Corsair Hydro Series H55 Komplett-Wasserkühlung vs. Corsair Hydro Series H60 2nd Gen. Komplett-Wasserkühlung

HerculeZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Corsair Hydro Series H55 Komplett-Wasserkühlung vs. Corsair Hydro Series H60 2nd Gen. Komplett-Wasserkühlung

Hallo, ich wollte fragen welche von beiden WaKü's besser ist. Ist irgendwie eine dumme Frage, denn die H60 ist ja neuer, ich meine aber eigentlich von der Lautstärke und ob es sich lohnt noch ein bisschen mehr Geld auszugeben für die H60. Es gibt ja aber bekanntlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme antworten. :devil:

AW: Corsair Hydro Series H55 Komplett-Wasserkühlung vs. Corsair Hydro Series H60 2nd Gen. Komplett-Wasserkühlung

wens ne kompakt wakü sein solltze würde ich nicht zu ner 120er oder 140er raten...
wenn dann 240er oder 280er...
ich hab z.b. die H100i n kumpel die H55
haben relativ identisches sys, auser das ich 2x gtx 670er hab und er nur eine... ok und das netzteil ist anderst...
haben aus spas an der freude mal gleich getaktet, beide nur eine 670 usw...

und meine temps waren knapp 7-13°C kühler, je nach game

AW: Corsair Hydro Series H55 Komplett-Wasserkühlung vs. Corsair Hydro Series H60 2nd Gen. Komplett-Wasserkühlung

hauptunterschied sind pumpe und lüfter, die h60 hat den leiseren "stock" lüfter. ich persönlich fand die h55 asetec pumpen( die "runden") aber laufruhiger auf die dauer, bzw die coolit pumpen(die "eckigen") haben eine deutlich größere serien streuung.

mfg

... ich meine aber eigentlich von der Lautstärke und ob es sich lohnt noch ein bisschen mehr Geld auszugeben ...

Die Corsair Hydro Series H75 (CW-9060015-WW) oder die Thermaltake Water 3.0 Performer (CLW0222).

Beide haben zwei Lüfter und die Kühlleistung bricht dadurch bei geringeren Lüfterdrehzahlen nicht so stark ein. Bei der H75 sind 800 U/min möglich, bei der Water 3.0 1000 U/min.

Die Pumpeneinheiten müssten identisch sein.

Zurück