Corsair stellt neuen Weltrekord auf - DDR3-3467 dank Bulldozer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair stellt neuen Weltrekord auf - DDR3-3467 dank Bulldozer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair stellt neuen Weltrekord auf - DDR3-3467 dank Bulldozer

In dem Beitrag wird ein "speziell entwickelter Kühler" erwähnt, das ist ein Dominance Memory Cooler 2.0 von kingpin.:D

Wieder mal so ein Weltrekord der eigentlich niemandem was nützt aber trotzdem interessant ist. :ugly:
Aber DDR3-3467 ist schon echt krank.

1. Wozu braucht man solchen Speicher? 2. Wer ist Kingpin? Und 3. Haltet das MB sowas echt aus? Sieht schon extrem übel aus...

Coole Sache, aber das Mainboars sieht nicht so aus, als ob es so was öfter mitmachen würde.
Das kann doch nicht gesund sein, dieses Kondenswasser

Das ist auch für die Hardware nicht gesund wenn kein Kondenswasser da wäre :D, aber es gibt für alles Mittel und Mods ;)

Die Chance das ein System überlebt, dass mit Helium o.ä. betrieben wurde um Rekorde zu brechen ist gering, spätestens nach dem Rekord, der meißt mit einschließt das der Rechner irgendwann abstürzt, führt offtmals zum Defekt ;)

Wer es braucht? Niemand aber wer schafft das? Nciht jeder :-)

Es geht nicht darum dass es einer braucht sondern nur um zu zeigen was Hardware so draufhat wenn man alles richtig macht natürlich :D

Aber so hoher RAM uff das ist schon echt hoch, sowas ist schon stark und der arme RAM war nach dem vielleicht nicht mehr zu gebrauchen :D Wenn ja, dann kan er es auf Ebay verkaufen für 10000 bin mir sicher das es einer kaufen würde, ist ja schliesslich ein Weltrekord

Der arme Bulldozer, zu mehr ist er nicht zu gebrauchen?

Er führt jetzt ein Leben als Zugpferd für andere und kommt dabei nie groß raus, das bricht mir den L2 Cache. :(

Der arme Bulldozer, zu mehr ist er nicht zu gebrauchen?

Er führt jetzt ein Leben als Zugpferd für andere und kommt dabei nie groß raus, das bricht mir den L2 Cache. :(

Ich kann es echt nicht mehr lesen.
Bulli hier *******, Bulli da mist.
Die Architektur ist halt ganz neu.
Gebt ihr doch mal Zeit.
Ich hab immer mehr das Gefühl das AMD vom Markt verschwinden soll.
Dann ist aber das Geheule groß wenn ein I7 2600 1000€ kostet.
Seid lieber froh das es AMD gibt.
:nene::nene::nene:

Vor allem...schaut man sich die Screenshots an, hat er total geschummelt. Aus einem 8 Kerner einen 2 Kerner basteln (1 CPU / 2 Core / 2 Threats) und sich dann voll brüsten. Wiedermal ein Zeichen für mich, das man auf solche "Weltrkorde" den berühmten *feuchten Furz* geben kann...

@Daub:

Ich denke, keiner würde echt wollen, daß AMD verschwände. Es ist aber nunmal so, daß der von AMD selbst so vollmundig angekündigte Bulldozer rein von der Leistung her gegen seine direkten Gegner aus dem Intel Lager einfach verliert. Ob er in einem SiSoft Sandra Durchsatz Test besser ist, interessiert in einer realen Anwendung wie WinRar, Office, Bild- und Videobearbeitung oder Games nicht die Bohne. Das Update mit dem "Piledriver" wird höchstens die Lücke zur Sandy Bridge i-Reihe schließen, aber nächstes Jahr bringt Intel auch seine Ivy Bridge...

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, das Intel mit dem Pentium 4 "Prescott" auch viel Spott ertragen mußte, da sie deren NetBurst Architektur nochmal auf einen höheren Level bringen sollte, aber oftmals langsamer war, als die vorigen P4 mit "Northwood" Kern, dazu kam dann noch der gestiegene Stromhunger und die Hölle an Abwärme.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, vollmundig war niemand, außer dass Foren das hochpushen.

Nochmal zu Deiner Information @FHen1979: Großübertaktungen laufen immer so ab, dass Kerne abgeschalten werden.

Ich kann es echt nicht mehr lesen.
Bulli hier *******, Bulli da mist.
Die Architektur ist halt ganz neu.
Gebt ihr doch mal Zeit.
Ich hab immer mehr das Gefühl das AMD vom Markt verschwinden soll.
Dann ist aber das Geheule groß wenn ein I7 2600 1000€ kostet.
Seid lieber froh das es AMD gibt.
:nene::nene::nene:
Wir man so schön sagt, Konkorenz belebt das Geschäft.

Bei Firefox habe ich so viel Krams offen, dass mein PC schon meckert, mehr RAM zu bekommen. Also von 2x4GB G.Skill DDR3 1333er auf 2x8GB DDR3 1333er wird dann gewechselt. Mag sein, dass das noch vor der Grafikkarte kommt. Oder ich räume mal den Rechner auf.

2x8GB 1333er würden mir mehr bringen als 2x4GB mit DDR3 3467er mit Flüssigstickstoff, wobei es sich hier ja um 1x1GB DDR3 3467er handelt. Mag sein, dass RAM irgendwann mal so schnell rennt wie hier gezeigt. Sowas treibt die Entwicklung voran und zeigt neue Ideen auf, aber halt im Alltag nicht zu gebrauchen. Hardcore Overclocking FTW

Ich danke allen für Bulldozer, da er uns hohe Zahlen beschert, aber mysteriöserweise eben keinen i7-2600/K für 1000€. Der ist in der Produktion gar nicht so teuer. Bully hat da mehr zu kämpfen. Ist nun mal so!

Laut der ganzen PC-Zeitschriften ist für die Performance von Arbeitsspeicher nach wie vor das wichtigste die Größe, dann der Takt und dann die Zugriffszeiten (Latenzen). Das ist alte Schule. Gilt das noch? Ich halte selbst DDR3 1066er für einen guten Riegel, solange er 4GB groß ist. MfG

Zurück