Corsair Netzteil pfeift nach Wechsel von GTX 590 auf GTX 780

Kryptoo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Vor 2 Tagen habe ich meine GTX 780 bekommen mit der ich echt zufrieden bin. Seitdem habe ich sobald die Karte unterlast steht ein Spulenpfeifen im Netzteil (TX850M)
Wollt nur fragen ob da schon jemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hat ;-)

Schönen Tag noch lg

Meint ihr ich sollte es tauschen? Das wollte ich nämlich vermeiden. Interessant ist ja das die 590iger mehr Strom braucht und da hat ich das nicht.

Wenn es sicher ist das es vom Netzteil und nicht von der Grafikkarte selber kommt. Würd ich das Netzteil auch austauschen bevor es die Grafikkarte killt.

Dein Netzteil ist halt alt. Und es war noch nie ein tolles Netzteil, deswegen sollte es ausgetauscht werden. Wenn Threshold sagt das du es tauschen sollst, dann meint er das auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ich sollte es tauschen? Das wollte ich nämlich vermeiden. Interessant ist ja das die 590iger mehr Strom braucht und da hat ich das nicht.

Die GTX 780 braucht deutlich weniger Strom als die GTX 590.
Wenn die neue Hardware dann auch noch Spulenfiepen beim Netzteil auslöst solltest du der Sache genau auf den Grund gehen.
Da du die Grafikkarte kaum ersetzen willst solltest du dich nach einem neuen Netzteil umsehen.

Ich habe immer gelesen das Spulenpfeifen nicht mal ein Umtausch bzw. Reklamtionsgrund ist. Das macht mir schon Angst, die Graka ist brandneu.

Richtig. Ein Umtauschgrund ist es nicht.
Klar kannst du mal schauen und die GTX 780 umtauschen aber ich würde mir eher mal ein neues Netzteil kaufen und dann auch gleich eins das angemessen ist.

Zurück