Corsair NT "tunen"

shotta

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
ich habe ein Corsair TX750W NT und folgendes anliegen.
da mein pc bald zum silent pc umgebaut wird (jedenfalls mehr silent als mein staubsauger grade), wollte ich gleich mein NT auch in die mangel nehmen.

bei meinem NT gibt es ein bekanntens problem:
zwischen lüfter und elektronik ist eine plastik folie gespannt, die fast die hälfte des lüfters bedeckt. so wird das NT laut und heiß.
link zum nachlesen:
PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - |Corsair TX750W Netzteil

jetzt meine frage:
soll ich das NT aufmachen und die folie rausnehmen? (hoffe sie ist nicht geklebt).

wenn ich das NT aufmach, geht meine garantie von 5 jahren flöten, ...Passage entfernt
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Folie ist schon gewollt, sorgt für einen gerichteten Luftstrom und das gewünschte thermische Gefüge im Netzteil - daher unbedingt drinnen lassen. Zudem ist es neben dem Garantieverlust nicht gerade risikofrei, wenn man als Laie ein Netzteil öffnet.

Dein Versuch hier Möglichkeiten zum Verschleiern von Moddingversuchen im Garantiefall zu bekommen, disqualifiziert deinen Thread übrigens im Forum. Also solltest du deinen Beitrag nochmals ändern, wenn dir etwas am Bestand des Threads liegt.

EDIT: erledigt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, geht die Garantie direkt beim öffnen flöten.

Wobei ich nicht weiß, wie sie das nachvollziehen können wenn man ganz sanft mit dem Schraubendreher dreht :)

Soweit ich weiß, geht die Garantie direkt beim öffnen flöten.

Wobei ich nicht weiß, wie sie das nachvollziehen können wenn man ganz sanft mit dem Schraubendreher dreht :)

Meistens ist ja über einer von den Schrauben so ein "Garantie" aufkleber plaziert , um das NT zu öffnen muss man diesen wohl oder übel vorsichtig entfernen was man aber in jedem Fall sieht.

Manche Schrauben sind lackiert bzw. innen auf der Platine auch lackiert wobei der Lack gewollt von Schraube zur Platine übergeht bzw der Lack sich gewollt ganz leicht löst- also sehen die durchaus wenn einer drinne rumgefingert hat ...

Jop, das sehn sie übrigends auch an deinen kokelnden Haaren wenn du net aufpasst ;)

Netzteil öffnen machen nur die wenigsten und das aus oben genannten Gründen.
Verkauf deins und hol dir nen leiseres.
Punktum.

also, habe schon öfters netzteile geöffnet, lüfter gewechselt, etc.. kenn mich da schon einigermaßen aus.
also ihr würdet die folie definitiv drin lassen?
obwohl es ohne, laut pc-expierience, 3 bis 4°C kühler werden würde?

also, habe schon öfters netzteile geöffnet, lüfter gewechselt, etc.. kenn mich da schon einigermaßen aus.
Kennst du dich wirklich aus oder hast du einfach nur auf blauen Dunst an NTs herumgebastelt und bisher ist einfach alles - zufällig - gut gegangen?

Versteh den Einwand bitte nicht negativ, wir versuchen hier nur das Leben unserer Community-Mitglieder zu schützen bzw. nicht unnötig zu verkürzen.

MfG
GoZoU

Manche Schrauben sind lackiert bzw. innen auf der Platine auch lackiert wobei der Lack gewollt von Schraube zur Platine übergeht bzw der Lack sich gewollt ganz leicht löst- also sehen die durchaus wenn einer drinne rumgefingert hat ...

Falsch! Der Lack ist damit die Schraube einen besseren Sitz hat...jedenfalls wenn du den meist blauen Lack an der Schraube selber meinst...
Ausserdem wenn ein Techniker die Schraube rausdrehen würde, würde der Lack ja auch ab gehen...wie sollte er denn sonst nachweisen das der abgeplatze Lack nicht wegen ihm ab ist...;).

Zurück