Corsair Netzteil

TwoShoot

Kabelverknoter(in)
hallo habemal ne frage... wollte meinen PC zum teil neu aufrüsten...
Mainbord Z170 xxx
Arbeitsspeicher16GB
Protessor Intel i5 6600 k

Vorhandene Komponeten
Lüfter
Grafik Gainward Phantom 970

nun zum Netzteil es handelt sich um ein Corsair HX 650 W
sollte ich es auch erneuern oder reicht das NT aus ?

wie finde ich das raus... ob es Bronze oder Gold ist ?
habe das gefunden
corsair hx650 cmpsu-650w

Zuletzt bearbeitet:
Müssen nicht, aber ein unpassendes Netzteil kann unter umständen zu Schäden an der Hardware führen.
Meistens passiert sowas nicht sofort sondern schleichend, sodass man es erst bemerkt, wenn es zu spät ist.

Das ist auch der Grund, warum dieses Forum hier ein bisschen als Netzteil-Fetischisten-Forum verschrieen ist, aber wenn man sich mal mit der Netzteil-Technik internsiver beschäftigt, verstehe man, dass ein Netzteil mehr macht als nur "Strom weiterschicken".

1. ist es nicht Sinnvoll, sich eine GTX 970 zu kaufen, aufgrund der Speicherarchitektur.
2. JETZT schon gar nicht, da du in 2-3 Wochen was deutlich besseres fürs gleiche Geld bekommst oder aber das gleiche für weniger...

3. Das Netzteil sollte getauscht werden, das kannst schon jetzt machen.

Nur, wie erwähnt, sollte man sich eine GTX 970 nicht mehr kaufen.
Denn auch wenn die Leistungsfähigkeit jetzt noch ganz OK ausschaut, kann man davon ausgehen, dass die Halbwertzeit deutlich geringer ist als bei Produkten von anderen Herstellern.

Warte ab, wenn die AMd 480 da ist, dann fällt der Preis der 970 ins Bodenlose.
Du kannst dann noch von Glück reden, wenn du nicht noch draufzahlen musst, wenn du sie los eisen willst.

Naja ich werde für meine GTX 970 locker noch 250€ bekommen, man hat ja immer Freunde die neue Computer brauchen und keine Ahnung haben.

Sie werden bestimmt meine Freunde bleiben...
Ich kenne einen der hat mir damals(Vor einem jahr) ne GTX 670 gebraucht für 200€ abgekauft.
Er war und ist mit dem "Geschäft" sehr zufrieden.
Er braucht bestimmt bald eine neue = win win Situation :)

Die 670 hat auch kein Feature verbaut das bald zu einem sehr grossen problem werden wird

Die 670 hat auch kein Feature verbaut das bald zu einem sehr grossen problem werden wird

Das ist richtig nur war die GTX 670 zu dem Zeitpunkt schon etwas älter, deswegen kann ich bei ihm auch locker 250€ für die 970 rausholen.

Das sollte an Off-Topic jetzt aber auch langsam reichen^^

Zurück