Corsair K95 mit deutschem Layout?

Pravasi

Software-Overclocker(in)
Hi,
bin sehr verwundert über sämtliche Abbildungen der K95 die ich bisher gesehen habe:
Obwohl die Tastatur mit deutschem Layout beschrieben wird, zeigen sämtlich Fotos das englische.
Auch die Entertaste ist minimiert.
Kennt jemand das Brett in live und kann dieses bestätigen oder wiederlegen?
Die K70 sieht nämlich ganz anders aus....

Deswegen ja!
Allerdings: Sämtliche Bilder zeigen -im Gegensatz zur K70- ein anderes Design.
Hab grad mal an Mindfactory geschrieben und nachgefragt.

edit:
hab ne Antwort bekommen:
"der artikel stimmt mit der Abbildung überein."
Also kein deutsches Layout und Mini-Entertaste...

auch komisch: hab die Frage über ebay gestellt (...Frage stellen...)
Es steht da aber immer noch: "zu diesem Produkt wurden keine Fragen gestellt"...?
Erweckt bei mir den Eindruck, dass hier ein Produkt ,zumindest fahrlässig, falsch beworben wird.
Habe darauf hingewiesen,Antwort steht noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen User gefunden der das Teil hat und ihn mal angeschrieben:
Ist alles in Deutsch!-also nicht so wie abgebildet und wie z.B. von Mindfactory auch falsch bestätigt.

Sag ich doch ^^

Hätte mich schwer gewundert wenn Corsair hier aufeinmal ein vermurkstes Layout für die Deutschen bringen würde

Glaub uns hier im Forum doch mal! tz tz tz
Solang nichts anderes dabei steht und du eine deutsche Tastatur kaufst, kannst du immer vom deutschen ISO Layout ausgehen (d.h. 105 Tasten, kleine linke Shift und große Return).
Steht extra dabei "QWERTY", "ANSI" oder "US", dann hast du 104 Tasten, große linke Shift und schmale Return. Wobei QWERTY auch im ISO vorkommt.
Aber! Produktfotos zeigen in 95% der Fälle das US Layout, darum lass dich davon nicht beirren.

Nun ja, Anfrage bei Mindfactory zum Layout : "das Produkt entspricht der Abbildung" und das war english.
Gewusst hats hier auch keiner, :P bloss vermutet und dass hat mir nicht gereicht.
Mittlerweile hab ich auch noch einen deutschen Test gefunden mit anderem Foto. Hat aber echt gedauert.

Hallo Pravasi,

das Tastenlayout ist deutsch, also QWERTZ. Das trifft auf alle Tastaturen von Corsair zu, die für den deutschen Markt bestimmt sind. Sofern eine Modellnummer mit angegeben wird, kann man dies auch an der Endung DE ganz gut erkennen.

Also keine Sorge, man erhält deutsches Tastenlayout. Auch bei Mindfactory.

Viele Grüße!

Ahh,der Fachmann-wie schön.
Ja,mittlerweile ist alles klar,war halt ein bischen verwirrend dargestellt.
Aber ich nutze mal die Gelegenheit...
Bezüglich der Macros:
Kann man mehrere Tasten (alle 6 Tasten eines Blocks) mit den selben Befehl/Zeichen belegen,oder geht das nicht?
Würde nämlich aus jeden der 3 Blöcke jeweils "eine Taste" machen wollen,die ich dann blind treffe...

Hallo Pravasi!

Das ist eine sehr gute Frage. Da ich mir gerade nicht zu 100% sicher bin, werde ich Dir dies erst später beantworten können. Vielen Dank für die Geduld.

Viele Grüße!

Nochmals zur Frage ob man auf mehreren "G"-Tasten die gleiche Funktion legen kann: Die Antwort lautet JA! Also dem Vorhaben auf sechs Tasten die gleiche Funktion zu legen steht nichts im Wege. :)

So ähnlich ist es auch bei anderen Tastaturen, also nicht wundern, wenn bei Händlern ein anderes Layout zu sehen ist.
Als Beispiel kann man auch die Gigabyte Aivia Osmium nehmen, die sehr häufig im englischen Layout zu sehen ist, aber, zumindest wenn man sie in Deutschland bestellt, hat sie auch deutsches Layout.
Wenn man so etwas nicht weiß kann das zu ärgerlichen Missverständen führen.

Zurück