Corsair RAM

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Hallo alle mit Saaamen!!!

Ich habe eine Frage und zwar habe ich einen
Vengeance®
Ram zwei mal verbaut.
Mein MB nutzt diesen nur mit 1333 mhz und zwar möchte ich dies auf die maximalen 1866 mhz verstellen kann mir einer eine genau Anleitung hier posten.
Ich habe zwar im BIOS nur von Auto auf 1866 mhz gestellt, dann lies sich das Windows 7 nicht mehr installieren und hatte andauernde Bluescreens.

MFG:hail:
 
Die CPU kann max. 1600 MHz aber das Board sollte es ohne Probleme können. Wie hattest du den RAM eingestellt, manuell oder per XMP Profil? Ich würde es mal mit letzterem probieren falls noch nicht getestet. Vielleicht bedarf es ja auch ein aktuelles Bios?
 
Tja da kann ich leider nicht so helfen, da ich kein Asus nutze und auch kein UEFi. Da müßtest du dich mal durchhangeln durch die Optionen wo die RAM Einstellungen sind
 
So durchhangeln oder durchfragen ist doch Quark, wozu gibt es den bitte ein Handbuch, da steht doch eh alle Haarklein drinnen.
Ich frage mich warum das Handbuch meist als Letztes herangezogen wird :nene::what:
 
Asus Rampage IV Extreme / i7 3930k / Zotac GTX 680 AMP Edition

Warum kaufen sich Leute mit sowenig Plan son rechner.....und ja es steht im Handbuch :daumen: mach nen bios update, wenn nicht das neuste drauf ist und lade das xmp-profil und überprüfe was er einstestellt hat. 1866MHz, 9-10-9-27, 1.5V laut corsair
 
Warum kaufen sich Leute mit sowenig Plan son rechner...
Keine Ahnung, vielleicht weil zu viel Geld zum ausgeben vorhanden ist, oder der Soziale Druck bei manchen zu hoch ist das scheinbar beste haben zu müssen.
Wenn man schon ein Anfänger ist sollte man, meiner Meinung nach, die Bauteile dem Shop zusammenbauen und im BIOS Konfigurieren lassen, kostet meist eh nur einige wenige €uro.
 
Asus Rampage IV Extreme / i7 3930k / Zotac GTX 680 AMP Edition

Warum kaufen sich Leute mit sowenig Plan son rechner.....und ja es steht im Handbuch :daumen: mach nen bios update, wenn nicht das neuste drauf ist und lade das xmp-profil und überprüfe was er einstestellt hat. 1866MHz, 9-10-9-27, 1.5V laut corsair

irgendwann fängt jeder mal an. beim pc ist es nicht so wie bei einem auto, in das man meist als fahranfänger kratzer zufügt. die gleiche frage hätte er sich auch gestellt wenn es schlechtere hardware gewesen wäre, also wieso nicht gleich gute hardware kaufen. deine anmerkung ist unpassend und besteht praktisch nur aus neid, der nicht in dieses forum gehört
 
irgendwann fängt jeder mal an. beim pc ist es nicht so wie bei einem auto, in das man meist als fahranfänger kratzer zufügt. die gleiche frage hätte er sich auch gestellt wenn es schlechtere hardware gewesen wäre, also wieso nicht gleich gute hardware kaufen. deine anmerkung ist unpassend und besteht praktisch nur aus neid, der nicht in dieses forum gehört

danke endlich versteht mich mal wär:hail:

Ja vielleicht hab ichs übertrieben mit meiner Konfiguration, aber ich bin nun mal ein Leihe.... -.-
 
Hattest du jetzt die Einstellungen gefunden?
Angefangen haben wir alle mal und machen auch immer nochmal Fehler:lol:
 
Nein, hab herausgefunden das es so ein XMP laden kann und der Arbeitsspeicher dann mit den höchst möglichen Einstellungen läuft, aber ich weiß nicht wo man dass im BIOS findet bzw einstellen kann...
Danke im voraus

MfG
 
Da muß im Bereich wo die Einstellungen für den RAM möglich sind auch was stehen wie Profil oder ähnlich
 
Ok ich habs zum laufen gebracht, aber nicht mit XMP
sondern hab die mHZ auf 1866 gestellt die Timmings von der 1 Phase oder so auf 9 - 10 - 9 - 27
und die Voltage auf 1,5 V gestellt
Laufen tut´s nun 10 h ohne Probleme obs schneller ist kann ich nicht sagen, lediglich bei Starcraft 2 hab ich glaub um die 9 - 11 FPS mehr...

Danke schön für die Unterstützung
 
Zurück