Corsair iCUE 4000X - Erfahrungen

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

Würde gerne ein neues System aufsetzen und hab gerade gesehen, dass Mindfactory diese Gehäuse zu 'nem sehr guten Kurs anbietet

"Corsair iCUE 4000X RGB Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de" https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1376396.html

Was mir jetzt schon missfällt: Nur ein USB 1.3 Anschluss vorne oben und Hecklüfter nur in 120mm möglich.

Hat Einer von euch Erfahrung mit dem Gehäuse und kann deshalb eine Empfehlung aussprechen?

Edit: Hatte vergessen zu erwähnen, dass mir ein kühles System wichtiger ist als silent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Also ich würd mir schon ein Case nehmen ,wo mehr Anschlüsse an der Front sind.Das Corsair ist recht mager was das angeht.Und würde auch eins mit Staubfilter(Front,Boden,Oberseite)nehmen,was auch leicht zu reinigen ist.Und hast bei diesem auch noch die Gehäuselüfter 2x140er(Front) und einmal 120er(Heck) mit dabei.Und sehr gute Durchlüftung steht nichts im wege durch dem Meshfront.Und preislich kostet der genauso viel,hat aber mehr zu bieten von der Ausstattung her aber leider zu Zeit nicht verfügbar bei MF.Vielleicht woanders mal umschaun,das hier wäre mein Empfehlung,


grüße Brex
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
AzRa-eL

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Also ich würd mir schon ein Case nehmen ,wo mehr Anschlüsse an der Front sind.Das Corsair ist recht mager was das angeht.Und würde auch eins mit Staubfilter(Front,Boden,Oberseite)nehmen,was auch leicht zu reinigen ist.Und hast bei diesem auch noch die Gehäuselüfter 2x140er(Front) und einmal 120er(Heck) mit dabei.Und sehr gute Durchlüftung steht nichts im wege durch dem Meshfront.Und preislich kostet der genauso viel,hat aber mehr zu bieten von der Ausstattung her aber leider zu Zeit nicht verfügbar bei MF.Vielleicht woanders mal umschaun,das hier wäre mein Empfehlung,


grüße Brex
Hatte das auch ins Auge gefasst gehabt, weil ich bisher auch mit meinem Fractal sehr zufrieden war. Insbesondere was Reinigung angeht, sind die ja mit ihren ausziehbaren Filter top. Ok, danke nochmal. Ich geh noch mal in mich.
 

Irenicus_mv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe den Threads erst jetzt gesehen, falls es Dich noch interessiert.
Hatte im Frühjahr 2 davon gekauft und aufgebaut.
Nur 1x USB vorne oben,stimmt + 1x USB C.
3 RGB Lüfter vorne hinten muss man nachrüsten, habe da einen von be quiet drin ohne RGB. Zum Platz, massig davon, Netzteil u. HDD Käfig unten im Boden, SSD Rückseite hinterm Mobo. Sehr gutes Kabelmanagement mit Klett o. Kabelbindern. Es sind Staubfilter hinter dem Glas vorne sowie im Boden. Oben ist eine Magnetmatte, leicht abzunehmen.
Und das wichtigste, ich habe insgesamt 10 Lüfter in dem Tower inkl. Netzteil , und es ist fast nichts zu hören.
Das Glasseitenteil wird hinten mit 2 Schrauben fixiert, muss man aber nur für den Transport da sie in einen Federmechanismus einrasten.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, sehr schlicht sehr cool.
MfG
 
Oben Unten