• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Corsair Lüfter zeigen falsche Farbe

exxeron

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

seit neuestem leuchten zwei meiner 10
Corsair QL120 Lüfter auf einer LED immer Pink obwohl dies nicht eingestellt ist. (siehe Bild)
Habe einen Commander Pro und zwei Nodes verbaut.
Habe auch schon Corsair geschrieben
jedoch bekomme ich keine Rückantwort und anrufen kann man da ja nicht ...

Wo könnte der Fehler sein. Vielleicht hatte jemand schonmal so einen ähnlichen Fehler. Habe gelesen das viele bei den LL Lüftern auch das Problem haben aber habe nichts zu QL gefunden.

Gruß
Fabi
 

Anhänge

  • F96FEA64-1EFF-46FF-99D0-169BF787E640.jpeg
    F96FEA64-1EFF-46FF-99D0-169BF787E640.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 10

Noel1987

Software-Overclocker(in)
Die Frage ist wieviele LEDs der Commander steuern kann
Diesen Fehler hatte ich bei einem alten Board auch
Probier die Helligkeit Mal auf 20 % zu setzen
Wenn dann alle LEDs richtig laufen dann ist der Commander überlastet
Gruß
 
TE
E

exxeron

Schraubenverwechsler(in)
Meinst du mit Helligkeit bei Corsair die Deckkraft? Finde nirgends einen Punkt wo ich die Helligkeit einstellen kann.
ich glaube nicht das der Commander überlastet ist, da dieser laut Datenblatt das locker schaffen sollte und so viele Leute mehr als 6 Lüfter angeschlossen haben. Vorallem der Rgb Kanal zieht ja kaum was an Strom und habe beide Kanäle ja aufgeteilt auf zwei Nodes 🤔
 

Noel1987

Software-Overclocker(in)
Ich kann dir zu diesem Commander leider nichts sagen aber das Fehler Bild ist mir bekannt
Deckkraft könnte sein
Kannst es ja einfach Mal ausprobieren
 
TE
E

exxeron

Schraubenverwechsler(in)
Also Ergebnis war das alle Lüfter ausgetauscht wurden vom Hersteller. Jetzt ist das Problem behoben :)
 
Oben Unten