Corsair H55 oder Macho HR-02 ?

PrayForParis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin auf der Suche nach einem Kühler für meinen i5 4670K . Nun wäre meine Frage welcher der beiden oben genannten Kühler bessere Kühlleistung beim OC'en aufweist ? Falls es was zu Sache tut : Board : MSI Z87-G45 Gehäuse : Zalmann Z11 Plus

Danke im voraus.

Der Macho, Kompakt Waküs sind ohnehin nicht empfehlenswert und können zudem erst ab 100€ wirklich was. Wenn Wakü dann richtige Wakü und die ist dann nochmal deutlich teurer (so ca.200€). RAM passt auch drunter ? Kannst ja mal dein Ram Modell schreiben

also der h55 von corsair ist wirklich nicht empfehlenswert. desweiteren liefert der macho zwar gute kühlleistung, aber für nen haswell i5 mit oc meiner ansicht nach nicht genug. falls du dein budget ein bisschen auflockern kannst, empfehle ich dir einen alpenföhn k2. falls der zu teuer sein sollte, dann enermax ets-t40-tb. der kühler ist wirklich gut für seinen preis :daumen:

Ich für meinen Teil kann den H55 doch empfehlen, hat jetzt ein über ein Jahr lang erfolgreich einen übertakteten FX8320 (ein schlimmer Hitzkopf!!!) gekühlt und hat jetzt mit nem i5 4570 doch recht wenig zu tun (51° maximum bei Prime 95) - Hab halt nen anderen Kühler am Radiator (weniger laut)

der k2 wird mit backplate befestigt, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

es spricht generell nichts gegen den macho, der war auf der ivy bridge relativ erfolgreich. jedoch sind wir jetzt bei heizwell und da hat sich auch noch was an der temperatur verschlechtert. ich würde mal davon ausgehen, das der i5 bei 4.4-4.5 ghz mit dem macho so bei 69-71°C liegt. wenn du den macho kaufen möchtest, würde ich noch einen anderen lüfter dazu kaufen. was dann auch schon wieder beim preis eines k2 wäre

da du aber G-Skill Ripjaws hast, kannst du den k2 definitv ausschließen. die passen zu 100% nicht darunter.

Ich werde mir dann den Macho kaufen und eventuell später falls die CPU zu heiß wird den Lüfter tauschen.

Irgendwelche Vorschläge gleich ?

Passt denn einer zu den Ripjaws?

20140227_022936_Android.jpg
(Damit du den mal siehst von der Größe her)
JA die Ripjaws passen da locker drunter ;-)

ich denke mal der K2 wird in dein Gehäuse passen (finde keine Angaben zur max. CPU-Kühlergröße)

Zurück