Corsair h100i v2 AIO

G

Gelöschtes Mitglied 206893

Guest
Hey habe mir eine H100i v2 zugelegt aber es kühlt kaum starte mein Pc ist schon bei 30grad und geht immer höher weiß nicht woran es liegt
Hat jemand eine Idee
 
Hallo,
Welche CPU? welches Board? Welche WLP? Wie ist AIO montiert? (am Besten Foto posten) Wie wird Pumpe betrieben, über Netzteil (welche Spannung) über Mainboard (welche Drehgeschwindigkeit)?

LG
 
I7 7700 Z270F die Wärmeleitpaste die dabei ist
Hallo,
Welche CPU? welches Board? Welche WLP? Wie ist AIO montiert? (am Besten Foto posten) Wie wird Pumpe betrieben, über Netzteil (welche Spannung) über Mainboard (welche Drehgeschwindigkeit)?

LG
600 Watt Netzteil von be quiet
 

Anhänge

  • Screenshot_20201013-165102_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20201013-165102_WhatsApp.jpg
    824,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn die Temperatur unter Last? Läuft die Pumpe auf 100 %?

Vielleicht ist der AIO-Kühlblock nicht richtig montiert auf der CPU bzw. dem CPU-Sockel montiert.
Schraub ihn nochmal ab und schau nach, wie die WLP am Kühler aussieht. Ist sie überall gleichmäßig verteilt? (Damit kannst du prüfen, ob die der Kühlblock "plan" auf der CPU liegt.)
 
Ok werde ich machen wo guck ich den ob sie auf 100% läuft weil ich kann den pc nicht länger als 5min anhabe weil er dann schon so auf 30grad ist
 
Ähm, wo ist das Problem bei 30°C nach 5 Minuten Betrieb? Das ist knapp über Raumtemperatur.

Die AIO wird über Corsair Link in Windows gesteuert.
 
Habe ich noch nicht gesehen weil der ja so schnell heiß wird habe ich bissl schiss ihn anzumachen bin gerade dabei zu gucken wegen der Wärmeleitpaste
Habe gerade geguckt an den Ecken was bisschen was frei habe da jz was draufgemacht
Ein bild wo er gerade 5min an ist
 

Anhänge

  • 1602604039896304897584006649441.jpg
    1602604039896304897584006649441.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z270F
Habe die 2 Lüfter an einen normalen 4pin angeschlossen und die pumpen mit diesem USB
 
main.PNG


Z270F hilft mir leider nicht weiter benötige Marke etc. :)
oder schau mal in deine Anleitung von deinem Mainboard

Das Bild ist von meinem Mainboard.
Standard solltest du den 4Pin an den CPU_Fan und an das Y- Kabel die zwei Lüfter dran.
Wenn du den AIO-Pump benutzen möchstest musst den Monitor CPU_Fan im BIOS ausschalten/Ignore und den AIO Pump aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist die pumpe und das 2te die 2 lüfter
Also bei der pumpe der rechtw mit den bunten Kabel und ich habe das
Asus strix Z270F
 

Anhänge

  • Snapchat-1046945410.jpg
    Snapchat-1046945410.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 28
  • Snapchat-1212111276.jpg
    Snapchat-1212111276.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 30
Du musst den einen 3/4Pin an deinen CPU_ Fan anstecken und dann müsstest du noch ein Y-Kabel weg von der Pumpe haben und dort die zwei Lüfter anschließen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wie hier zum Beispiel
 
Zurück