Corsair Netzteil extrem laut

paddimetcalfe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe in meinem Rechner ein Corsair TX650 V2 verbaut. So.... Ich fande meinen PC schon immer sehr laut, bin der Sache nun auf den Grund gegangen: im Idle ist das Netzteil lauter als der Rest des Systems, bei Spielen wie BF3 oder Anno 2070 verhält es sich ähnlich.

Wenn ich von meinen beiden Gehäuselüftern (BeQuiet Silent Wings 120mm²) und dem CPU Lüfter die Kabel ziehe und über MSI Afterburner die Grafikkarten-Lüfter auf 0% schalte, ist mein PC ob im Idle oder bei BF3 gleich laut -> und damit meine ich LAUT.

Würde nun gerne ein anderen Lüfter einbauen, denn RMA anschreiben, einschicken, neues kriegen - > wenn überhaupt; es geht ja....dauert mir zu lange:)

Verwende den Rechner hauptsächlich zum rendern in 3DS Max - auch da höllisch laut!

i52500k 4,5Ghz
Asus GTx560 TI 900Mhz
MSI P67A G45
16 GB Kingston DDR 3 1333MHz
Asus Xonar D1
Coolermaster CM Storm Enforcer

Corsair baut dir sicher keinen anderen Lüfter ein.
Selbst Lüfter tauschen ist ne hackelige Geschichte wenn es überhaupt geht, und außerdem ist dann die Garantie futsch.
Wenn du das NT einschickst und ein anderes verlangst, weil es dir zu laut ist, bekommst du meist nur das selbe zurück oder eines das von jemand anders zurück geschickt wurde, bringt also nichts.
Kauf dir ein neues...

Den Lüfter kann man zwar selber wechseln (habe ich auch gemacht), doch ist dies nicht ganz ungefährlich, die Garantie geht außerdem verloren (falls noch vorhanden). Ich rate dir zu einem Neukauf, wie oben bereits vorgeschlagen wurde.

@nay
Wenn ich vorher ein 650W NT hatte warum empiehlst du mich dann ein 450W?

Naja hat sich erledigt, war uebers WE weg, gerade PC gestartet und NT abgeraucht... y-Kondensator hin..
Kaufe mir jetzt ein be quiet 600W pure power l8 80+ Bronze.
Bzw.schick das eine ein und krieg dann das BeQuiet:)

ΔΣΛ;4621690 schrieb:
Weil es völlig ausreicht um deine Hardware zu befeuern, auch unter Maximalauslastung plus Übertaktung.

Doch ichbrauch die650W.Mein naechsterRechnersoll eine Xeon Cpu anfeuern + eine stromhungrige Quadro.
Eventuell lass ichzum gamen parallel noch einelaufen.
Warteauf Haswell und Maxwell.

Corsair Netzteil extrem laut

du wiederholst dich im Titel :D

ein Corsair TX650 V2 verbaut.

sei froh das es kein anderes Corsair ist :D, die bauen halt gerne günstige und laute Lüfter ein, Einzig die kleinen aus der AX Serie sind gut und eine kleine Ausnahme.

Doch ichbrauch die650W.Mein naechsterRechnersoll eine Xeon Cpu anfeuern + eine stromhungrige Quadro.

du willst ei nDual Sockel System und eine Multi GPU, wenn nicht dann brauchst du keine 80000W und kannst unter 500W bleiben

Hallo,

Ich habe in meinem Rechner ein Corsair TX650 V2 verbaut. So.... Ich fande meinen PC schon immer sehr laut, bin der Sache nun auf den Grund gegangen: im Idle ist das Netzteil lauter als der Rest des Systems, bei Spielen wie BF3 oder Anno 2070 verhält es sich ähnlich.
Naja, die meisten Corsair Netzteile sind relativ laut und nicht für ein Silent System geeignet.
Laut einem COrsair Mitarbeiter gehört ein hoher Geräuschpegel zu einem 'Performance Netzteil'.

Wenn ich von meinen beiden Gehäuselüftern (BeQuiet Silent Wings 120mm²) und dem CPU Lüfter die Kabel ziehe und über MSI Afterburner die Grafikkarten-Lüfter auf 0% schalte, ist mein PC ob im Idle oder bei BF3 gleich laut -> und damit meine ich LAUT.
Deswegen sollte man vorher nach einer EMpfehlung fragen, bevor man etwas gekauft hat ;)
Denn in 'Insider Kreisen' sind COrsair Netzteile für eine relativ hohe Lautstärke bekannt...
In einer PCGH Ausgabe wurde ein 550W Netzteil mit einem Sone im idle getestet. ANdere Mitbewerber haben das nicht einmal unter Voller Last geschafft...

Würde nun gerne ein anderen Lüfter einbauen, denn RMA anschreiben, einschicken, neues kriegen - > wenn überhaupt; es geht ja....dauert mir zu lange:)
Lass es sein, wenns ein leises NT haben willst, dann kauf dir 'nen leises. Denn du weißt nie, warum der Hersteller da so eine Turbine eingebaut hat...
Denn da kann man sich fragen, ob der Hersteller einfach zu faul war, was gescheites rein zu tun (weil leiserer Lüfter würde Zeit kosten und das würde das Produkt unnötig verzögern, sagt der Corsair Mitarbeiter, auf den ich verlinkt hab) oder ob er einfach nötig wäre...
Verwende den Rechner hauptsächlich zum rendern in 3DS Max - auch da höllisch laut!
Tjo, du hast dir halt "sowas wie 'nen Porsche" gekauft, das MUSS laut sein!!!111

Nee, mal ernsthaft: Wenn ein Netzteil schon im idle sehr laut ist, wird es unter Last nicht besser. Lüfter tauschen ist falscher Weg. Ich würde dir raten, das Gerät, samt eines Ausdruckes mehrerer 'Kundenmeinungen' dahin zu schicken, wo es her kam und dich mit dem Händler rumschlagen. Und zwischenzeitlich ein neues, besseres Gerät anschaffen, dass deinen Anforderungen genügt...

i52500k 4,5Ghz
Asus GTx560 TI 900Mhz
MSI P67A G45
16 GB Kingston DDR 3 1333MHz
Asus Xonar D1
Coolermaster CM Storm Enforcer
Warum hast dir jetzt noch mal ein 650W Corsair geholt?!
Ein 400W be quiet, 450W Enermax oder Seasonic wäre hierfür wesentlich besser geeignet...

Was für eine Quadro will er denn da einbauen die soviel Strom zieht dass du ein 650 Watt Netzteil brauchst?
Die bis 2000€ haben so um 150-200 Watt Leistungsaufnahme. Die preislich darüber dann auch mal 225 Watt.
Das schaffst du locker mit einem Straight E9CM480.

Threshold schrieb:
Was für eine Quadro will er denn da einbauen die soviel Strom zieht dass du ein 650 Watt Netzteil brauchst?
Die bis 2000€ haben so um 150-200 Watt Leistungsaufnahme. Die preislich darüber dann auch mal 225 Watt.
Das schaffst du locker mit einem Straight E9CM480.

Ja.
Ich wollte ja auch wissen, welches ,,Monstrum'' :D er da einbauen wollte. ;)

Zurück