Hallo liebes Forum,
ich könnte eure Hilfe mal wieder gebrauchen.
Habe im Dezember eine H80 bestellt und diese eingebaut. Mit den Absandshaltern, die dabei waren. Ichhatte von Anfang an das Gefühl, dass der CPU Aufsatz (Komme gerade nicht auf den richtigen Namen) nicht festgenug auf der CPU sitzt.
Mein Gefühl war wohl auch korrekt, da ich nach dem Einschalten gleich 55° hatte und bei 68° hat der PC gleich abgechaltet.
2 Mal den Lüfter wieder agenommen und, CPU und Kühler gesäubert und nach dem aussehen war es zumindest so, dass der Kühler richtig aufsaß aber vielelicht nicht fest genug.
Nach dem dritten Mal ging die H80 gar nicht mehr (kein Gluckern, kein Licht... tot). Konnte als nicht weiter testen.
Morgen hole ich die ausgetauschte ab und will es noch einmal testen.
Habt ihr evtl. aucch festgestellt, dass die Orginal Abstandshalter nicht passen und wenn ja, habt ihr evtl. andere nommen?
Ich habe im Moment den Scuthe Mugen 3 PCGH Edition drauf und war am überlegen, ob ich evtl. versuche mit diesen abstandhaltern den H80 Kühler zu befestigen.
Wäre Dankbar für eure Unterstützung.
Gruß
BinGo
ich könnte eure Hilfe mal wieder gebrauchen.
Habe im Dezember eine H80 bestellt und diese eingebaut. Mit den Absandshaltern, die dabei waren. Ichhatte von Anfang an das Gefühl, dass der CPU Aufsatz (Komme gerade nicht auf den richtigen Namen) nicht festgenug auf der CPU sitzt.
Mein Gefühl war wohl auch korrekt, da ich nach dem Einschalten gleich 55° hatte und bei 68° hat der PC gleich abgechaltet.
2 Mal den Lüfter wieder agenommen und, CPU und Kühler gesäubert und nach dem aussehen war es zumindest so, dass der Kühler richtig aufsaß aber vielelicht nicht fest genug.
Nach dem dritten Mal ging die H80 gar nicht mehr (kein Gluckern, kein Licht... tot). Konnte als nicht weiter testen.
Morgen hole ich die ausgetauschte ab und will es noch einmal testen.
Habt ihr evtl. aucch festgestellt, dass die Orginal Abstandshalter nicht passen und wenn ja, habt ihr evtl. andere nommen?
Ich habe im Moment den Scuthe Mugen 3 PCGH Edition drauf und war am überlegen, ob ich evtl. versuche mit diesen abstandhaltern den H80 Kühler zu befestigen.
Wäre Dankbar für eure Unterstützung.
Gruß
BinGo
und mir ne richtige wakü bestellt, flüsterleise wies sein soll, und 50°C @ 4,5ghz