Corsair K95

sewafecool

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich wollte nur mal kurz Wissen ob man bei der Corsair K95 auch die Farbeinstellung so einstellen, das wenn man auf eine Taste drückt, das dann diese für ein parr Sekunden leuchtet und dann wieder ausgeht wie bei der Razer Black Widow Chroma. Und welche Cherry taste ist besser braun oder rot?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du so einstellen. Kannst es sogar so einstellen, dass eine Farbe aktiv leuchtet und beim Tastendruck dann eine andere Farbe mit gleichem Effekt (Reactive) kurz nachleuchtet (weiß nicht, ob das bei Razer auch so geht).
Die Schalter sind Geschmackssache.

Wegen der Beleuchtung: Du kannst auch von der corsair community solche Profile runterladen mit den entsprechenden Funktionen und dann die Farbe entsprechend anpassen. Ist die leichtere u. schnellere Variante.

Wegen den Tasten: Ich hatte zuvor bis dato keine mechanische Tastatur und hab mir dann bei Amazon einfach beide bestellt. Hast dann für paar Tage dann halt etwas weniger money auf dem Konto aber kannst es wenigstens testen welche Version dir pers. besser gefällt. Hatte die die ich nicht wollte am Mo. bei Post abgegeben und Dienstags war die bei Amazon und mein Geld ebenfalls zurück auf dem Konto. Ich pers. finde die braunen sowohl beim spielen als auch schreiben besser und kam nicht wirklich mit den roten klar. Aber ist halt Geschmackssache u. wie heißt es so schön ,,probieren geht über studieren''.

Geht das auch bei der TT Poseidon Z RGB? Die hast du doch auch, oder?

Hier ist mal ein Video dazu.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einziger Nachteil bei der Software der TteSports, die braucht bei jeder Änderung etwas länger bis es übernommen wird. Wenn man es eilig hat, dann ist es etwas nervig, aber wenn man kein Hektiker ist, dann hat man auch das bissel Zeit. ;) Besonders wenn man bedenkt was für ein Preisunterschied zwischen der Corsair und der TteSports liegt. Ansonsten ist es defintiv kein schlechtes Keyboard, und die RGB Beleuchtung ist durchaus sehr nett und gut beleuchtet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück