Corsair übernimmt Raptor Gaming

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin

Hallo Leute!

Der vor allem als Gehäuse, RAM und SSD-Hersteller Corsair übernimmt die Deutsche Firma Raptor Gaming. Durch die Übernahme nimmt Corsair die komplette Produktpalette von Raptor Gaming ins eigene Produktportfolio auf. Corsair möchte damit vor allem auf dem Deutschen Markt und in Europa punkten.
Raptor Gaming wurde im Jahr 2004 gegründet und ist vor allem im Retail-Markt sehr präsent.

Hier noch die Aussagen der CEOs von Corsair und Raptor Gaming:

Andy Paul: "Corsair und Raptor haben das gleiche Ziel, Gamern das beste PC Hardware Equipment auf der ganzen Welt anzubieten. Raptor Gamings starke Retail Präsenz ermöglicht uns, Gamern eine breitere Produktpalette anzubieten."

Dirk Schunk: "Wir waren selber Gamer und schufen Raptor Gaming mit der Zielsetzung, Gamern mit unseren Produkten das absolut beste Gaming Erlebnis zu verschaffen. Corsairs starke Marke und das weltweite Vertriebsnetz werden die Produkte von Raptor Gaming weltweit einer größeren Breite von Gamern zugänglich machen."

Da die beiden Parteien mit der Übernahme gleicher maßen zufrieden sind, könnte sich daraus eine gute Partnerschaft ergeben, von der beide Unternehmen profitieren.
Ich denke dass Corsair und Raptor Gaming recht gut zusammen passen.

Quellen:

AW: Corsair übernimmt Raptor Gaming

Ich hoffe mal das mit der Übernahme ne Qualitätssteigerung kommt, die Qualität die ich von Raptor Gaming kenne ist nicht unbedingt die beste. Mein Headset (LH-1) war nach ~5 Monaten hinüber, nach 9 Wochen RMA wars nach 3 Monaten wieder genau so weit.

Ich hoffe mal das mit der Übernahme ne Qualitätssteigerung kommt, die Qualität die ich von Raptor Gaming kenne ist nicht unbedingt die beste. Mein Headset (LH-1) war nach ~5 Monaten hinüber, nach 9 Wochen RMA wars nach 3 Monaten wieder genau so weit.

Meinst du eine Qualitätssteigerung die an die Corsair Pumpen herankommt :lol:?
Fairerweise muss ich sagen, dass die Gehäuse qualitativ schon ganz gut sind.

Was ein Fail. Corsair kann auch Raptor-Gaming nicht mehr retten. Die sind einfach verschwunden und ich weine denen garantiert nicht nach. Meine Raptor Maus ging nach einer Woche wieder zurück wo sie herkam (Sensor hat sich selbstständig gemacht). Naja Raptor raus, Roccat rein. Ob man Roccat nun mag oder nicht, eins muss man sagen: Die habens geschafft sich zu etablieren. Eben im Gegensatz zu Raptor, die haben einfach irgendwann mal aufgehört. Warum auch immer. Vielleicht hat niemand mehr gekauft? :D

Bei den Erfahrungen die ich bis jetzt mit Corsair habe, kann von Qualität bzw. Qualitätssteigerung keine Rede sein. Vier mal H-100 in 2 Monaten defekt, Vengance Ram nach einem Monat defekt und Netzteil nach 4 Monaten abgeraucht ! Corsair ist für mich :kotz:

Mit Corsair hab ich (glücklicherweise) eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht - seit Jahren hab ich schon RAM von Corsair, mittlerweile 2 Netzteile verbaut und auch die M60 Maus gefällt mir sehr gut (vor allem hat die ein Aluminium Untergerüst - Aluuuuuu - :sabber:)

Zu Raptor Hardware konnte ich mich in der Vergangenheit nie überwinden - Mäuse waren bei mir öfters in der engeren Auswahl, konnten mich aber schlussendlich doch nie überzeugen.
Und sowieso kommt mir vor, dass es in letzter Zeit (oder in den letzten Jahren?) eher still um Raptor geworden ist - überrascht mich demnach nicht, dass sie übernommen wurden (bzw. einer Übernahme zugestimmt haben).
Hoffentlich kommt was gutes dabei raus!

Ich wusste garnicht das Raptor ein deutsches Unternehmen ist :what:.?
Schade das Raptor von Corsair geschluckt wird :(... Es gibt so schon so wenige deutsche Unternehmen im dem Bereich :(...
Ich bin zwar von den Corsair-Produkten begeistert aber trotzdem schade.
Naja, ich kann ja noch Roccat kaufen :daumen:

Raptor Gaming hatte ich auf dem gleichen Niveau wie Hama, Speedlink und Sharkoon in Erinnerung.
Also was man bei einem PC beilegt den man verkauft aber selber nie nutz.

Kann zwar nichts zu Raptor sagen, aber die Meinung gegenüber Sharkoon kann ich nicht ganz verstehen. Hab selber 2x die Fireglider und habe eben diese Maus 2 Freunden empfohlen. Preis/Leistungsverhältnis ist lächerlich und die erste von denen tut seit 1-2 Jahren ihren Dienst. Gibts so viele schlechte Produkte von denen?

Was ein Fail. Corsair kann auch Raptor-Gaming nicht mehr retten. Die sind einfach verschwunden und ich weine denen garantiert nicht nach. Meine Raptor Maus ging nach einer Woche wieder zurück wo sie herkam (Sensor hat sich selbstständig gemacht). Naja Raptor raus, Roccat rein.
Genau mein Leidensweg. Nachdem mir meine MX510 kaputt gegangene war hab ich als Zwischenlösung ne billige Raptor Maus gekauft. Die ging dann nach einen Monat über den Jordan und dann gabs ne billige Roccat die funktioniert bisher immer noch. Demnächst gibts dann aber mal wieder ne vernünftige Maus :)

Bei den Erfahrungen die ich bis jetzt mit Corsair habe, kann von Qualität bzw. Qualitätssteigerung keine Rede sein. Vier mal H-100 in 2 Monaten defekt, Vengance Ram nach einem Monat defekt und Netzteil nach 4 Monaten abgeraucht ! Corsair ist für mich :kotz:

Evt. hast du ja nur eine gesteigerte Pechstrene gehabt?
Ich konnte mich bis jetzt nie über Corsairprodukte beklagen, baue seit Jahren Ram von Corsair ein, habe 2 Netzteile von Corsair, eine H50, H60, H100 und als Gehäuse das Graphite 600T. Probleme hatte ich in all den Jahren noch mit keiner dieser Sachen von Corsair.

@Topic:

Ich war in der Vergangenheit von den Produkten die Raptor Gaming angeboten hat nicht überzeugt, schon wegen dem gewöhnungsbedürftigen Design und der für meiner Ansicht nach etwas komischen Ergonomie mancher Mäuse und irgendwie glaube ich nicht das sich dies nun unter der Flagge von Corsair ändern wird. Aber mal abwarten was da in Zukunft so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück