Corsair P3-128GB oder Crucial Real SSD C300 128GB?

Falcony6886

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

ich wollte eigentlich auf Sandy-Bridge umsteigen, aber nach dem P67-Dilemma werde ich nun erstmal ein wenig Geld in eine SSD investieren.

Nun habe ich - mit Blick in die Zukunft auf Sata3 - zwei Modelle ins Auge gefasst:

Corsair Performance 3 P3-128 128GB

und den PCGH-Testsieger:

Crucial Real SSD C300 128 GB

Das ganze möchte ich dann mit einem Asus U3S6 Controller betreiben, um auch mit meinem Crosshair II Formula schon von Sata3 Gebrauch machen zu können!

Welche SSD würdet ihr mir empfehlen? Habe leider noch keinen Testbericht zu der Corsair SSD gefunden, sie ist aber laut Angaben noch etwas flotter als die Crucial!

warum nimmst du nicht das bessere Crucial Real SSD C300 128GB?

EDIT:Ups, habe die Werte vertauchst! und dann auch noch die ersten überlesen.:wall:
naja, so würde ich eher die andere nehmen.

PS: ist dein Board noch ganz?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Wieso sollte mein Board nicht mehr ganz sein? :what:

Tja, ich habe die Corsair auch ernsthaft ins Auge gefasst. Wollte aber nur mal wissen, ob ca. 60 MB/s mehr 70 Euro Aufpreis wert sind...

Schmeiss den controller weg!
da wirste mit der crucial jedenfalls keine freunde dran haben.

ABER!

wenn du eh auf SB umsteigen willst in naher zukunft, kann ich dir die crucial nur wärmstens an herz legen. die hat dir an den neuen controllern von intel jede andere ssd weg.

Ja, Umstieg auf Sandy Bridge oder den AMD Bulldozer ist geplant. Wahrscheinlich eher letzterer, denn wenn Marc Sauter im Editorial schreibt, dass er auf Bulldozer umsteigen will, wird die Performance wohl ganz gut sein! Die Jungs aus der Redaktion wissen ja meist mehr! :D

Also meinst du, der Controller ist unnütz oder macht die Crucial generell damit zicken? Den so teuer ist er ja nicht und würde mir noch dazu USB 3.0 bringen.

Die Crucial oder die Corsair? Bei der Crucial habe ich vermutlich mehr für's Geld, oder?

wenn du doch eh umsteigst, brauchst kein controller.
die crucial geht auch auf sata 3gb/s ab wie sau, dafür würde ich net extra nen controller kaufen.
und usb3? brauchste genau für was? aha richtig... gar net^^

spar das geld lieber und kauf dir die 256er version von der C300 :D

Okay, das hört sich ja schon mal gut an. Und der Preis ist ja langsam auch *hust* "bezahlbar" mit knapp 200 Euro. 128 GB reichen mir ja dann auch für Windows und die Arbeitsprogramme. Games muss ich da nicht drauf packen.

Hauptsache, die Mühle ist in Windows flotter! Wird mir bestimmt einen deutlicheren Performance-Schub bringen, als ein neuer Prozessor, oder?

Zurück