• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Corsair H70 vs. Noctua nh-d14 oder Thermalright silverarrow?

kandalf444

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe commi wollte mal wissen was ihr empfehlt oder über folgendes denkt:

Gehäuse Corsair Graphite 600T white edition + Gigabyte ud5 b3 + gskill 1600 eco serie (low profile)

so und jetzt die frage dazu lieber ne h70 den silberpfeil oder da noctua monster???
würde einfach gerne einen richtig schönen flow im gehäuse haben und einfache das alles fein gekühlt ist.

vielen dank für eure hilfe.

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Corsair H70 vs. Noctua nh-d14 oder Thermalright silverarrow???

Also komplettes sys wäre:

Grafik:Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, PCI-Express Triple FAN
Gehäuse:Corsair Special Edition White Graphite Series 600T, ATX, ohne Netzteil

CPU:Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Arbeitsspeicher:8GB-Kit Gskill Eco Serie 1333 cl7
Mainboards:Gigabyte GA-Z68X-UD5-B3, Intel Z68, ATX
Netzteil:Corsair 750HX, 750 Watt
OCZ Agility 120GB "2,5" lesen / schr.: 525 / 500 MB/s

Gehäuselüfter:Noiseblocker Multiframe S-Series M12-PS - 120mm x2
CPU Kühler: ?????????????????????????????????? <- NEED HELP NEED HELP

suche dafür halt nen schönen cpu kühler damit ich einfach einen feinen flow im gehäuse habe und alles frisch gehalten wird :P
bin wirklich für jede hilfe sehr dankbar.

mfg Kandalf

Gibt es denn schon irgendwelche Erfahrungen mit dem H100? Ich finde ihn sehr interessant :D
Corsair Hydro Series H100 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de knappe 90€ :schief: Die Frage ist eben nur ob er die auch wert ist...

@kandalf444
Wenn du das System noch nicht gekauft hast könntest du beim NT etwas abspecken die 750W wirst du niemals erreichen ^^ Ein Schönes 500W Nt reicht vollkommen aus.
Cougar SX S550 550W ATX 2.3 | Computerbase Preisvergleich / Deutschland - Preisvergleich - ComputerBase
Wenn du alles schon hast vergiss einfach was ich gesagt habe ;)

mfg

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Für FullHD reicht auch eine GTX560Ti oder AMD HD6950 gut aus.

RAM reicht auch CL9, einen Unterschied wirst Du nicht merken.

Netzteil wie schon erwähnt eins um 500 Watt.

SSD ist die Crucial m4 128 GB im Moment die erste Wahl für ein Gamingsystem.

Grüße

Hallo,

mich würde auch interessieren ob du den PC schon gekauft hast oder nicht.

Neben dem schon angesprochenden Netzteil, könnte man je nach Auflösung des Monitors auch bei der Grafikkarte sparen, beim RAM in jedem Fall (z.B. TeamGroup Elite) und beim Mainboard (z.B. ASRock Z68 Pro3 / ASRock P67 Extreme4).

Gruß

Lordac

nein system ist noch nicht gekauft. bin extra hier ins forum gekommen damit ich wirklich ein gutes stabiles und leistungsfähiges
gaming system zusammenstelle mit euch.

edit*: warum die curcial preislicht nimmt es sich nicht viel und die agility ist doch schnell im lesen und schreiben? oder ist
ocz zurzeit einfach noch schlechter von der performance und gibt es mehr probleme?

vorab vielen dank für die hilfe und unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:

warum die curcial preislicht nimmt es sich nicht viel und die agility ist doch schnell im lesen und schreiben? oder ist
ocz zurzeit einfach noch schlechter von der performance und gibt es mehr probleme?

"Der Gaming-Test basiert zu 99% auf Lesevorgängen und misst die Streaming-Performance der Testlaufwerke. Obwohl Intels SSD 510 in unseren synthetischen Streaming-Benchmarks gut abschnitt, kommt sie fast nur auf den letzten Platz. Anders Crucials m4: Sie positionierte sich in den synthetischen Streaming-Benchmarks zwischen den beiden Vertex-3-Laufwerken, zieht hier aber mit deutlichem Vorsprung an die Spitze. Anwender mit besonderem Interesse an kurzen Level-Ladezeiten dürften dieses Laufwerk in die engere Wahl ziehen."

Quelle: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

Diese ganzen theoretisch erreichbaren Lese- und Schreibraten sind nur Marketing, und haben so gut wie keine praktische Bedeutung.

Darum. ;)

dachte auf full HD mit nem Samsung SyncMaster S27A550H 1920x1080

mfg

Da reicht eine GTX560 Ti (oder maximal eine GTX570) gut aus. Die GTX580 ist etwa 30% schneller als eine GTX560Ti, kostet aber 100% mehr. Ich würde jetzt eine GTX560 Ti nehmen, und wenn die irgendwann zu langsam wird, von den jetzt gesparten ~200€ eine neue (bis dahin noch viel schnellere) neue Mittelklasse Grafikkarte kaufen. So hast Du viel länger was davon, für das gleiche Geld. Und der i5-2500K ist sicherlich schnell genug für die nächste oder übernächste Grafikkartengeneration.

Da muss ich Softy und den anderen zustimmen. Spar die flocken für die nächste Generation. Die Leistung reicht dicke und das Portmonee wird geschont ;)

Wieso gräbst Du hier einen uralten Thread aus? :huh:

Der Thremalright Silver Arrow kühlt genauso gut und ist dabei leiser.

Zurück