Corsair graphite 780t

Repsoler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

würde demnächst meine Asus gtx 980ti strix unter Wasser setzten. Ebenso meinen 6700k.

Ich habe mir schon diverse Komponenten angesehen und auch schon Pumpen, Radiatoren und CPU Kühler im Fokus. Beim Grafikkartenkühler bleibt mir ja keine Alternative. Da bietet EK Waterblocks nur einen an.

Aber ich weiss nicht wo ich in meinem Gehäuse den AGB unterbringen soll. Einen für den Laufwerksschacht wäre eigentlich keine Option, da ich da bereits mein Laufwerk und meine Lüftersteuerung untergebracht habe. Also muss er uns Gehäuse. Hinterm dem Gehäuse bringt er auch nix, da der PC öfter mal mit auf Reisen geht. Der Festplattenkäfig ist schon raus. Habe 2 SSD verbaut.

Könntet mir Nutzer dieser Konfiguration ein paar Bilder senden posten?

Danke

Gib einfach mal "Gehäusename" + Wasserkühlung/WaKü/water cooling/watercooled in die Google-Bildersuche ein, da findest du einiges. ;)

Sehr gut danke. Hab zuvor nur auf deutsch gegoogelt.

Könnt ihr mir eine Pumpe + ABG empfehlen?
Ich wollte richtig Eheim 1046 12V gehen mit passendem AGB angeflanscht. Am besten wäre es, wenn die Pumpe per USB steuerbar wäre.

Danke

Die Aquacomputer D5 mit USB wäre noch ne Alternative, zwar teuer aber wohl besser als die Aquastream.
Eine normale D5 würde aber vollkommen reichen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Danek euch. Die Bilder haben mir sehr geholfen :)

Habe mir nun folgende Komponenten herausgesucht:

PUMPE
EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite inkl. Pumpe – 131,90 Euro (Caseking)

Radiator
Xtreme Radiator RX360 V3 - 360mm (2x) – 239,80 Euro (Caseking)
1. UNC 6-32 x 30 Schrauben – (cool4pc.de)

CPU
Heatkiller IV Pro Intel - Copper Ni - 83,90 Euro ( Caseking)

GPU
EK-FC980 GTX Ti Strix – Nickel – 126,76 Euro (EK Waterblocks)

Lüfter
Noctua NF-F12 PWM (6x) – 199,70 Euro (Amazon)

Die Fittings und Schlaüche kommen natürlich noch hinzu. Aber passen diese Komponeten soweit?

Zuletzt bearbeitet:
Danek euch. Die Bilder haben mir sehr geholfen :)

Habe mir nun folgende Komponenten herausgesucht:

PUMPE
EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite inkl. Pumpe – 131,90 Euro (Caseking)

Radiator
Xtreme Radiator RX360 V3 - 360mm (2x) – 239,80 Euro (Caseking)
1. UNC 6-32 x 30 Schrauben – (cool4pc.de)

CPU
Heatkiller IV Pro Intel - Copper Ni - 83,90 Euro ( Caseking)

GPU
EK-FC980 GTX Ti Strix – Nickel – 126,76 Euro (EK Waterblocks)

Lüfter
Noctua NF-F12 PWM (6x) – 199,70 Euro (Amazon)

Die Fittings und Schlaüche kommen natürlich noch hinzu. Aber passen diese Komponeten soweit?

Hi
Ich denke das der Topradiator nicht passen wird, da du ja noch ne Lüftersteuerung und ein Laufwerk hast und die Blockier oft einen Radiatorplatz. Und der Radi ist auch mit 56mm + 25mm Lüfter ziemlich dick um ihn übers Mainboard zu packen. Wenn du das ausgemessen hast und das passt, dann vergiss was ich gesagt habe.

Die Pumpe ist doch schon ziehmlich stark für den kleinen Kreislauf, da kann man auch die kleinere Version nehmen.

Als Anmerkung: EK ist bei den Pumpen ziehmlich teuer und der Radiator ist gut aber auch halt ziemlich teuer.

Wenn du bei Aquatuning guckst wirst du auch noch was sparen können. Ich kann dir die DDC 310 von Alphacool empfehlen.

Da geb ich dir recht. Hab schon die dicke mal gemessen. Radiator werd ich wohl auf die Alphacool Nexxxos XT45 Copper umsteigen. Die sind 46mm ohne Lüfter. Also knapp 70mm mit Lüfter. Das passt. Wegen der Länge muss ich schauen, wenn meine lamptron fc5 v3 ankommt. Aber da die ja nicht so lange wie ein Laufwerk ist und das Laufwerk im unteren Schacht ist, sollte das passen.

Da ich natürlich ein absoluter Neuling im Bereich erweiterbare Wakü bin, wollte ich doch eine Pumpe mit AGB kombiniert. Das macht es mir bisschen einfacher. Zumal ich sie ja per Lüftersteuerung regulieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück