wollen, hätte ich mir ja gleich andere gekauft. :D

Das heißt ich kann dann einfach zu meinen 2 Vengeance 1333 nochmals 2 Vengeance LP 1600 dazustecken und muss nur im Bios 1333 als Takt für alle einstellen?

Sry dass ich nochmal nachhaken muss: Automatisch oder muss ich das einstellen? (Ist ein Gigabyte Z68 Board)

Zurück