ForgottenRealm
Software-Overclocker(in)
Corsair Speicherkühler - sinnvoll ?
Hey
Ich hab heute bei meinem neuen PC mal nach ca. 2 Stunden spielen gefühlt, wie warm die einzelnen Teile innen drin so werden.
Netzteil - relativ warm, aber normal
CPU Kühler - lau warm
Grafikkarte - erwartungsgemäß warm
Arbeitsspeicher (4x2 GB Kingston 1066 @ 2,2V) - heiss ... sogar wärmer als die Grafikkarte.
Jetzt wäre die Frage, ob sich der bekannte Corsair Speicherkühler da lohnen würde, denn gesund wird das auf Dauer nicht sein fürchte ich.
Mir ist durchaus bewusst, dass der Speicher auf 2,2 Volt läuft und auch 65-70c ab kann, aber weit davon entfernt war er, nach Angaben meines IR Thermometers, mit knapp 56c nicht.
Belüftung im Gehäuse ist an sonsten mehr als ausreichend (2x 80 vorne, 2x 80 hinten) und die anderen Komponenten verhalten sich normal.
Also, was meint ihr ?
Hey
Ich hab heute bei meinem neuen PC mal nach ca. 2 Stunden spielen gefühlt, wie warm die einzelnen Teile innen drin so werden.
Netzteil - relativ warm, aber normal
CPU Kühler - lau warm
Grafikkarte - erwartungsgemäß warm
Arbeitsspeicher (4x2 GB Kingston 1066 @ 2,2V) - heiss ... sogar wärmer als die Grafikkarte.
Jetzt wäre die Frage, ob sich der bekannte Corsair Speicherkühler da lohnen würde, denn gesund wird das auf Dauer nicht sein fürchte ich.
Mir ist durchaus bewusst, dass der Speicher auf 2,2 Volt läuft und auch 65-70c ab kann, aber weit davon entfernt war er, nach Angaben meines IR Thermometers, mit knapp 56c nicht.
Belüftung im Gehäuse ist an sonsten mehr als ausreichend (2x 80 vorne, 2x 80 hinten) und die anderen Komponenten verhalten sich normal.
Also, was meint ihr ?

