Corsair Kingston welches DDR3-1600 kaufen?

bjoern241

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

stelle mir gerade einen neuen PC zusammen, einige bzw. alle Sachen habe ich schon (außer MB+CPU+RAM).

Nun bin ich beim Speicher angelangt, dieser sollte schnell, günstig und ein bischen OC freundlich sein.

Schwanke zwischen folgenden Ram's:
Alle 6GB-Kits kosten zwischen 140-150 Euro u. mehr wollte ich nicht ausgeben:

Alle RAMS DDR-1600/PC3-12800
1. A-Data XPG G Series CL9-9-9-24 AX3U1600GB2G9-3G
2. TeamGroup XtreemDark CL8-8-8-24 TXD36144M1600HC8TC-D
3. Kingston HyperX XMP CL9-9-9-24 KHX1600C9D3K3/6GX
4. Corsair XMS3 CL9-9-9-24 TR3X6G1600C9 oder CMX6GX3M3A1600C9

Das MB wird das Gigabyte GA-X58A-UD3R+i7-930.

Ich weiß das die Kingston und Corsair bereits bei PCGH getestet worden sind, aber nur in CL 7.

Ich bitte um Mithilfe oder Info's zu den RAM Modulen. Ich weiß wohl das die Kingston und die Corsair wohl XMP habe.

Vielen DAnk im voraus

ich würde den corsair nehmen den kannst du super übertakten ^^ habe das vorgänger modell als dualchannel auch cl9 aber als 1333 und er läuft super auf meinem RIIE mit 1600 echt top und er wird nicht heiß^^ hatte davor das a data set was nicht so gut war di würde ich eher in einem wohnzimmer pc verwenden ^^

zum Mainboard^^ brauchst du usb3 ??? ich weiß das RIIE ist sehr teuer aber es ist echt hammer was oc angeht^^ und die usb3 steckkarten sind nicht so teuer^^

Das MB wird das Gigabyte GA-X58A-UD3R+i7-930.

Der i7-920 reicht völlig aus, Aufpreis zum 930 lohnt sich nicht.

Die Kingston Rams sind auch nicht schlecht, würde da eher nach P/L schauen, da ein Aufpreis beim Ram sich nicht lohnt, sprich du merkst keinen Unterschied. Wenn du viel oc willst, dann trotzdem eher Kingston/Corsair.

mfg shoon

Werde dann wohl die Corsair nehmen, da alle 4 Rams auf der gleichen Preishöhe liegen.

@Alex: möchte eigentlich nicht zuviel für das MB ausgeben. Das Gigabyte ist recht "günstig" und hat eine super Ausstattung. Und soviel OC mach ich auch nicht. Aber hast schon recht, das RIIE ist extrem geil sowie auch das MSI Big Bang

@shoon: vielen Dank auch für Deinen Beitrag, nehme aber den i7-930 da sich dieser, beim Prozessorwechsel/Aufrüstung, besser verkaufen lässt.

Zurück