Bessere Regulation, bessere Ripple Werte (Sogar BQ Dark Power Pro - die FSP Geräte haben da nachsehen) Vollmodularität ist ein Nachteil - noch ein Schwachstelle bzw. Steckverbindung die Kaputtgehen bzw. Kontaktfehler beherbergen kann und ob 80+ Gold oder Platin ist deiner Stromrechnung im Endeffekt auch Banane. Einzig die OTP fehlt hier was bei dem Gleitlagerlüfter zwar wichtig wäre aber da es nur fast die hälfte Kostet und sonst wirklich alles ähnlich bzw. gleichwertig bietet verstehe ich hier den Anreiz zum Corsair Gerät nicht.
Bezüglich der Ripple/Spannungwerte haben zumindest für mich die Ergebnisse bei vom HXi bei Jonnyguru besser aussgesehen als die der verschiedenen Golden Green tests, aber ich habe auch nur aktuelle Tests von den kleineren gefunden.
Ich sehe in Vollmodularität definitiv einen Vorteil, auch wenn es ein Luxusvorteil ist.
Und ehrlich gesagt, Platin ist besser als Gold, letzen Endes wird ja der Verluststrom zwischen Platin und Gold nochmal um 20% reduziert. Das allein sollte natürlich kein Kaufgrund sein weil der Sprung von 90% auf 92% in totalen Werten ausgedrückt nicht so hoch ist. Aber mit der selben Argumentation könnte man auch sagen das Gold nicht den Aufpreis zu Silber wert ist etc.
"Multirailschalter" ist ein schlechter Witz. Das Gerät ist und bleibt SR. Ich bin kein Feind von SR wie z.B. andere hier (nutze ja selber zum Benchen mein Supernova P2) aber ich sehe es nicht ein viel Geld für ein Gerät auszuegeben was einfach nicht mehr bietet als mein genanntes SF.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Warum ist das Gerät kein Multirail wenn jeder Stecker mit einem OCP Wert abgesichert ist? Ist nicht gerade die Definition von Multirail das mehrere 12V Schienen per OCP abgesichert sind? Und ob nun jeder Stecker abgesichert ist oder sie in Gruppen zu je 4 Rails abgesichert sind sieht zumindest für mich relativ ähnlich aus. Ob die Absicherung nun wie beim DPP10 durch einen mechanischen Schalter oder beim HXi durch einen Software klick abgeschaltet wird ist für mich erstmal gleich.
Das ist für mich halt einer der Pluspunkte vom HXi das ich auf Multirail umschalten kann weil mich genau das von der SF Leadex Platform sowie von SeaSonic abhält.
Für das Geld bekommt man ja schon fast ein Seasonic X-KM3 und das ist in nun wirklich allen Punkten dem Corsair weit überlegen, vor allem die Fertigung, gegen Seasonic kann ChannelWell einfach mal überhaupt nicht anstinken.
Als an der Bauqualität vom HXi gab es doch soweit ich das gelesen habe keine Mängel, geht man mal davon aus das keine Golden Samples verschickt wurden. Mir ist klar das CWT auch gerne mal schlampt bei billig Netzteilen, aber das scheint ja nur eine Frage des Preises zu sein der pro Netzteil an CWT gezahlt wird.
Aber auch hier ist das gleiche Problem wie bei Corsair, Support nur aus dem Ausland - du darfst dein Netzteil beim falle eines Defekts einmal um die halbe Welt reisen lassen und daher sind hier auch BeQuiet sowie generell Listan -> Xilence etc. Enermax (Sitzen in Hamburg) sowie Antec so stark vertreten.
Antec sitzt in Deutschland bezgl. des Ausstauschs im Garantiefall?
Das wusste ich garnicht, definitiv ein Pluspunkt. Wusste nur von BeQuiet und Enermax.
Ich will ja garnicht sagen das die HXi Serie für mich das non plus ultra ist, aber alles in Allem war bzw. ist mir z.b. beim Aufpreis von 50€ zum HCP nicht so klar geworden was ich als normaler Nutzer gewinne, wobei der Deutsche Support das vielleicht ändert.