Corsair Netzteil AX750 Gold

ja Seasonic ist der Hersteller des AX750

aber bei NT sind nicht baugleich, das Seasonic X750 ist schon etwas älter und das AX750 basiert auf dem Neuen Seasonic X760. Von seasonic selbst gibt es ahtuell aus der neuen Serie nur die Fanless 400/460W und das 560W

welches du aber im Endeffekt kaufst ist eigentlich egal.

JonnyGURU - Seasonic X-750 750W

Corsair AX850 Review

Corsair AX850W Power Supply Review | Hardware Secrets

Seasonic X-Series 650 W Power Supply Review | Hardware Secrets

wozu brauchst du ein 750W NT, für denn PC in der Sig reicht auch das X560 das es ab 116€ gibt, das läuft ja mit dem AC 550R ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal poiu arbeitest und schläfst du nie??? Ich hab ne Entschuldigung, hab gerad so ein Misst Lehrgang aber wenigstens ein PC an den man sitzt. Bin vorhin schon ein wenig eingenickt da kam mir die idee ins Forum zu gehn und schon denkt der Herr Dozentm, der arbeitet ja wie sau!!
Die Corsai und die Seasonic sind aber nicht so der Knaller. Ich würd dir eher ein Cougar CMX oder Enerma Modu 87+ empfehlen.

Schlaf wird überbewertet^^

aber falls dir das nicht aufgefallen ist gestern war ich fast denn Ganzen Tag nicht da^^
und ab morgen muss ich wieder an die Uni.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch noch User die sich um die Freundin kümmern, man glaubt es nicht. Meine hat mich verlassen, ist mir erst aufgefallen als der Strom ausviel und ich keine PC mehr hatt!:D

Ja, ich hab jetzt einen Abnehmer der mir das AC 550R für einen guten Preis abnimmt. Jetzt soll ein NT her mit dem ich endgültig ausgesorgt habe, ohne bei jedem Umbau rumrätseln zu müssen ob es reicht oder nicht.

Mein erster Gedanke war tatsächlich das X560. :D
Dann ist mir aufgefallen das das X650 nur 7 oder 8 € mehr kostet. Nächster Halt war dann das AX750 das nur 15 € mehr kostet und 2 Jahre mehr Garantie hat.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Seit wann ist Seasonic nicht so dolle? Ich dachte die gehören zu den Besten. Bisher hatte ich nur Seasonic Netzteile bzw. von Seasonic gefertigte NT. Die laufen alle noch, obwohl sie wahrlich nicht geschont wurden. :devil:

Seasonic ist schon sehr gut, einzig Delta ist besser, aber Delta ist da eine ganz andere Hausnummer immerhin einer der größten Hersteller der Welt.

Von der Lötqualität setzt Seasonic Maßstäbe unter denn NT Herstellern, da ist Enermax eher Durchschnitt.

Man muss halt nur wissen das die alten X650 SIngle Rail sind, sonst gibt es nichts dran auszusetzen.

Ich zitiere mal jonnyguru

The Bad:
you'll want to buy two... or three... or four...

Nimm das X560 das hat 5 Jahre Garantie, theoretisch könntest du glatt zwei GTX460 mit dem teil betreiben.

Alternative wäre noch das Cougar GX und das S würde ich dem aktuell sehr teuren GMX vorziehen.

@hulkhardy1

:lol:

ich hab denn schönen Vorteil das ich entweder zuhause oder in der BIB mit dem Lappi am lernen bin :D

der Laptop ist da Fluch und Segen zugleich, einerseits sind da meine Unterlagen drauf, Excel & Co anderseits ist das WLAN Netz nicht weit ;)

Für welche Hersteller produziert Delta eigentlich?

Bin immer noch am überlegen:

Seasonic X-560 @5 Jahre Garantie für ca. 118 €
vs.
Corsair AX 750 @7 Jahre Garantie für ca. 136 €

Irgendwie ist mir das Corsair immer noch symphatischer. :ka:

Delta nur für Antec, aber einige Serien wue zB das Antec New sind auch von Seasonic, das wäre übrigens eine günstige alternative.

zu denn beiden, die frage ist brauchst du die 750W ?

Ich weiß jetzt nicht wie Corsair das handhabt, aber bei Seasonic X gibt es immer bei RMA ein Neugerät und kein Repariertes wie einige andere Anbieter das bei RMA fällen nach 2-3Jahren machen.

Im endeffekt ist es Jacke wie Hose :D, beide sind ähnliche Technik, beide haben gute Garantie, nimm das was dir bsser zusagt.

So, hab mir jetzt das Corsair bestellt und einen Thuban gleich mit dazu.
Antec bekommt dann bei meinem LanRechner eine Chance. Da muss früher oder später auch was mit Kabelmanagement rein.

Zurück