Corsair Graphite 600T Ratschlag oder Alternative

Kalle34

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe bereits schonmal berichtet das ich eine Probleme mit meiner AMD Kiste habe. Konnte jetzt auch mit eurer Hilfe viele Probleme lösen, jedoch habe ich leider noch eins, und das ist die Temperatur im Gehäuse oder VGA.
Folgende Komponenten:
Gehäuse Corsair Graphite 600T White abgeändert: Front CoolerMaster MegaFlow 200mm, oben: BitFenix Spectre 200m, Festplattenkäfig entfernt, den anderen Käfig nach Links versetzt.
Mainboard: Gigabyte GA- 990FXA-UD3 Rev. 3
CPU: AMD FX 8350
RAM: Kingston 16GB 1600
VGA: Sapphire R9 380x Nitro

Durch Absenkung der VCore 1.356V läuft der CPU schön Kühl und sogar Stabil. Vorher hatte ich einen Mugen3 Kühler montiert, und immer das Gefühl gehabt, der CPU Kühler zieht mir zuviel Luft vom Frontlüfter wodurch die VGA keine Luft abbekommt. Vorher war eine Geforce GTX 770 verbaut Temp beim Spielen 84°. Nun habe ich diese ersetzt durch die R9 - 82° beim spielen.
Zur Testzwecken habe ich nun den Mugen3 entfernt, und durch eine Corsair H55 Wasserkühlung ersetzt. Bin überrascht von der kleinen Kühlung :-)
Mit meiner Vermutung lag ich wohl nicht ganz falsch, den dadurch das der Mugen 3 nicht mehr im Gehäuse sitzt ist die Temp von der VGA auf 76° gefallen :-)
Kriege ich die Karte noch kühler? Gibt es eine gute alternative zum MegaFlow was nicht so laut ist? Oder sollte ich doch lieber ein anderen Gehäuse nehmen? Das Graphite ist schon ein bissl lang. Meine Intel Kiste steckt im Obsidian 650D ebenfalls mit 2x 200mm Lüftern. In dem Gehäuse steckt eine EVGA GTX 970 die gerade mal 70° erreicht.
Würde mich sehr über Ratschläge freuen

Zurück