• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Corsair H70 Probleme

Teac

Schraubenverwechsler(in)
Hey Guys,

Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner Corsair H70 ! DAs Problem schaut wie folgt aus :

Kein CPU Fan Controle möglich

Ich hatte vorher eine H50 verbaut da lief der Fan Controle vom Board aus tadellos . Seitdem ich die H70 verbaut habe lassen sich die Lüfter weder im Bios per Auto steuern oder Manuell einstellen.
Auch lässt sich über Windows keine Änderrung vornehmen (SpeedFan etc.) , wenn im Bios Auto Controle deaktiviert ist versteht sich. Laufen also 24/7 auf 100% , was nicht der Sinn ist weil sie schon sehr warnehmbar sind und ich eig silent wollte :(

Irgendwer ne Ahnung oder einfach nur defekt das Teil ?

Hi,

ich frage jetzt mal nach den Temperaturen der CPU ? Wenn Du die H70 nicht plan auf die CPU gesetzt haben solltest, kann es doch gut möglich sein das sie wegen der Hitze auf 100 Prozent laufen. Fühle Dich jetzt nicht beleidigt wegen meiner lapidaren Frage, aber manchmal kann es auch an den einfachsten Sachen liegen. Evtl. auch den Stecker nicht auf CPU-Fan gesetzt, sondern auf einen anderen Stecker ??

Gruß.

Ja ich kann vielleicht auch falsch liegen aber haben die Originalen Lüfter nich nur 3 Pin Stecker und können nur mit dem mitgelieferten Leitungswiderstände gedrosselt werden.

Sind gedrosselt via zwischenteil und ja der 3 pin Stecker ist im CPU Fan Slot drin.

Die Temps sind selbst unter Prime bei Vollast nicht über 60° dahingehend wird es nicht laufen.

i7 860 @ 3,2

Zurück