Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

Finde die Änderungen von die Corsair bei dem Gehäuse gemacht haben, richtig Sinnvoll. Die Front ist schön glatt passt einfach besser. Die Seitenwand ist auch schöner als zuvor.
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

Wow das gefällt mir noch besser als das 800D ich denke das wird mein nächstes :)
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

Ein nahezu perfektes Gehäuse, finde es sogar noch etwas besser als mein P182 und das schlägt so schnell kein anderes Gehäuse ;)
Mal was anderes als diese hässlichen und billigen pseudo- Gamer Gehäuse :daumen:
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

Schick! Wirkt auch durchdacht und die Verarbeitung scheint in Ordnung zu sein. Hätte mir jedoch gewünscht, das es bei ca 150 Euronen liegt!
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

tolles case! vermutlich wird das nächste bei mir ein corsair, aber mal abwarten, hat noch viel zeit ;)
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

Ich hab das gerade mit dem 800D verglichen und finde das es bis auf die HDD einschübe und die Front identisch aussieht ! Gleichgroß wird es bestimmt auch sein oder ? Und wo wurde dann gesparrt das es nicht so Teuer ist wie das 800D ?
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

also zu dem Preis ein nogo!

10 Euro weniger, dafür kein Hot swap und kein Fenster...

also das muss so um die 180 werden, sonst ists zu teuer
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

Mit den in Kürze eintreffenden weiteren Lieferungen sollte sich auch der Preis des 700D nach unten korrigieren (wie im review ja auch deutlich klargestellt).
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

Warum sollte es so viel billiger sein als das 800D? So viel kostet ein window nicht und die hot swaps sind wohl auch nicht so teuer
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

Viel billiger sagte keiner - aber auf jeden Fall billiger als 10 Euro ;)

Es sind immerhin 4 Hot-Swap Einschübe, die 4 Platinen udn eben das Window, welches ja ausgestnanzt und eingepasst werden muss...
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

Von den Maßen her sind beide genau gleich groß oder ?
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

Schönes Gehäuse, allerdings auch sehr teuer.

Das schlichte Design schaut echt gut aus.
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

klasse gehäuse. das design ist im vergleich zu anderen gehäusen durchaus gelungen. platz 1 ist aber immernoch das silverstone ft02 :ugly:
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

Ich würde aber immernoch das 800D nehmen!
 
AW: Corsair Obsidian 700D - Gehäuse-Test des edlen Raumwunders

Corsair hat es leider schon wieder versäumt, die neuen, seit 18 Monaten angekündigten und nunmehr seit September erhältlichen 420er Radiatoren zu unterstützen und sich damit ein weiteres Alleinstellungsmerkmal zu sichern.

Der Test lässt nicht zum aufgerufenen Preis passende Qualität der Kunststoffteile, die schon im 800D stark zu wünschen übrig liess, lapidar unter den Tisch fallen.
Einer der größten Kritikpunkte, das vermaledeite Schienensystem, ist leider immer noch an Bord. Hinzu kommt der, in dieser Preisklasse sehr unübliche, unverständliche Fokus auf Stahl als Hauptwerkstoff. Für 220€ darf man ein Vollaluminiumgehäuse erwarten.

Corsair scheint seine Hausaufgabe nicht besonders gründlich gemacht zu haben und der Test ist mir allgemein viel zu unkritisch.

Kabelmanagement, Aufbau, sonstige Verarbeitung, Raumangebot, Kühlkonzept. All diese Punkte wiegen schwer positiv und reichen für ein gutes, aber nicht überragendes Plus auf der Habenseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück