Corsair Venegeance k70

NumberZero

Kabelverknoter(in)
Hey Leute :)

Ich hätte eine Frage und zwar geht es um meine zukünftige Tastatur. Also die Tastatur an sich habe ich schon gefunden. Es wäre eben die Corsair K70, nur habe ich das Problem das ich mich nicht zwischen den MX Blue oder MX Brown entscheiden kann. Also ich habe im moment eine blackwidow von einem Freund geliehen bekommen, um die MX Blues zu testen. Und da habe ich eben das Problem, dass wenn ich eine Taste drücke, dass ich sie ganz zurückkommen lassen muss und eben nicht nur zur hälfte um sie wieder runterzudrücken. Also ganz runterdrücken und dann aber die Taste wieder ganz "raufkommen" lassen, bevor man eben die ganze Taste nochmal drücken muss. Das laute klicken der MX Blue geht so, wäre toll wenn es leiser sein würde, ist aber jetzt nicht so schlimm.

Da habe ich eben gelesen, dass die MX Brown leiser sind und der erneute Druck auf die Taste kurz vor dem raufkommen da ist. Also Taste drücken, zur hälfte wieder raufkommen lassen und dann eben sofort wieder drücken. Allerdings habe ich gelesen, dass die anscheinend schwammig sein sollten z.b bei einer logitech G710. Stimmt das dann auch bei anderen oder ist es nur bei der G710 wegen den o-ringen so?

Ich wollte euch nun fragen was ihr bevorzugt, sollte ich die MX blue oder brown nehmen? Also eure Meinung dazu hören. :)

Corsair K70 mit MX Blue:
Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Blue silber, USB, DE (CH-9000045-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair K70 mit MX Brown:
Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Brown silber, USB, DE (CH-9000050-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank im vorraus :D

ich finde der beste allrounder sind MX browns. man kann damit gut tippen und auch gut zocken.
bin mit meinem Corsair K70 mit MX reds sehr zufrieden. eignet sich gut für gaming.

habe die MX reds genommen wegen schwarz, die mx browns gibt es nur in silber.

Ahso dachte die gibt es bei der K70 auch in gunmetal? ^^ Denke auch das ich die MX Brown nehme. Noch eine zusätzliche frage, gehen die LED's noch immer nach 2 monaten flöten? Also bei der corsair k70?

Ja aber bei den reds hat man gar keine Taktile rückmeldung. Und dir wäre mir dann aber wichtig. Die brown haben ja eine kleine Taktile rückmeldung und man kann die ja auch nach der hälfte wieder runterdrücken. Oder?

genau die browns haben eine taktile rückmeldung, die reds nicht. reds lassen sich einfach drücken.
kannst gerne die MX Browns nehmen, habe keine probleme mit der beleuchtung, alles wie am ersten tag.

Zurück