Corsair HX520 wird verdammt heiß, defekt?

DerBasshammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Corsair HX520 wird verdammt heiß, defekt?

Hi, ich habe meine Corsair Netzteil in meinem Lian Li am Boden montiert. Luft bekommt es von unten da es seitlich die Luft ansaugt. Aber es wird nicht richtig handwarm gehalten sondern es wird so heiß das es alles in meinem System aufheizt? Ist das NT defekt oder sollte ich mir da keine Sorgen machen ? :what:

AW: Corsair HX520 wird verdammt heiß ?? Defekt ?

Öhm, also wenn es das ganze Systemaufheizt, vermute ich mal das es kaputt ist... Ich würde es mal einschicken o. vlt davor an nem anderen PC testen...

AW: Corsair HX520 wird verdammt heiß ?? Defekt ?

Dreht denn der Lüfter überhaupt? Vielleicht ist dieser auch temperaturgeregelt, oder, wenn du die Lüftersteuerung im BIOS eingestellt hast und das 3Pin Kabel am Mainboard hast, kann es auch sein, das der Lüfter kam dreht bzw. stehen bleibt (sprich "Anlaufspannung) und somit nicht gekühlt wird oder zumindest nicht ausreichend.

AW: Corsair HX520 wird verdammt heiß, defekt?

hat das Case im Boden löcher , damit das NT luft kriegt ?

wenn was dreh das Netzteil mal um also mit dem Lüfter nach oben!

Also mit dem Lüfter nach oben hatte ich ja vor jedoch sind dann alle Kabel zu kurz. Im boden sind keine Löcher. Regelt sich das NT wirklich über das bios? dort steht bei mir Silent? Doch wie bekommt es die Infos ? Über den breiten stecker der bei den Rambänken sitzt ? (Nicht schlagen ich weiß gerade den Namen nicht)

"silent" heißt ja dann, das eine niedrige Drehzahl vom BIOS ausgegeben wird. Anscheinend zu wenig für den NT Lüfter, der somit die Komponenten im Netzteil nicht genug kühlen kann.

Da hast du also deinen Fehler ;)

Aha aber ich wusste gar nicht das ich über den 24pin stecker das NT drosseln kann.

das netzteil regelt sich selber nicht über das bios vom mainboard

dreh das netzteil um oder mach ein loch in den boden damit es genug luft bekommt

du kannst es ja mal ausbauen und seitlich neben den pc legen mit es genug frischluft bekommt und dann nochmal testen obs wieder zu heiß wird wenn nein bekommt es zu wenig luft also loch in boden wenns doch wieder zu heiß wird ist es wahrscheinlich defekt

Aha aber ich wusste gar nicht das ich über den 24pin stecker das NT drosseln kann.

Es wird auch nicht über den 24Pin geregelt. Viele NTs haben einen 3Pin Stecker, den man entweder ans Mainboard oder die Lüftersteuerung anschließen kann.

Oder aber der Lüfter ist temperaturgeregelt im NT selbst. Wenn dies der Fall sein sollte, scheint die Diode defekt zu sein.

Zurück