Corsair H50 Tuning

Killer-Tequila

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen. Habe mir vor einer Woche ein neues System zusammengesetzt und als Cpu Kühlung habe ich mir den Corsair H50 ausgesucht...

Jetzt meine Frage...Bin aus Spaß an der Freund eben mal drauf gekommen das man die Kühlung auch zerlegen könnte um zb. nen größeren Radiator zum Einsatz zu bringen um somit auch noch die Graka mit zu kühlen. Habe mir seit ein paar Wochen verschiedene Wasserkühlungssysteme angeguckt und mir ist dabei aufgefallen das es nie (wie bei dem Corsair h50) die Pumpe zusammen mit der cpu Kühlung in einem gibt. Kann mich auch täuschen. Hoffe mal ich stoße jetzt nicht auf großes Gelächter:D

Würde mich über Antworten und ehrliche Meinungen freuen

Mach das blos nicht, in der H50 ist kein Wasser drin sondern eine bestimmte Kühlflüssigkeit ...
Das Ding hat nicht umsonst einen geschlossenen Kreislauf...

Allerdings hab ich auf der CeBIT gesehen das es sowas wie die Corsair H50 bald auch für Grafikkarten geben wird ...

na das ist doch mal ne ansage ganz nach meinen geschmack....hatte es so oder so nicht vor..aber der gedanke war eben naheliegend...weil wie schon gesagt...pumpe auf dem cpu verbaut...habe ich sonst noch nicht gesehen

Ja, wie schon gesagt: das ist ein geschlossener, wartungsfreier Kühlkreislauf. Ich würde da nicht dran rumfummeln, zumal die Teile mit Sicherheit nicht einfach erweiterbar sind. Die Anschlüsse und Schrauben sind bestimmt proprietär. Da wär mir die Garantie zu schade. Außerdem wäre die Pumpe für eine Gafikkarte sicherlich zu schwach.

Klar ist mir das zu schade wegen der Garantie..Aber da es sogar Leute gibt die erfolge mit Stickstoffkühung nachweisen können,könnte es ja auch sein das sich einfach einer mal den spaß gemacht hat...

Coolit hat auf der CeBit eine Reihe von Flüssigkühler Komplettlösungen ähnlich dem H50 sowohl für CPUs als auch GPUs mit der Bezeichnung ALC vorgestellt, hier sind auch größere Radiatoren möglich (von vornherein, nachträglich getauscht werden können sie natürlich auch hier nicht)

CoolIT Systems

Wieso kauft man sich das Teil, wenn man Bock zu basteln hat? :rolleyes: Mit einer richtigen Wakü wärst du viel besser gefahren.

Klar ist es Sinnlos...Wie schon oben gesagt...Bin auch nur auf die idee gekommen weil ich noch nie die kombi. aus Cpu und Pumpe gesehen habe...Bis gestern..Habe nicht vor die Kühlung zu zerlegen.Dafür ist mir wie ebenfals oben schon erwähnt die sache mit der Garantie zu schade..Nach dem ich gestern noch mal bei Youtube geguckt habe,haben es auch schon leute gemacht..Mußte einfach nur nach Corsair H50 mod und nicht nach tuning gucken...

Ich mach gerade ein Review zur H50 und der CoolIT Domino A.L.C. bei Interesse teile ich dir gerne mit was dabei rausgekommen ist, allerdings dauert es noch ein bis zwei Wochen. Hier kannst du dich schonmal etwas über die Domino A.L.C. informieren.

Ansonsten kann ich den anderen nur Beipflichten und von Bastelarbeiten an der H50 abraten. Den "Schlauch" bzw. den Kunststoff wieder fest und dicht zu bekommen erachte ich für nichts ganz so einfach, besser wäre es wohl diesen zu ersetzen.

MfG
GoZoU

also verlockend ist das basteln am h50 ja schon

man muss es dann aber auch umsetzen und nicht halbherzig herumstopseln

rein optisch würde ein swiftech micro res schon was hermachen
(YouTube - Corsair H50 Mod Completed
YouTube - Adding UV dye to my Watercooling System)

v.a. wenn man sich etwas in die materie einließt ^^

--> selbe pumpe wird für asetek´s 240er radiator genutzt
--> selbe pumpe wird für asetek´s 120er CPU+GPU rad benutzt
--> usw. ...

also die pumpe würde es ziemlich wahrsch. überleben:schief:

also wenn die garantiezeit abgelaufen ist ist sowas best. gutes übungsfeld für wakü

im anhang ein paar pdf´s von asetek

Zurück