Crucial Real SSD 128Gb Boot zeiten unter windows 7

Patagrande

Kabelverknoter(in)
Hallo

Wie schnell kann Windows 7 64 bit booten unter eine Crucial real SSD C300 128Gb an SATA II mainboards im vergleich zu eine "normale HDD" meine momentan z.b ?? ( mein system z.b. in der signatur) habe noch nicht so ein test gefunden..

Danke für nicht so übersischtliche antworten..;)

Jap aber bei einem frischen win7 kann sie schon weit unter 30 Sekunden liegen. Wenn du ab dem Moment meinst wo du den Knopf am PC drückst hängt es, wie schon erwähnt, sehr stark auch am Bios. Mancher AHCI Controller ist doch recht träge bis er alle Laufwerke erkannt hat, bei manchen dauert das nur 2 Sekunden bei anderen bis zu 10 Sekunden.

ein frisches Windows braucht normal keine 15 sekunden auf ner SSD. ein zugemülltes wie ich eins mittlerweile habe und viel, sehr viel Autostart immer noch wahnwitzige 30s (geclontes Windows auf ner hdd hat 2 minuten gebraucht)...also alles in allem kein vergleich zu einer HDD.

stimmt ein neues system und frisches installiertes windows 7 ist schon schnell mit ne normale HDD, ich weiss ja noch als ich mein sytem noch neu war ..und jetzt dauert das ganze booten schon länger, nach einem jahr...ich weiss dass hardware ein wenig verhaltet und so..aber viel muss an software und einstellung liegen...habt ihr gutem tips um dem system so wieder schnell machen so wie es am anfang war, ohne eine neue installation zu machen..?:devil:

ja wie jetzt?^^
kauf dir ne ssd da kannst dein system zumüllen wie de willst und es bleibt trotzdem noch flott^^

ES gibt zwar viele tipps wie man sein windows wieder ein bischen auf vorderman bringen kann aber das meiste davon ist leider nur ein tropfen auf den heißen stein! kauf dir eine ssd oder mach dir windows neu drauf :D das ist das effektivste

ich kann diese systemzumüller einfach nicht verstehen. :-D jedes mal wenn en kumpel en problem hat und ich mich an seinem computer setze und die vielen unnötigen programme sehe, die dokumente überall, alles chaotisch. da ergraut es mir.^^ dabei ist es doch so einfach, ein aufgeräumtes system zu besitzen. und dann tut man sich auch bei einer neuinstallation von windows um einiges einfacher. wenn man schon alle exe files auf ner anderen partition hat und dann einfach nur noch auf den knopf drücken muss zum installieren...

ich glaube hat auch mit der anzahl der installierte programme und deren am windows start aktivierte dienste...
danke euch

Board: Gigabyte ga-870a-ud3 (AM3)

Insgesamt Ladezeit (Mit Bios) 55 sec. ohne kann ich auch mal testen wenn du willst ;)

€dit Schon getan: Nur Windows knapp unter 20 Sekunden, nach 25 Sekunden war alles Startbereit.

vom ende des bios bis zum einloggeräusch vergehen bei mir momentan ca. 40sec..

seit dem "pip" bis alles startbereit...52sec.

bei dem bios vorgang hat die festplatte geschwindigkeit kein einfluss??

Nö die HDD hat keinen Einfluss auf die Bios Geschwindigkeit! Das hängt sehr stark mit der Programmierung vom Bios zusammen und auch vom AHCI Controller der verbaut wurde, selbst die CPU hat kaum einen Einfluss auf die Bios Geschwindigkeit.

Zurück