• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Corsair ICUE wird nach Spielstart geschlossen

KINGKONG_2

Kabelverknoter(in)
Hallo

ich hätte mal eine Frage undzwar habe ich das Corsair Virtuosso Headset und die Einstellungen werden über das Programm ICUE konfiguiert.
Wenn ich jetzt aber z.b. ein Spiel starte dann schließt sich das ICUE Programm und die Tonlage von meinem Headset ändert sich auch leicht.
Ich denkemal wenn das Icue Programm geschlossen wird dann sind die Einstellungen wieder auf Standard gesetzt. Wie kann ich das Spiel starten
ohne das sich das ICUE Programm schließt? Nachdem Öffnen des Spiels kann ich ICUE problemlos wieder öffnen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Programm
und könnt mir helfen? Danke im voraus.
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Mach ein inplace win 10 Upgrade dann ist das Problem weg.

Hatte es auch mit meiner Tastatur nach spielstart schloss sich icue.

Durch das inplace win 10 Upgrade ist das Problem weg.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
TE
K

KINGKONG_2

Kabelverknoter(in)
versuche es gerade aber das Problem ist das ich dann die Optionen nicht auswählen kann das ich meine Apps und Dateien behalten kann, ich kann nur die letzte Option anklicken und das wäre dann das ich alles lösche und das möchte ich natürlich nicht. muss ich vielleicht ein backup erstellen?
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Kannst auf YouTube schauen wie man richtig ein inplace update macht.

Ich konnte alle Dateien und app behalten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
TE
K

KINGKONG_2

Kabelverknoter(in)
du hast ein usb stick verwendet und keinen backup erstellt? danke noch für die Information. habe gelesen das mein Windows auf meinem usb eine ältere Version ist deshalb kann ich meine Dateien nicht behalten also muss ich wohl diese Datei mit einer aktuellen Windows überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Du musst einen USB Stück erstellen mit aktuellem win 10.



Edit: ein Backup habe ich zur Sicherheit gemacht auf anderer ssd.
 
TE
K

KINGKONG_2

Kabelverknoter(in)
so habe das inplace upgrade gemacht aber dennoch schließt sich das Programm bei mir hat es leider nicht geholfen :( vielleicht eine andere Lösung?
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Dann installiere icue auch mal neu.

Erst neu runter laden bei corsair.

Bin momentan nicht am Pc.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
TE
K

KINGKONG_2

Kabelverknoter(in)
habe es auch neu runtergeladen, trotzdem ohne Erfolg. in einem Englischen beitrag steht das es als cheat Software erkannt wird und es deswegen automatisch geschlossen wird.habe auch Corsair mal angeschrieben mal schauen was die sagen.
 
TE
K

KINGKONG_2

Kabelverknoter(in)
Lösung habe ich endlich gefunden, müsste das ASUS Plugin Ordner löschen was im ICUE mit dem Mainboard verknüpft war einfach löschen.
 
Oben Unten